Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A6 4F 2.7Tdi

  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    A6 4F 2.7Tdi

    Servus,

    gibt bekannte Schwachstellen bei diesem Modell?
    Auf was sollte man achten?

    Der Motor ist identisch mit dem vom A4?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: A6 4F 2.7Tdi

    Ich bin den 2.7er im A6 schonmal gefahren. Finde ihn sehr gut, einen ticken besser als mein 2.5er quattro (leistung ist ja die gleiche). Nur oberhalb kommt er mir was träge vor, aber das ist subjektiv. Schnell isser definitiv.

    Schwachstellen? Soweit ich das beurteilen kann, keine nennenswerten. Dank Steuerkette entfällt sogar der sonst übliche Riementausch

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: A6 4F 2.7Tdi

    Mein dad besitzt einen A6 4f mit dem Motor. Motor technisch gibts eigentlich nix zu meckern Leistung hat er und zieht gut durch, oben rum könnte er besser gehen wie schon gesagt. Nur gibt es wohl Probleme mit dem Kettenspanner da der Motor kurz nach dem anlassen ein paar Sekunden rasselt hat mein Dad auch. Ansonsten war bei ihm mal das Kabel für die elektronische Parkbremse defekt was dazu führte das diese nicht mehr gelöst hat.. wie gesagt war nur das Kabel am Bremssattel hinten vergammelt.

    Der Verbrauch pendelt sich so bei normaler Fahrweise bei 7 bis 8 Liter ein bei Autobahn Fahrten geht er jedoch nochmal runter.

    Joa das wars eigentlich. Ein sehr komfortables Reisegefährt mit dem man auch spaß haben kann.

    Hoffe geholfen zu haben.
    "'Vertan',sprach der Hahn

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: A6 4F 2.7Tdi

    danke für eure Antworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •