Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    2,5 V6 TDI , Öl Problem

    Hatte von nem Kumpel das Auto zur Bremsen Reperatur, Bremssattel undicht.
    Okay jetzt das nächste, der Motor von seinem A4 BJ 98 ist untenrum voll verölt. gut die Ölwanne abdichten, aber ich glaube das ist nicht alles. Als ich oben neben den Ölfilter geschaut habe war da AUCH EINE pFÜTZE ÖL, hat diese die möglichkeit von da bis nach unten zu laufen und so eine Sauerei zu machen?
    Ist da der Ölfilter flantsch undicht oder wie kann da eine Pfütze entstehen.


    Hoffe es gibt V6 Diesel experten
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 2,5 V6 TDI , Öl Problem

    Zitat Zitat von RG-XY32
    Hatte von nem Kumpel das Auto zur Bremsen Reperatur, Bremssattel undicht.
    Okay jetzt das nächste, der Motor von seinem A4 BJ 98 ist untenrum voll verölt. gut die Ölwanne abdichten, aber ich glaube das ist nicht alles. Als ich oben neben den Ölfilter geschaut habe war da AUCH EINE pFÜTZE ÖL, hat diese die möglichkeit von da bis nach unten zu laufen und so eine Sauerei zu machen?
    Ist da der Ölfilter flantsch undicht oder wie kann da eine Pfütze entstehen.


    Hoffe es gibt V6 Diesel experten
    Öl ablassen und den Filter erneuern. Manche sind so schlau und schmieren den Filter nicht mit Öl ein dafür ziehen sie den so fest an das es die Dichtung zerdrückt. Wann ist KD oder Ölwechsel fällig?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 2,5 V6 TDI , Öl Problem

    Nicht Hauen aber die Kirsche von ihm fährt damit und nun sind 32000 seit dem letzten Ölwechsel weg.
    Er wäre sowieso dran, also gibt es da unter dem Plastik gehäuse keine Dichtung die durch ist. Denn der Filter sitzt ja in so einer Hülse. Wenn ich das richtig gesehen habe.

    Gibts sonst noch was bei den Motoren was gleich mit dran wäre, er hat nun auch schon 277000 Km runter.
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 2,5 V6 TDI , Öl Problem

    @V6Chris der V6 Diesel hat nen STEHENDEN Ölfilter im Motor V, dort ist zwar auch nen Dichtring aber der sitzt am Deckel und verursacht eher weniger diese Undichtigkeit.

    Denke eher da ist das übliche Problem der V6 Diesel nen Undichte Ventildeckeldichtung der Grund denn da läuft das Öl dann auch früher oder später runter zur Ölwanne und versaut diese mit.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 2,5 V6 TDI , Öl Problem

    Zitat Zitat von mounty
    @V6Chris der V6 Diesel hat nen STEHENDEN Ölfilter im Motor V, dort ist zwar auch nen Dichtring aber der sitzt am Deckel und verursacht eher weniger diese Undichtigkeit.

    Ulf ich weiß, aber ich hatte auch so einen 6 Ender. Bei mir wurde eben vom Vorbesitzer der Filter so angedreht wie ich es oben Beschrieben habe. Ich fuhr auch erst mal 10000km mit den "Leck" und keiner wusste wo es herkommt weil wie du schon sagtest da fast nix raus kann. Nach einem KD wars plötzlich Verschwunden und als der Meister mir meinen alten Filter zeigte bedarfs da keiner Worte.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 2,5 V6 TDI , Öl Problem

    Das muss aber nen Vollpfosten gewesen sein, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •