Vielleicht geht es ja anderen auch so. Bald kommen die Sommerräder wieder drauf, und man sieht durch die Speichen die gammelige Bremse, besonders hinten. Wenn die Scheibe noch gut ist, der Bremsentopf, ich meine damit diesen ca. 6 cm breiten Rand zur Felge, ist doch meistens rostig. Als ich meine Scheiben letztes Jahr hinten neu gemacht habe, hatte ich sie vorher entfettet und mit Alulackspray temperaturbeständig eingesprüht. Das sah bis zum Winter richtig gut aus. Jetzt ist wieder alles rostig. Bei den ATE Scheiben ist ja jetzt so eine graue Schicht drauf, die soll dafür sorgen das es nicht rostet. Gabs früher glaub ich nur bei Benz. Wie lange hält das? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Rosten zu verhindern?
Ich habe die genauen Maße nicht mehr im Kopf. Wenn dieser Topf nicht leicht konisch sein sollte, könnte man doch eine Manschette darüber schieben? Als ich vor Jahren im Schornsteinbau tätig war hatten wir Edelstahlrohre, 0,6, 0,8, 1,0 mm Dicke und Rohrdurchmesser von 130 bis ca. 300 mm. Stumpf Plasmageschweißt. Davon ne Scheibe abschneiden und rüberschieben?