Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B7: S4 B7 - Motor ruckelt und Abgaskontroleuchte nach Werkstattbesuch

    Hallo,

    ich habe heute meinen S4 (BJ 5/2005 - 65.000 km) aus der Werkstatt zurück bekommen. Es wurde ein undichter Schlauch der Servo und die Pumpe getauscht. Außerdem hatte ich ein flackern der Xenons, weshalb die Steuergeräte getauscht wurden.
    Nachdem ich noch die 1. Batterie habe und wir vor einem Skiurlaub stehen, wurde die doch schon schwache Batterie mit getauscht.
    Nun wollte ich heute Abend das Auto parken, es ist schon voll gepackt, da blubbert der V8 richtig schön... Beim langsam einparken, ruckelt das auto total (Habe Tiptronik). Danach fing auch die Abgaskontrolleuchte an.
    Ich habe schon etwas "gegoogelt" und schon die Zyndkerzen, ein Schlauch und Steuerventile als potentielle Ursache gefunden. Für einen V8 hat er ja recht wenig drauf und die Zyndkerzen sind gut 15.000 KM alt.
    Habt ihr tips, und denkt ihr, daß die beim Austausch etwas kaputt gemacht haben. (Rad vorne links war ab, zum zugriff auf Servopumpe und Schlau)

    Danke für eure Tips,
    Michi

    Profil vervollständigen und Fahrzeugdaten eintragen!!!!

  2. #2

    Re: 8E/B7: S4 B7 - Motor ruckelt und Abgaskontroleuchte nach Werkstattbesuch

    Hallo,

    leider habe ich keine Möglichkeit das selbst auszulesen. Ich habe den Wagen heute in die Werkstatt gebracht und es war wohl die Zündspule gewesen. Hoffentlich ist das damit erledigt und ich bleibe nicht in Österreich vor unserer Hütte liegen

    Ich kann in einer Woche nochmal bescheid geben, ob der Wagen nun rund läuft.

    Danke
    Michi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •