Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bavaria
    Registriert seit
    07.09.2009

    8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Hallo miteinander.

    Ich habe schon Google und die Suche hier etwas bemüht, aber ich bin zu keinem für mich verständlichen Ergebnis gekommen.

    Wenn ich mir nu den Nokia Subwoofer kaufe, der ja wohl für genau mein Auto gemacht ist, muss ich dann einen extra Kabelstrang von vorne nach hinten ziehen?!
    Ich habe das Standard Sound System mit Boxen auch in den hinteren Türen.

    Hatte vorher einen Fiat Punto, und da war der Kabelstrang auch in Autos ohne den Serien Sub schon vorbereitet. Also anstecken und fertig.
    Dazu hab ich aber für den Audi rein garnix gefunden, außer dass manche wohl wirklich neue Kabel legen mussten.

    Zu meiner eigentlichen Frage.. ist es ohne großen Aufwand möglich den Sub einzubauen und anzuschließen?
    Wenn nein, lass ichs sein

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Wenn du lautsprecher in den hinteren türen hast dann hast du auch den sub hinten links im kofferraum.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008

    Re: 8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Vergiss das mit dem Sub von Nokia. Wollte ich auch machen. Habe Wochenlang bei ebay gelauert und dann einen für unter 10 Euro ersteigert. Dann kam das Teil an. Ordentlich verarbeitet, alles schick. Hier im Forum gibt es auch einen Anschlussplan. Ja nicht nach Gefühl anschliessen, denke gar nicht an die Kabelfarben.
    So, bevor ich das Teil einbauen wollte habe ich in den Kasten mal reingesehen. Der Sub ist eine 16er Pappemembrane, sieht aus wie aus nem 30 Jahre altem Kofferradio. Die Elektronic mit Weiche passt in eine Zigarettenschachtel. Mal provisorisch angeklemmt-lohnt die Mühe nicht. Der Sub läuft mit, aber der Hardware entsprechender Bass. Dann hab ich es mit einer aktiven Bassbox von Poineer probiert. Ca. 230 Euro von Amazon. Angeschlossen-was für ein Mist. Dann habe ich mir einen 30er Bass mit so ca. 300 Watt in die Reserveradmulde gebaut.Dazu passende Endstufe. Das ist schon eine echte Hausnummer. Vorher dachte ich immer der Tieftöner rundet den Klang nach unten ab. Falsch gedacht, der Tieftöner macht fast die halbe Musik. Nie wieder ohne! Vor allem, es kostet nicht viel Geld.Der Subwoofer von Hifonic um die 80 Eus, Endstufe Hifonik Titan oder so gebraucht auch 80 Eus, Chinch nach hinten, Pluskabel durch den Pollenfilter nach hinten. Die Reserveradmulde ausgemessen wegen der Literzahl vom Sub.In 4 Stunden hast du ein Orchester. Ich habe den Teppich und eine Schmutzfangmatte drüber. Trotzdem alles tutti.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bavaria
    Registriert seit
    07.09.2009

    Re: 8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Zitat Zitat von Schwalbenpilot
    Wenn du lautsprecher in den hinteren türen hast dann hast du auch den sub hinten links im kofferraum.

    mfg jan
    tatsächlich? ich hab jetz echt mal gründlich geschaut, ich seh da nix.. bzw. hör ich da auch nix raus.. kann sein, weil meiner ein franzose is, dass das da anders war?
    bzw. wo genau sitzt denn das teil dann? kann man das überhaupt bei angebauter verkleidung sehen?

    @jensimharz: danke für den tip, aber mit solchen sachen bin ich durch.. hatte das volle programm in meinem vorherigen auto, und möchte nun einfach nur gaaanz normal und hauptsache alles serie haben..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Zitat Zitat von jensimharz
    So, bevor ich das Teil einbauen wollte habe ich in den Kasten mal reingesehen. Der Sub ist eine 16er Pappemembrane, sieht aus wie aus nem 30 Jahre altem Kofferradio. Die Elektronic mit Weiche passt in eine Zigarettenschachtel. Mal provisorisch angeklemmt-lohnt die Mühe nicht. Der Sub läuft mit, aber der Hardware entsprechender Bass.
    Genau so sieht der ganze Bose Kram aus aber es gibt Leute die meinen die würden was gutes verbauen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Nokia Subwoofer Nachrüsten im Avant

    Wenn du den deckel der linken seitenverkleidung ab machst dann ist dort unten und rechts eine dunkelgraue plastikkiste zu sehen, gleich rechts neben dem ausschnitt sitzt der sub, also wenn ein wenig an der verkleidung ziehst müsstest du den sehen können.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •