Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von Roach
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    07.11.2009

    8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    tach auch

    Ich wundere mich immer mehr über folgendes Phenomen:

    es zieht links im Bereich des Blinkerhebels mit kalter Luft ( Aussenluft ? ),auch bei zugedrehter Lüftung ( Lüftungsrad links),es fällt jetzt besonders bei den kalten Aussentemperaturen auf und ich frage mich,ist das normal,Konstruktionsfehler oder kann man diesen merkwürdigen Luftzug,auch wenn er nur sehr leicht ist,irgendwie schliessen??
    Selbst bei 23 Grad eingestelleter Heizung,ist die dort anwesende Luft/Luftzug stets kalt...

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Übrigens glaube ich , das es rechts ebenfalls zieht...

    Danke und Grüsse

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Also es Zieht devenitiv nicht von den beiden Lüftungen raus, sprich Frontscheibe seitlich und Mittlere, linke Düse?
    Dann kanns eigentlich nur noch vom Motorraum reinziehen, was bei mir der Fall ist.
    Hast schon einen Frontscheibenwechsel hinter dir?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von Roach
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    07.11.2009

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    es zieht rechts an der Fahrerseite irgendwo in der Nähe vom Blinkerhebel,fällt immer dann ganz besonders auf,wenn mein Ellbogen auf der Tür aufliegt und ich mit der linken Hand den Tempomathebel bediene oder die Lenkradtasten zum Senderwechsel benutze....ich find das nicht normal....

    Wegen dem Frontscheibenwechsel...keine Ahnung ob ne neue drin ist...ich habe den Wagen im November erst gekauft...


  4. #4
    Benutzer Avatar von s-line77
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Nähe BS
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Zitat Zitat von V6Chris
    Also es Zieht devenitiv nicht von den beiden Lüftungen raus, sprich Frontscheibe seitlich und Mittlere, linke Düse?
    Dann kanns eigentlich nur noch vom Motorraum reinziehen, was bei mir der Fall ist.
    Hast schon einen Frontscheibenwechsel hinter dir?
    ich würde sagen, den nagel auf den kopf getroffen!
    hatte ein bekannter auch...

  5. #5
    Benutzer Avatar von romtox
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    05.02.2007

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    bin heute autobahn gefahren und bei schnelleren geschwindigkeiten wurde es verdammt kalt "an den knien". irgenwie kam kalte luft bei der lenkrad höhenverstellung raus...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist

    hatte ich beim A3, die Luft kam überall aus der Mittelkonsole und dort wo Löcher und Ritzen sind-immer eiskalt.
    Fehler war die nicht richtig sitzende Abdeckung des Innenraumfilters unterm A_Brett Beifahrerseite.
    Beim B5 sah es ganz anders aus wie beim A3 aber evtl hat der B7 ne ähnliche Abdeckung die dicht verschlossen sein muß.

    Michael

  7. #7
    Benutzer Avatar von Roach
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    07.11.2009

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    so,hab morgen einen Termin beim Freundlichen...die wollen die Frontscheibe kostenlos rausnehmen und wieder neu einsetzen......bin mal gespannt auf das Ergebnis 6 Stunden später !!


    schönen Abend noch

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    04.11.2009

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Zitat Zitat von Roach
    so,hab morgen einen Termin beim Freundlichen...die wollen die Frontscheibe kostenlos rausnehmen und wieder neu einsetzen......bin mal gespannt auf das Ergebnis 6 Stunden später !!


    schönen Abend noch
    Hallo,
    was ist denn dabei herausgekommen?

    Habe nämlich bei meinem B6 dieses Phänomen auch seit ein paar Wochen festgestellt.
    Hier kommt neben dem Lichtschalter (müsste der Bereich sein, ist aber schwer zu orten), ein kalter Luftzug heraus.

    Ich dachte schon, wäre alles nur Einbildung.........

    Jürgen

  9. #9
    Benutzer Avatar von Roach
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    07.11.2009

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Die Scheibe war´s...nach dem Wiedereinbau ist jeglicher Luftzug weg und ich erlebe ein ganz neues Fahrgefühl...totale Stille bei 140 und kein "Zischen" mehr im Fahrraum...unglaublich!
    Scheint ein Werksfehler gewesen zu sein oder die Scheibe wurde nicht bei ner Audi Werkstatt ausgewechselt,da in der Autohistorie nix stand...

    Versuchs mal mit nem Scheiben aus- und Wiederbeinbau !

    Grüsse

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    esm

    Ort
    portugal
    Registriert seit
    27.09.2006

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Zitat Zitat von romtox
    bin heute autobahn gefahren und bei schnelleren geschwindigkeiten wurde es verdammt kalt "an den knien". irgenwie kam kalte luft bei der lenkrad höhenverstellung raus...
    also ich habe genau das selbe problem, und bei langer autobahnfahrt im winter ist das echt kalt, windschutzscheibe ist es nicht den die wurde getauscht und es wird immer noch kalt, hat da sonst noch jemand ein problem damit ???
    salu2

  11. #11
    Benutzer Avatar von danyo1.8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / ENN

    Ort
    Vardeilsen
    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Also bei mir kommt kalte Luft aus der kleinen Mulde von den Schaltern der elektr. Fensterhebern. Ist auch schon öfters Mitfahrern aufgefallen und den sag ich immer das das so sein muss wegen schwitzigen Händen.
    Turbo rockt

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    an der Donau
    Registriert seit
    01.04.2009

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Bei den Fensterhebern kam bei mir auch immer kalte Luft, ich hab dann einfach die Türverkleidung abgebaut und die Mulde der Fensterheber mit Dichtfolie geschlossen. Seit dem ist Ruhe. Díe Frage die sich mir immer noch stellt ist allerdings woher die Luft kam. Die Türfolie selbst ist intakt und dicht.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    94447
    Registriert seit
    02.08.2008

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Mal ne andere frage.

    Klackert es bei euch auch öfters mal hinter dem Armaturenbrett? Ich denk mal das das die Luftzufuhrklappen sind. Das problem ist, man hört es deutlich und es nerft, da es innerhalb von 20 sec einige male umschaltet/klackt. Wenn ich dan die Klimaanlage ausschalte (OFF) dan klackert nichts mehr.

    Das gleiche war auch in meinem alten B5.

    Ist das bei euch auch so? Und warum muss es so oft schalten/umklappen?

    Ne möglichkeit es abzuschalten?

    Achja meine Klimanlage ist auch nie auf Auto funktion eingeschaltet. Es ist nur nach oben und unten eingestellt.
    SUCHE einen S4 Grill B7. Zustand egal. Bitte mit preis per pn anbieten.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Kalter Luftzug vorne links und rechts obwohl Lüftung geschlossen ist ??

    Also bei mir zieht es links und rechts nur rein wenn ich das Schiebedach offen hab. Durch den Unterdruck schätze ich mal. Wie genau das geschieht weiß ich aber nicht.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    04.05.2010
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass aus den Lüftungsschächten überall nur kalte Luft raus kommt, auch bei Einstellung 25 Grad. Die Heizleistung läst total zu wünschen übrig.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß Justy

    Fahrzeug:
    A4 B6 8E 2,5 TDi quattro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •