Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Lenkradtausch in meinem A4

    Hallo zusammen,

    ich heisse Matthias und habe nun schon ein paar Tage anonym mitgelesen und bereits viele hilfreiche Tipps aufgeschnappt (auch dank der SuFu und FAQ).
    Seit einer Woche bin ich im Besitz einer A4 Limosine (Bj. 09/98, 1.8) also VFL, ist mein Zweitwagen.
    Was mich derzeit am meisten stört, ist das abgegriffene Vierspeichen-Lenkrad, trotz "nur" 130Tkm.

    Soweit ich bisher hier gelesen habe, kann ich in mein Fahrzeug auch ein Dreispeichen-Lenkrad von einem A3 einbauen (da wohl ab Bj.98 eine einheitliche Verzahnung verbaut wurde).

    Meine eigentliche Frage ist: Kann ich ein Dreispeichen-Lenkrad von einem A3 in meinen A4 einbauen, sofern das Lenkrad des A3 ab Bj.98 ist? Und das ohne jegliche Umbaumassnahmen? Und bis zu welchem Baujahr kann ich ein Lenkrad aus einem A3 verwenden,ohne etwas umbauen zu müssen?
    Und hat mein Lenkrad jetzt eine feine Verzahnung oder nicht?

    Habe das in der Bucht gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Kann ich das in mein Fahrzeug ohne Probleme einbauen?

    Gruss

    Matz

    Sollte noch jemand ein Dreispeichen-Lenkrad vom A3 "rumliegen" haben, kann er sich gerne bei mir melden.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch in meinem A4

    Keiner einer der mir helfen kann?

    Müsste i.M. explizit nur wissen, ob ich ein Dreispeichen-Lenkrad aus einem 99`er A3 in meinen 98`er A4 1:1 eingebaut bekomme.

    Gruss

    Matz

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch in meinem A4

    Dein Lenkerad hat die feine große Verzahnung, damit müßte das aus dem A3 passen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch in meinem A4

    @ UweS

    Danke dir für die Antwort. Dann werde ich wohl zuschlagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •