Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jauernick
    Registriert seit
    10.01.2010

    8D/B5: Geräusch vorn links

    Hi,

    hab seit in der Woche etwa ein komisches Geräusch vorn Links in der Radgegend....
    war halt bei uns Glatteis und da bin ich in so nen Schneehaufen gerutscht....und seit dem ist das. Beginnt so bei 60 kmh und is Geschwindigkeitsabhänig...also das ist wie ein Intervall bei 60 vielleicht 2mal die Sekunde, bei 100dann noch häufiger. Klingt ein wenig wie ein Abrollgerusch bei großen LKW`s also so ein pfeifen oder so. FElgen sinds nich war die schon auswuchten. Vielleicht weis einer von euch was es sein könnte?!

    MfG
    Schniet


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jauernick
    Registriert seit
    10.01.2010

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    Hat keiner ne Idee?!

  3. #3
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    Warst damit mal auf ner bühne, könnte das radlager was abbekommen haben. eventuell auch Spur leicht verstellt.
    Ist mir dieses Jahr auch passiert.
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jauernick
    Registriert seit
    10.01.2010

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    ja werd ich mal schaun....wenns das radlager is müsste das ja spiel haben? aber spur? wieso sollte denn ds solche geräusche machen wenn die verstellt ist?

  5. #5
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    um es übertrieben zu beschreiben, wenn ein gad gerade aus fährt und das ander nach rechts oder links will, bibt es eine schiebe wirkung(ich nenne es mal so).
    Was mir noch eingefallen ist, es kann auch sein das die bremsscheibe was abbekommen hat und sie sich leicht verformt hat. Gab es auch schon, meine Tante mit einem Passat z.B.
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jauernick
    Registriert seit
    10.01.2010

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    bremsscheibe würde ja auch noch gehen....solnges nie die antriebswelle ist...

    ja schon...aber er fährt j ganz normal weiter grade aus....das wär ja nich der fall wenn die spur nich stimmen würde...

  7. #7
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    Man sieht es per Forum halt nicht, man kann nur Tips geben und erfahrungen weiter geben.
    Am besten schaust Dir mal den rest an ob irgendwas dvon infrage kommt.
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jauernick
    Registriert seit
    10.01.2010

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    ja ist richtig. Werd mir das am Wochenende mal anschauen dann kann ich vielleicht näheres sagen.

    Danke auf jedenfall erstmal für die Tipps...

  9. #9

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    hallo
    das problem hatte ich auch schau mal von der antriebswelle mal das gelenk an das kann dein das es kaputt ist so war es bei mir

  10. #10
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    Mein Audi A4 B5 Avant Bj 97 ist wegen dem Geräusch in der Werkstatt gerade.
    Heute hole ich Ihn ab.
    Genau dieses Geräusch hat er auch.Wenn ich nach links fahre ist das so wie ein abrollgeräusch. Immer wummm wummm wummm wummm. Wenn ich nach rechts fahre, dann nicht, dann ist das entlastet, laut Werkstatt.
    Nun, der Audi hat Einzelradaufhängungen vorne und pro Seite 6 Stück jeweils.
    Mann könnte ( laut Werkstatt ) nun eines davon wechseln, was nicht immer das sein kann, es sind immerhin 6.Unddie kommen bei ca. 110 000 km. So bei mir.
    Einzeln kostst dfas ca. max. 200 Euro. Ich lasse nun das ganze Set wechseln und das sind li und re 12 Stück versteht sich. Kostst 800 Euro und man hat ne Ruhe wieder.
    Natürlich kann es auch das Radlager bei Dir sein, weil Du schreibst, du bist an ner Kante ??? draufgefahren, wäre in diesem Fall besser für Dich von den Kosten.
    Bei mir ist das ne Baustelle, lasse auch den Zahnriehmen mit Zubehör mitwechseln.
    Kostet 1500 Euro ca alles. Aber Audi ist halt gut und robust.

    Viel Erfolg, mach einfach nen Kostenvoranschlag in deiner Werkstatt, genaueres über Geräusche gibt es nicht.Es gibt viele Geräusche durch Stoßdämpfer, radlager, ect...

    Schöne Grüße erstmal, aber würd mich interesiieren, was war. Ich bin mit dem Geräusch nun ein halbes jahr gefahren.Sehr nervig.

  11. #11
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Geräusch vorn links

    orry,

    wenn ich nach rechts fahre war das Geräusch und wenn ich nach links fahre, dann ist das Entlastet !!! Sorry

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •