Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: Motorprobleme im A4 2.0 TDI Multitronic

    Hi!

    Habe mir gestern meinen A4 B7 Limousine 2.0TDI mit Multitronic-Getriebe gekauft.
    ( HU neu, 90.000er Inspektion neu )

    Nun zum Problem:
    Fahre in D und auf einmal erscheint ein Geräusch wie sonne Schlachbohrmaschine.
    Je höher die Drehzahl desto lauter das Geräusch. Das geht nun auch nicht mehr weg und ist auch im Leerlauf zu hören.

    Ich war eben bei nem Audi-Händler in der Nähe, aber der war nur sehr erschrocken über das Geräusch und kontne so pauschal nichts sagen.
    Werde morgen mal zu dem Audihändler der mir den Karren verkauft hat fahren...

    Hat jemand eine Idee was das seien könnte?

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    16.03.2010

    Re: 8E/B7: Motorprobleme im A4 2.0 TDI Multitronic

    Hallo, das würde ich aber auch gerne mal wissen was das sein könnte, mein Motörchen macht nämlich das selbe Geräusch, habe erst vermutet das es an einer defekten Glühkerze oder so liegen könnte, eventuell auch an nem PD Element. Also schreib doch einfach mal rein was es gewesen ist, hab morgen nen unangekündigten Termin bei meinem Händler, fahre den Wagen erst seit nem Monat und der war bisher schon zwei mal in der Werkstatt. Achso, frohe Ostern

  3. #3

    Re: 8E/B7: Motorprobleme im A4 2.0 TDI Multitronic

    Hi,

    Also bei mir war es ein Motorschaden. Die Lager von der Kurbelwelle hatten riefen. Was dazu geführt hat das der Turbo auch seinen Geist aufgegeben hat.

    4 Tage nachdem Audi einen neuen Turbo und Rumpfmotor eingebaut hat sprang der Wagen nicht mehr an.

    (Ich hatte dem Händler schon im Vorfeld gefragt warum die Nockenwelle oder zumindest die Lager nicht getauscht werden. Antwort dort ist alles in Ordnung. Ich habe mir schon gedacht das, das nix werden kann.)

    Laut Audi haben Sie einige Sensoren und Ventile getauscht.

    1 Woche Später lief der Motor wieder unrund. Nach einem Besuch bei Audi haben Sie die Nockenwelle Plus Ventile getauscht und auf meine Anweisung den Kompletten Motor und Turbo zerlegt durchgespült und wieder eingebaut.

    Seit dem Läuft er. Hoffe du hast nicht so ein Pech.

    Lg Chris

    Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    16.03.2010
    Leider hatte ich fast genau das selbe Problem wie du Als ich auf dem Weg zum Freundlichen war ist mir der Wagen auf der Autobahn fast verreckt. Denke mal die Strecke und das Beschleunigen haben dem Motor den letzten Rest gegeben. Auf einmal fuhr er nicht mehr schneller als 90, der Motor gab Geräusche von sich als würde man nen Lanz Bulldog mit 10000 Umdrehungen fahren^^ und die Glühkerzenkontrollleuchte blinkte als gäbs kein morgen mehr. Beim Händler angekommen schlug der Verkäufer nur die Hände überm Kopf zusammen, rannte zum nächsten KFZ Meister und der machte das selbe lange Gesicht. Der Wagen blieb natürlich da und bei mir wurden die Nockenwellen gewechselt weil diese angeblich verzogen waren. Kann mit das kaum Vorstellen da die Dinger relativ kurz sind und vierfach gelagert sind. Na ja, jetzt habe ich den Wagen wieder und das Geräusch ist weg, Leistungstimmt nur die ´Drehzahl hängt sich wieder auf. Ich denke mal das ich jetzt noch mal kurz in den Urlaub damit fahre und den Wagen danach abgeben werde weil ich mit solchen Kleinigkeiten nicht leben und fahren möchte. Außerdem hört sich der Anlasser an als würde er auch früher oder später den Geist aufgeben. Zum Glück habe ich einen sehr kulanten Händler der mir auch schon versichert hat das ich mir ein anderes Auto aussuchen darf und der Wagen bei denen bleibt. Schade eigentlich das ich so viel Pech mit dem Fahrzeug habe, es ist nämlich ein sehr schönes Auto was eigentlich Spaß machen soll, doch der Spaß ist vorbei wenn man jedesmal an ein neues Problemchen denken muss bevor man den Zündschlüssel umdreht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •