Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Kann mir wer sagen wie ich meinen bose woofer mal testen kann ob der überhaubt geht?
    Hab jetzt alle türverkleidungen ab und die lautsprecher abgeklemmt dan sollte doch nur noch der woofer laufen?
    Ergentwie läuft der aber nicht!
    Und wieso sind auf der fahrerseite 3 lautsprecher und auf der beifahrerseite nur2?

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Du kannst den Bass im Radio auf Anschlag stellen und im Kofferraum dein Ohr an die linnke Verkleidung halten. Dann hörst du sehr gut, ob der Woofer geht.

    Der mittlere LS in der linken Tür ist für die FSE des Autotelefons/Handyvorbereitung.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    also ich denk nicht das da was an kommt

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Servus,.. Also wie Karl schon sagt. Du machst Hinten laut und den Bass auf! Dann gehst Du zum Kofferraum machst die linke Verkleidung auf und ist es sehr deutlich zu spüren. Sitzt bei mir über dem CD- Wechsler und macht auch ne menge Wind. Denke das es bei deinem RS an der selben Stelle sein sollte. Und Lautsprecher mußt Du nicht abklemmen um das zu hören. Wenn der wirklich schon so leise ist dann vielleicht mal Anschlüsse des SW prüfen.

  5. #5

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    bei mir geht da garkein woofer

  6. #6
    Benutzer Avatar von XtremeHunter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/

    Ort
    WE
    Registriert seit
    05.05.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Schonmal rechts geschaut? Bei den neueren Audis sitz der Woofer rechts hinter der verkleidung.. aber ein bisschen was müsstest du auf jeden fall im kofferraum schon merken...
    http://i228.photobucket.com/albums/ee175/bennystoelzel/30409412.jpg

  7. #7

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    ne wie gesagt die anderen lautsprecher sind sogar abgeklemmt da kommt garnix

  8. #8

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    wie wird der angesteuert nen extra kabel das vom radio an die endstufe geht gibs wohl fürn woofer ne?
    Hab nur vr rl hr hl gefunden also vom radio zum verstärker.
    also wird das signal mit von den 4 lautsprechern abgezweigt?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Also ich hatte mal das Problem,... das meine Audiendstufe nicht mehr angehen wollte. Da hatte ich dann das Remote das von dem JVC Radio das ich verbaut habe überprüft und dann mal gebrückt mit 12v Zündungsplus. und schwup Verstärker ging wieder an und geht seither auch wieder über das Remote kabel. Jetzt könnte es sein,... das Du ein Teilaktives System hast. Und deine Lautsprecher über das Radio angesteuert werden wärend der Woofer eine seperate endstufe besitzt. Und die nicht angeht und oder das Remote nicht ankommt. Prinzipiell gehen weder Endstufen noch Lautsprecher einfach so kaputt. Ein Kabeldefekt oder Korrosion von Kontakten ist da wesentlich warscheinlicher.

  10. #10

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    also meins solte vollaktive sein und die endstufe geht an weil ja die türen gehen!

  11. #11
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Würde bedeuten,.. das dann die verkabelung zum Woofer defekt ist,... oder die Woofer endstufe. würde aber erstmal nur die Kabel prüfen. Den woofer könnte man ja auch wenn ausgebaut an ner kleinen Stereoanlage testen ob er zuckt.

  12. #12

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    ja deswegen würde mich auch mal interessieren ob der am radio ne extra vorstufenausgang hat oder obs mit an den 4 lautsprechern hängt hab nemlich nur 4mal plus also vl vr hl hr und dan - und schaltplus fürs bose am radio gefunden!

  13. #13
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Also bei mir wird das Signal zum Subwoofer erst in der Audi Endstufe herrausgefiltert,... Vorne am Radio gehen nur die vier Lautsprecherausgänge raus.

  14. #14

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    ok also wird das signal aus den 4 ausgänge gewonen!
    Also kann ja nur hinten was sein wenn die anderen 4 lautsprecher gehen oder?
    Hab im übrigen an den normalen radioausgängen vom radio nen braunen stecker da gehen nur 2 kabel für einen lautsprecher ran. weiß wer zuwas das sein soll?
    Läuft hier vieleicht der woofer drüber?
    oder zu was sind das 2 kabel dran? wenn ich die an und ab stecke hab ich keinen unterschied

  15. #15
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Bei mir war da auch noch so ein Kabel über war der Lautsprecher fpr die Freisprech die bei meinem Drin war. Habe bei mir nur die vier Lautsprecherkabel mit deinem Boseadabter angeschlossen. Und alle Lautsprecher inkusive Subwoofer tun ihren dienst.

  16. #16

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    das dachte ich mir weil das auch der einzige lautsprecher in der fahrertür war der übrig is.
    wenn man das radio auf normal umcodiert ober überhaubt falsch codiert ist dan sollte der woofer aber trotzdem gehen oder? weil ja die vorverstärkerausgänge immer gehen. nur die endtstufen im radio sind deaktiviert wo jetzt der freisprechlautsprecher dran hängt!?

    Wo geht jetzt der woofer mehr wenn ich das signal nach hinten drehe oder nach vorne?

  17. #17
    Benutzer Avatar von Sorbi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DGA

    Ort
    Geraberg
    Registriert seit
    05.02.2009

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Also bei mir ist er bei HInten und mehr bass lauter geworden.

  18. #18

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Wie bekomme ich den die verkleidung ab das ich an meinen woofer komme?

  19. #19
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    Ladekantenabdeckung raus, Verzurrösen raus, Teppich raus, hintere Seitenpolster raus, drei Schrauben raus, dann vorsichtig die Verkleidung ausclipsen. Ein Clips ist bei den Rückleuchten, kann man fühlen. Dann die Verkleidung nach hinten ziehen. Damit zieht man die Verkleidung vom Clips in der Mitte unterm Fenster.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  20. #20

    Re: Fragen zum Bose soundsystem im rs4

    mit den polstern meinst du die dinger bei der rücksitzbank? wie gehen die ab? und wo sind da 3 schrauben?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •