Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Hallo zusammen,

    Ich habe ahnliche Probllemme wie die viele andere 2,0 TDI Fahrer mit 170 PS die gleichen Motor haben. Ausserdem springt der Motor, wenn es kalt ist, erst nach 5-8 Versuch an und es läuft etwas unrund ( ca jede 4- 5 Sec folgt kurze Aussetzer). Ich habe schon
    Wassertemperaturgeber ausgetauscht, LMM Sensor von 1,9 TDI zur Probe eingebaut, alle mögliche elektrische Stecker überprüft und meine letzte Hoffnung ist heute auch negativ verlaufen. Ich habe bei Audi Update auf Motorsteuergerät aufspielen und PD überprüfen lassen. Die PD sind im Norm verstopft, Update aufgespiellt, keine Fehler sind im Fehlerspeicher ( auch davor ) die ganzen Problemme sind aber noch da. Verbrauch ist bei mir meistens über 7,5 Liter obwohl ich versuche sparsamer zu fahren. Laut Tacho Abfrage liegt sogar bei 8,0 Liter grade . Hat vielleicht jemand ähliche Problemmen wie ich gehabt oder Vorschläge ? Bj 12.2006 und erst knapp 49 Tkm

  2. #2

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Hallo,

    egal wie kalt es ist(hatte schon -13 hier) der Motor springt beim ersten Dreher an.Wie schon in einem anderen Thread erwähnt war ich ja beim :-P wegen diverser Motor.-u. elektr. Probleme(PD Elem. u. Xenon flattern) und wollte das die einen Kulanzantrag stellen für mich.Sagten bei meiner Laufleistung(jetzt 130000) brauchen wir gar keinen zu stellen,...wird sowieso abgelehnt.
    Das sieht bei dir natürlich anders aus!!
    Da gibts keine Ausreden mehr!Hoffe Ich zumindest für dich!

    LG

  3. #3

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Ich war bei einem der ein Zertifikat " unter 20 besten in Deutschland " besitzt.
    Trotzdem wurde nichts mehr was Kulanz angeht angeboten.
    Auf Kulanz wurden nur die PD geprüft, Software musste ich bezahlen. Mehr konnten die für mich nicht machen. Wenn die Problemme gelösst wären würde ich mehr ausgeben.
    Als ich das Auto abgeholt habe war der Motor etwas warm und auch wenn auch kalt nicht angesprungen ist, springt der Motor (wenn ich Zündung ausmache) dann wieder sofort an. Wenn er wieder ganz abgekühlt ist, gibts wieder Schwierigkeiten mit dem Starten und zieht schlecht.
    Danach bin ich wieder ins Geschäft und wollte in ca. 3 Stunden mir das Essen über Mittagspause holen. Motor abgekühlt-> wieder das Gleiche. Tja, habe sofort angerufen und berichtet. Der Meister wollte mich bis 17 Uhr zurückrufen, hat aber auch kein Plan und auch nicht zurückgerufen.
    Wenn der Motor warm ist merkt man von dem Fehler nichts. Auf der Kreuzung hört man nur Unrundlauf und halt hohe Spritverbrauch.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Ich würd mal den LMM überprüfen bzw tauschen und das NICHT mit dem eines 1,9er Tdi
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Wenn du mit einem Problem in die Werkstatt fährst und der Fehler nicht behoben wurde, warum zahlst du dann was? Ich zahl doch nur was kaputt ist und nicht das was die gerade meinen das es sein könnte.
    Der Zylinderkopf ist aber nicht hinüber bei dir???

  6. #6

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Ich habe über einen Freund da, der mich auch zu richtigen Meister schickte, etwas Rabatt bekommen und vielleicht etwas weniger als die Hälfte für Update bezahlt und die haben mir noch AHK freigeschaltet und auch nach Fehlern geguckt. Es war auch etwas entgegen kommen. Deswegen habe ich auch bezahlt. Ja und in der Nähe sind die anderen Vertragswerkstätte die nicht mal über die Problemme von den Motor wissen/kennen.
    Der Meister hat hier wenigstens über Verkokung und Update und ganze Problematik gewusst. Deswegen werde ich wahrscheinlich da noch erscheinen müssen.

    Wenn es sicher mit LMM wäre würde ich neues reinmachen aber der Meister meint auch dass es nicht an dem liegt. Neues ding kostet auch Vermögen es sei denn dass ich bei Ebay günstiges
    kaufe( kein Original für um die 70 Euro ). Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Nachgemachte / nicht originale bei Ebay gemacht ?
    Letzte Woche habe neue Kraftstofffilter rein gemacht, ganze Diesel aus dem Tank rausgeholt (Pumpe abgebaut ) Sprit Leitung bis Krafstofffilter mit neue Diesel durchlaufen lassen.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    So so der Meister meint es liegt nich an dem? wurde er geprüft und die Luftmasse mal gemessen? Schlechtes Anspringen, Ruckeln und Hoher Verbrauch sowie evtl Leistungsverlust sind für mich eigentlich Eindeutige Anzeichen für den LMM.
    Also der LMM kostet bei Audi im tausch 120,42€ und ich würde nie bei ebay Gebrauchte oder irgendwelchen nachgemachten China Kram kaufen, habs 2 mal ausprobiert und es war jedesmal Schrott und hab se anstandslos zurückgeschickt. Bloß nutzt dir nix wenn du mitn Auto deswegen liegen bleibst weil gar nix mehr ging denn die Kosten kriegste nich zurück.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Zeigt eigentlich LMM Fehler im Speicher? Kann man es mit VCDS messen/ prüfen.
    Muss man ganze LMM austauschen oder reicht es nur der Sensor ( mit 2 Speziele Schrauben verschraubt )
    Kann er überhaupt Auswirkung bei Kaltstart haben und wieso springt dann das Auto nach 1 Minute wieder normal an ? Sorry für soviele Fragen

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Nö, meistens wird der LMM nicht angezeigt oder andere Fehler die dann auf den LMM schließen lassen. Prüfen kann man die gemessene Luftmasse vom LMM ob die im grünen bereich ist mit VAG-Com oder VCDS.
    Grundsätzlich sollte man den gesammten LMM tauschen, meist gibt es den Sensor nicht einzelnd.
    Hatte schon Autos die gar nicht mehr anspringen wollten wenn se kalt waren und das er kurze Zeit Später anspringt kann daran liegen das er einen Heizdraht eingebaut hat so das dann der Wiederstand des Meßdrahts sich geändert hat und ausreichende Werte für den motorlauf nun bereitstellt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10

    Re: 8E/B7: 2,0 BRD Motor Problemme 125 Kw

    Wenn man Kabel von LMM abzieht, blinkt der Glühkerzen Symbol. Bei ganz kalte Motor habe ich die Auswirkung noch nicht ausprobiert. Werde ich vielleich morgen probieren.
    Heute war ganz anders. Sofort anggangen und nach paar Sekunden wieder aus. Die Start versuche haben gedauert bis ich gleich, nach dem der Motor angesprungen ist, mit Gaspedal auf 3000 Turen gegangen und ganz langsam auf 900 Umdrehungen runter gegangen. Danach konnte ich erst fahren. Es waren um die 0 Grad draussen. Was will die Kare, was fehlt ihr?
    Der Motor ist am Anfang normal gelaufen und nach vielleicht 5 Km an der Ampel wieder unrund. Wenn man etwas Gas über 1100 Umdrehungen gibt. läuft es normal.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, was ist bei der Sache rausgekommen ?

    MFG
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    das wird er dir nicht sagen können, seine letzte aktivität war 2010.......
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    schade
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008
    Die 2 LIter BRD Motoren haben öfters Probleme mit Pumpe-Düse-Elementen und/oder dem AGR-Ventil! Mal in die Richtung gucken

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, die Geschichte mit dem PD Elementen hab ich schon hinter mir ....
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •