Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Hello allerseits,

    Hab mal ne Frage im Bezug auf das H&R CupKit. Ich möchte mein S-line Fahrwerk gegen ein 50/40 CupKit wechseln. Und als Felgen/Reifenkombi 19" mit 225/35/19 8J 88Y verbauen. Muss ich da Angst haben wegen Hängearsch? Wenn ja, kann ich dann noch die Federteller vom B5 verbauen, ohne das was schleift wegen der 19"? Kann man die Federteller nach Einbau des Fahrwerks noch nachrüsten ohne wieder alles ausbauen zu müssen?

    CupKit wäre dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Diese Frage belastet mich im Moment sehr
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Also ich habe dieses Cup-Kit und kann dich glaube beruhigen.
    Du hast danach definitiv keinen Hängearsch.
    Eher das Gegenteil...Keilform...

    Sieht bei mir so aus und da dein Motor bedeutend schwerer ist, kommt er wahrscheinlich noch weiter runter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1a.jpg  
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Ja genauso soll es aussehen. Welche Et haben deine Felgen? Hast du Spurplatten drauf?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Sieht hinten etwas sehr hoch aus oder täuscht das? Hab KAW Federn verbaut und das passt denk ich ganz gut.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klein 007.jpg   Klein 010.jpg  

  5. #5
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Ja sieht sehr gut aus. Nur habe ich bald 120000km runter, und wollte meinen Stoßdämpfern eine weitere tieferlegung ersparen. Denke 570€ für ein Komplettfahrwerk ist recht günstig.

    Ich denke mal das sieht nur so aus auf dem Foto von Aggregat4. Der Schatten vom Radkasten und das schwarz des Wagens und des Reifens lassen es höher erscheinen.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Ja genauso soll es aussehen. Welche Et haben deine Felgen? Hast du Spurplatten drauf?
    Das sind glaube ET43. Nein, Spurplatten habe ich noch keine drauf. Kommen aber.

    Ich würde es nehmen.

    Sieht hinten etwas sehr hoch aus oder täuscht das?
    Was definierst du unter ''hinten sehr hoch''? Allgemein zu hoch oder zu viel Keilfahrwerk?
    Wenn ich hinten die Platten drauf habe und die Felgen weiter raus kommen, sieht das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus...

    Ich habe noch 2 Bilder angehangen. Einmal vor der Tieferlegung und nochmal eins, kurz nach der Tieferlegung.

    Nicht böse nehmen, aber nur Federn... halte ich immer nur für eine Notlösung (Billiglösung) und nicht für das Optimale.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PIC00365.jpg   SL380067.jpg  
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Am zweiten Foto kann man doch erkennen das es etwas höher ist. Aber gut das ist sicher wegen der Keilform.

    @Aggregat4 Warum hast du dir Et43 er geholt? Wolltest du nicht weiter raus mit dem Rad? Wenn du jetzt andere Felgen holen würdest welche Et würdest du dann wählen? Ich werde mir wahrscheinlich Et 35 nehmen dann brauche ich vielleicht keine Spurplatten. Spurplatten sieht der Tüv bei uns in Belgien nicht gerne.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Zitat Zitat von Auditec
    Sieht hinten etwas sehr hoch aus oder täuscht das? Hab KAW Federn verbaut und das passt denk ich ganz gut.

    hast du auch bilder wo er auf geraden Aspahlt steht?
    50/40?

    mfg mani

    PS: hab 155tkm runter... um wieviel setzt sich normal das Sline Fahrwerk?
    hab 30er Federn zuhause... das heißt -10mm...weil schon sline drin ist!
    fällt das überhaupt auf wenn ich umbau?

    mfg mani

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Zitat Zitat von H3llfish
    Am zweiten Foto kann man doch erkennen das es etwas höher ist. Aber gut das ist sicher wegen der Keilform.

    @Aggregat4 Warum hast du dir Et43 er geholt? Wolltest du nicht weiter raus mit dem Rad? Wenn du jetzt andere Felgen holen würdest welche Et würdest du dann wählen? Ich werde mir wahrscheinlich Et 35 nehmen dann brauche ich vielleicht keine Spurplatten. Spurplatten sieht der Tüv bei uns in Belgien nicht gerne.
    Besser hinten zu hoch, als nen Hängearsch.

    Ich glaube die S-Line Felgen gibt es nur mit ET43...
    Raus wäre mir natürlich lieber. Deshalb kommen ja auch die Platten drauf...

    Die grauen Felgen sind ET33 und da war ja immer noch etwas Platz, wie ich finde.
    Zumindestens hinten. Vorne war es bündig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-1.jpg  
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Danke

    Da gebe ich dir absolut Recht. Man hat nicht immer das Glück, auf ebenen, schönen Straßen zu fahren. Gerade im Winter, haben es tiefergelegte Autos eh nicht besonders leicht.
    Mir reicht es vollkommen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Na vielleicht liegts nur an der großen ET der Felgen. Kannst mal Radmitte/Kotflügelkante messen?

    Hab mir meins für um die 400Euro bei Ebay geholt. Neue rote SLine Dämpfer und die KAW Federn noch.

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Zitat Zitat von Auditec
    Na vielleicht liegts nur an der großen ET der Felgen. Kannst mal Radmitte/Kotflügelkante messen?
    Habs gemessen.

    Vorne und hinten jeweils 32cm. Ist doch ok oder?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: H&R CupKit 50/40 + 19" 225/35/19 8J Hängearsch beseitigen mit B5 Federteller?

    Na dann ist er doch gut tief. Das müsste ich auch haben oder sogar ein paar Millimeter höher.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Echendorf
    Registriert seit
    05.07.2012
    Hallo Jungs.
    ich hab sei kurzem auch das H&R CupKit in meinen B7 drinn und hinten ist er am anfang gleich voll in die Knie gegangen sodass es mit 235 35 r19er geschliffen hat ??? Hab aktuell federwegbegrenzer drinnen aber das ist a ned sinn der sache.

    Habt ihr sowas scho mal gehabt ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •