Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: COMMON RAIL - Leitungen

    Hallo
    bei dem folgenden Video sieht man den Aufbau des 3.0 TDI:
    http://www.youtube.com/watch?v=5p6NeGo9Qng
    ab Laufzeit: 3:07 sieht man auch kurz die COMMON RAIL Leitungen zu den Inejktoren die so silber farbig aussehen , als wären die mit Alu überzogen oder silber farbig eloxiert

    wenn ich in meinen Motorraum gucke sind die Hochdruckleitungen ,also die COMMON RAIL Leitungen zu den Injektoren , wie soll man sagen Gold farben angelaufen oder Messing farbig eloxiert?? vielleicht verfärbt? teilweise ist von den Leitung die Farbe oder Eloxierung stark abgeplatzt, sieht optisch blöd aus
    die Leitungen die in dem Video zu sehen sind müssten ja 1:1 austauschbar sein gegen die vom b7 3.0TDI , hat jemand Teilenummern und Preise zur Hand??
    und weiß jemand genau , warum die Silbern aussehen? ist dass eine Eloxierung , die sich mit den Jahren in ein GOLD-Messing ändert? oder sind die neuen anders beschichtet?
    würde die gern auf jeden Fall tauschen , nur aus optischen Gründen


    vielen dank für die Mithilfe

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: COMMON RAIL - Leitungen

    Du hast Probleme die Farbe der E-Leitungen stören dich
    Es gibt Leitungen BIS und Ab Fahrgestell Nr. bei deinem Wagen. Beim Q7 sind 3 verschiedene Leitungen im Einsatz je nach Motortyp.

    Das sind die Et Nr für deinen Motortyp
    Druckrohr ET Nr.059 130 241 BN Bis FhrgstNr.8E-6-184000 Stck 34,57€
    " 059 130 241 BP AB FhrgstNr.8E-6-184001 Stck 33,68€
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: COMMON RAIL - Leitungen

    hallo

    hab gerade nix kapiert

    e-leitungen?? e wie elektro?? oder e wie einspritz?? ich meine die leitungen die aus der hochdruck rail zum injektor führen , die beim q7 so alu farben sind. Sind die bei mir wenn ich die neu bestelle, auch alu/silbern farben=? Oder sind die neuen auch so messing farbig . Wenn die neuen alu farben sind, warum laufen die an? kann man die nicht von anfang an pulverbschichten?? Find dass hässlich hab bei nem a6 gesehen, wo die ganze eloxierung ab ist und rost sich abgesetzt hat.
    Der q7 hat drei verschiedene 3.0 tdi motoren? Dann mein ich die aktuellste version.

    Und wenn der q7 die leitungen ab werk silbern hat , und der b7 nicht dann brauch ich die teilenummern vom q7.Wenn aber die leitungen beim b7 neu auch silbern sind, aber mit der zeit anlaufen und rosten, will ich die pulverbeschichten lassen,hab mal bei einem showcar gesehen da waren die rot, ist doch egal wenn man die lackiert oder haben die eine wärmeableitungsfunktion?? ja ich fahre ohne motorenabdeckung , deswegen sieht man immer direkt, die angelaufenen messing/ gold leitungen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: COMMON RAIL - Leitungen

    hey
    ich suche gerade die Bilder von dem Show-Car, dass sah richtig gut aus, der hatte die Einspritzleitungen so dunkel-kirchrot beschichtet wenn das den Leitungen nicht schadet ,wegen wärmeabfuhr etc. möchte ich das auch machen, hat das jemand schon gemacht von euch??
    gibt es hier Lackierer oder sonstige die was dazu wissen?

    Es gibt auch eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •