Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    Hallo,

    mein erster Bremsenwechsel steht bald an und ich bin leider noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet.

    Ich würde mir gerne die ATE Powerdisc mit 312mm Durchmesser verbauen und würde gerne wissen ob etwas dagegen spricht? Diese gefällt mir optisch recht gut und ist zudem auch recht güngstig in Vergleich zu Audi orig. Scheiben.

    Jetzt wollte ich wissen wie es mit der ABE bzw. Eintragung nun genau aussieht. Ich habe diese Scheibe für den B5 nicht finden können, erst als ich bei B6 V6 TDI geschaut habe wurde ich fündig. Laut den Maßen unterscheiden sich ja die Bremsscheiben nur im Durchmesser zu den 288ern für den B5 und würden folglich auch mit meinen serien Sätteln harmonieren oder? Kann ich die ohne Probleme eintragen lassen falls es dafür keine ABE gibt?

    Desweitern würde ich gerne wissen welche Beläge euerer Meinung am besten dafür geeigent sind?
    Und noch was, welche Scheiben soll ich dann für die HA nehmen, denn es gibt ja die Powerdisc anscheinend nich in 245er Dimension?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b4d4_35.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    Bezüglich der Bremsscheiben suche mal nach Bremsenumrüstung auf 312mm Scheiben, da brauchst du auch noch andere Sattelhalter und bitte vorher mit deinem TÜV/DEKRA vor Ort abkären ob der dir das auch Einträgt!

    Zu den Belägen gibts hier auch diverse Beiträge und auch entsprechend viele Verschiedene Empfehlungen. Allerdings kannst du mit den ATS Belägen auch nichts verkehrt machen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.11.2008

    Re: 8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    Hallo dann werd ich auch mal meinen Senf zugeben also ich kann die Powerdisk nur empfehlen hab sie jetzt gut 20000 Km drauf. nee für hinten gibt es leider keine aber da reichen auch die normalen hast kein porsche. Bremsbeläge kann ich die Powerpads von ate empfehlen sind zwar nicht ganz preiswert also für Vorderachse zwischen 150 und 200 Euro für Powerpads je nachdem wo die kaufst

  4. #4

    Re: 8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    okay danke. Werde dann sobald ich zum Tüv muss dort mal nachfragen wie das genau aussieht.

    Falls TÜV nein sagt, gibts denn auch 312er Scheiben mit ABE für den B5 oder sind alle Scheiben ausnahmslos dem TÜV Prüfer unterlegen?

    Hat mir jemand gute Internetadressen wo man Bremsen bekommt?

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    Da es für den A4/B5 NIE Bremsscheiben in 312mm ab werk gab wird es auch im Zubehör keine geben.
    Zum Thema Bremsenteile schau doch mal hier rein: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=24734.0/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6

    Re: 8D/B5: ATE Powerdisc 312mm

    keine weiteren Fragen mehr. Habt mir sehr geholfen, danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •