Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    Hallo Freunde, ich bin Adrian und neu hier im Forum.

    Habe nun das Vergnügen einen B5 BJ 6/99 1.8 fahren zu dürfen.

    Nun ist es so, dass ich viel und gerne auch in anständiger Qualität Musik hören.
    Mir geht es nicht um Bässe, die noch auf der Gegenspur die Hutablagen zum knarzen Bringen sondern um sauberen, klar definierten Sound.

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es bei mir keine elektronischen Klänge gibt, ich höre 100 Rock und das in allen Facetten. Von Blues über Punk bis Metal ist alles dabei. Und ich bin eben besonders bei dieser Musik sehr anspruchsvoll.

    Da ich auf Navigation und ipod/usb Steuerung nicht verzichten will und sehr großen Wert darauf lege, dass auch optisch alles passt, habe ich mir gedacht, dass das Becker Indianapolis (für die, die es nicht kennen: http://www.amazon.de/Becker-Indianap...2622705&sr=1-6)) in der roten ausführung sein sollte.

    Jetzt meine Fragen an die unter euch, und ich bin mir absolut sicher, dass es hier welche gibt, die genau das Gerät in Ihren B5 verbaut haben:

    - Kann mal jemand ein foto für mich machen, bin extrem neugierig wie das ausschaut.

    - Wie ist das mit der iPod anbindung? Laut Werksangabe sind es ja nur die älteren Modelle, die damit funktionieren, ich habe hier aber einen ipod touch 2G rumliegen, den ich für diesen Zweck gern einsetzen würde, geht das? Oder muss ich bei ebay einen alten Foto iPod kaufen?

    - Wie gut ist die Steuerung von ipod? kann man so richtig bequem die Ordner mit Interpreten durchblättern (so wie ich das vom 2008er A8L von meinem alten Herrn kenne) oder ist das eher ein fieses durcheinander?

    - Welchen CD Wechsler kann ich denn jetzt nun wirklich verwenden? Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch.
    --> Brauche ich überhaupt einen? Wie gut funktioniert die Navigation, wenn statt der Navisoftwear CD dann während der Navigation eine MP3 Musik CD im Schacht liegt?

    - Wie gut ist die Freisprecheinrichtung des Indianapolis? Liegt ein externes Mikrophon bei oder muss das über mein iPhone 3GS erfolgen?

    sooo... Ich weiss, dass ich sehr neugierig bin, aber jetzt kommen noch einige Fragen zu den restlichen Hi Fi Komponenten:

    - Lohnt es sich tatsächlich, die Türen dämmen zu lassen?

    - Was empfiehlt sich an LS umbauten, wenn man meinen oben genannten Kriterien folgt?
    sprich: welche LS einbauen, welche Endstufe, evtl. Subwoofer (wobei ich eigentlich meinen Kofferraum behalten will )welche Kabel usw...

    Ich wäre Froh, wenn ich hier konkrete Angaben zu Teilen, evtl inkl. Links bekommen könnte.

    Was kostet der Einbau von so etwas in einer Fachwerkstatt? Ich bin da auf diesem Gebiet nämlich äußerst jungfräulich...

    Preislich würde ich sagen, dass eher die Qualität eine Rolle spielt, als das Geld. Natürlich will man möglichst günstig weg kommen, aber ich will auch nicht an der Falschen Stelle sparen, denn wie heißt es doch so schön: "Das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön".

    In diesem Sinne,
    Ich freue mich auf Antworten von euch Membern hier in diesem wundervollen Forum, in dem Ich in Zukunft sehr sehr viel Zeit verbringen werde!




  2. #2

    Re: 8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    Hat denn hier niemand Erfahrungen?

  3. #3

    Re: 8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    Hallo Leute

    Niemand da, der mir helfen mag?

    Macht es sinn, ein original Bose System z verbauen?

    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-B5-RS4-BO...item3358f44a2d

    wo wird der subwoofer verbaut?

  4. #4

    Re: 8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    muss ich irgendwas besonderes beachten?
    ISt das kompatibel mit dem Becker Indianapolis?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    Bei Fremdradios brauchst du auf jeden Fall ein Adapterkabel, das die Anschlüsse der Audistecker auf die ISO Stecker des Radios adaptiert. Ich hab bei mir auch noch einen Antennenverstärker benötigt um Radioempfang zu haben
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  6. #6

    Re: 8D/B5: Erste Schritte zum neuen Radio

    Ich fasse als mal zusammen:

    Ich bräuchte das Bose Lautsprecher Set, den ensprechenden Verstärker, einen ISO Adapter und das neue Radio.
    Empfiehlt sich Türdämmung?


    Wo kommt der Subwoofer aus dem original Bose set (siehe die Ebay aktion) in der Limo hin?
    Sind da bereits kabel gezogen , oder muss ich ncoh was verlegen?
    Passen die Lautsprecher in die Vorrichtungen der Standart Audi Lautsprecher oder müssen irgendwie andere Doorboards verbaut werden oder sowas?
    LG

    Adrian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •