Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Neune sind es jetzt innerhalb von drei Jahren bei mir drei Fahren ohne Eintragung, 3 Unfall, 3 geblitzt mit 27 zuviel auf BAB. Jetzt muss ich mal kürzer treten. Naja das letzte Foto is so schlecht da nimmt die drei meine Frau. Wie gut das ich die habe.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  2. #42

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    hab jetzt ca 8 ... bin mir garnicht so sicher :/
    muss das mal über meinen anwalt erfragen, bzw letzte woche wurde ich eh geblitzt da kommt jetzt dann der brief, vielleicht steht da die summe drin

    leider bin cih jährlich ca. 80.000 km auf autobahn ... und da lässt sich sowas nicht verhindern ...
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  3. #43
    A4-Bibi
    Gast

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Auch nach 12 Jahren Führerschein bin auch ich immer noch ne NULL
    Naja, mit dem "Schwarzen" konnte man ja auch nicht viel verkehrt machen bzw. zu schnell fahren ... fg
    Toi toi toi dass es auch so bleibt....


    MFG Bibi

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    crizzz schrieb am 28.02.2006 10:32:
    leider bin cih jährlich ca. 80.000 km auf autobahn ... und da lässt sich sowas nicht verhindern ...
    Wieso nicht? Andere schaffen das doch auch. Oder gilt die StVo nicht für Vielfahrer?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Frezzman schrieb am 27.02.2006 21:18:
    Hab auch 0.
    In der Probezeit wär mehr auch schlecht.
    Dito..

    Bin zwar schon 2mal geblitzt worden... Einmal is nix gekommen, und das andere mal 7km/h zuviel (Innerorts)..

    Hab jetzt noch knapp 9 Monate Probezeit...

    &nbsp; www.vagpassion.de :wink:

  6. #46

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    bauks schrieb am 28.02.2006 10:41:
    crizzz schrieb am 28.02.2006 10:32:
    leider bin cih jährlich ca. 80.000 km auf autobahn ... und da lässt sich sowas nicht verhindern ...
    Wieso nicht? Andere schaffen das doch auch. Oder gilt die StVo nicht für Vielfahrer?

    natürlich gilt die stvo...
    aber:

    wenn ich überlege wieviel zeit ich durch die 8 punkte gespart habe kommt die eingesparte fahrzeit der letzten 2 jahre locker auf 1 woche urlaub ...

    man überlegt sich einfach ob man 12 uhr nachts heimkommt oder einfach kickt und dann um 10 daheim ist und noch was unternehmen kann ... zumal unserer firma, im auto verbrahte überstunden, sowieso nicht anerkennt....
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  7. #47
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Mal andersrum gefragt: Ab wann verfallen die Punkte wieder?
    Ich habe mal gehört das sie 2 Jahre lang bestehen und dann pro Jahr 2 wegfallen. Stimmt das?
    Viele Grüße, Chris

  8. #48
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    V6Chris schrieb am 28.02.2006 10:54:
    Mal andersrum gefragt: Ab wann verfallen die Punkte wieder?
    Ich habe mal gehört das sie 2 Jahre lang bestehen und dann pro Jahr 2 wegfallen. Stimmt das?
    Stimmt nicht.

    http://www.kba.de/Stabsstelle/Punkts...nge_punkte.htm
    Gruß Martin

  9. #49

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    wenn man 2 jahre punktefrei fährt... sind alle punkte weg ...
    egal wieviel man hat ...

    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  10. #50
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    crizzz schrieb am 28.02.2006 13:12:
    wenn man 2 jahre punktefrei fährt... sind alle punkte weg ...
    egal wieviel man hat ...
    Stimmt auch nicht, kann bis zu 10 Jahre dauern!
    Siehe den Link in meim letzten Posting.
    Gruß Martin

  11. #51
    siggi
    Gast

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    0 Punkte, noch nie welche gehabt in ööö.. elf Jahren und wenn ich alle Fahrten zusammenzähle, irgendwas um die 400000 km.
    Ich bin stolz auf mich, wenn man bedenkt, für welche Banalitäten es alles Punkte gibt, telefonieren usw..
    Aber hi und da mal eine kleine Owi (die letzte war 41 km/h in der 30-Zone) muß schon drin sein Dafür blitzen mich die allermeisten Blitzer nicht. Die Pappenheimer-Autos kenne ich und wenn schon ein Buschfotografierer rumsteht, dann fahr ich ordnungsgemäß (hinter nem LKW).
    Das Argument "Vielfahrer=viele Punkte" lasse ich nicht gelten. Denn was man selbst als routiniert ansieht, ist dann doch meist Raserei. Z.B. mit 90 durch den Ort zu blasen ist wahrlich keine Heldentat, auch wenn es ein Kumpel so sieht - der nun als Polier laufen muß. Ich bin selbst abhängig vom FS und fahre dementsprechend.
    vg siggi

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Zum Glück sinds bis jetzt nur NULL, würde in der Probezeit aber auch schlecht kommen. Zwei mal wurde ich bis jetzt gebilzt, das eine mal musste ich 25Euro lazzen und beim zweiten mal kam nichts Aber letzte Woche hatte ich verdammt viel Glück gehabt, da bin ich ziemlich zügig nach Luxemburg geblasen und wurde dann von einem Zivilscheriff angehalten. Der hatte aber von Verkehrspolitik keinen Plan, war so ein Dorgenbulle, naja 35Euro bezahlt und gut war. Ich will mir echt nicht ausmalen was währe wenn der mit einem Videowagen unterwegs währ

  13. #53

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Survivor schrieb am 28.02.2006 10:44:
    Bin zwar schon 2mal geblitzt worden... Einmal is nix gekommen, und das andere mal 7km/h zuviel (Innerorts)..

    Hab jetzt noch knapp 9 Monate Probezeit...
    bei mir genauso, hab jetzt seit 2 wochen aber zum glück meine probezeit rum *puh*

    wurde einmal mit 70 auf dem tacho in 60er zone außerorts geblitzt, da kam nie was, wird wohl nach abzug der toleranzen zu wenig gewesen sein...

    der schock kam aber anfang dezember. hab am tag zuvor noch zu nem freund gesagt "jetzt ist eh winter, da fahr ich eh so gesittet dass sie mich nicht blitzen und dann is meine probezeit eh leich rum". denkste, tags drauf hab ich beim einbiegen in eine bundesstraße ein 70er schild übersehen und wurde mit knapp 100 auf dem tacho geblitzt. da hab ich erstmal drei wochen gezittert, nachschulung und 2 jahre länger probezeit wäre schon übel gewesen, und bitter 2 monate vorm probezeitende. waren dann aber bloß 86 km/h und 30 euro, glück gehabt...

    schneller als 15 km/h über erlaubt laut tacho (womit ich dann eh höchstens 10 drüber bin) fahr ich außerorts auch nie, innerorts höchstens 10 auf dem tacho über erlaubt wo keine fußgänger oder radler unterwegs sind. hab nicht vor ein punktekonto anzulegen, und wenn dann wenigstens nicht mutwillig. hab im dezember gesehen, wie schnell man ganz unabsichtlich mal geblitzt wird, deswegen fahr wenigstens sonst eher gemäßigt.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Hab 3 Punkte. Aber nicht wegen zu schnellen Fahrens sondern wegen nicht eingetragener Anbauteile. War noch zu meinen "wilden" Führerscheinanfängen.
    Zum Glück hatte ich schon mit 16 einen 125er Schein gemacht, so hatte ich mit 18 keine Probezeit mehr.
    Naja, wurde in meinen 3 1/2 Jahren Fahrzeit nur einmal geblitzt mit 85km/h in einer 70er Zone. 20.-€ und gut war´s.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Ich hatte 3 Punkte von nem Unfall....
    aber ich denk das die inzwischen weg sind
    Ansonsten war ich Punktefrei

    *aufHolzklopf*


  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Punkte habe ich auch keine.
    Geblitzt werde ich auch manchmal, aber ich fahre innerorts nie schneller als 70 und außerorts bleibe ich unter 130, so spare ich mit lästige Punkte und Fahrverbote und bin meistens mit nem Betrag um 15 € dabei.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  17. #57
    popo
    Gast

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Wieviele Punkte habe ich... den Blitzern zufolge ca. 60-70Punkte und dürfte meinen Lappen nie wieder bekommen... Praktisch keinen da ich mich mit´m Motorrad zwar ständig Fotogen ablichten lasse aber noch nie Post bekommen habe... logisch? Autotechnisch weiß ich zum glück immer wo alle stehen (fast immer) somit hoffe ich das auch die Saison 2006 in M-V ohne Blitzer vergeht der von vorne und hinten blitzt und total verspiegelte Visiere entspiegeln kann

  18. #58
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?


    zum Glück steht auf meinem Punktekonto eine Null, habe mal hier und da eine fettes Knöllchen aber immer an der Punktegrenze vorbei.............

    Man wird ja auch mit dem Alter ruhiger...............naja nicht oft aber immer öfter..


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Seit 26 Jahren den Schein, war noch nie weg.
    In den ersten Jahren reichlich Punkte (u.a. 3 Jahre Taxifahrer )
    Seit ewigen Zeit nichts mehr, einmal auf der Autobahn geblitzt in den letzten sechs Jahren.



    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  20. #60

    Re: Wie viele Punkte habt Ihr?

    Null Punkte und 2 mal geblitzt in 15 Jahren .
    Sind aber nur Kleinigkeiten gewesen wie 30ger Zone mit 36 oder so.
    Gruß
    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •