Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Monxx
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    01.12.2008

    B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!

    Hallo, hab gerade ne lange Strecke hinter mir der audi lief die ersten 500km einwandfrei. Der Motor fing aufeinmal an zu ruckeln beim Gasgeben hab dann immer weiter runtergeschalten und bin dann stehen geblieben. Im leerlauf hat er sich angehört als wenn er nicht auf allen töpfen laufen würde. Hab das auto dann ausgemacht und versucht zu starten aber es sprang nicht an. Also abschleppen lassen (war ca. 2km von zu Hause). Daheim angekommen hab ich versucht zu starten und siehe da der audi lief wieder undzwar ziemlich rund, es hat sich ganz normal angehört. Es fing keine lampe im KI an zu leuchte als mir das auto verreckt ist. Batterie ist nagelneu, hatte ja letztens das problem das er nach dem anlassen gleich wieder ausging, da wurde von der werkstatt auf verdacht hin die Batterie gewechselt das war vor ca. 8 tagen seitdem gabs keine probleme bis jetzt... Hat jemand ne Idee?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!

    Hast du ein Zusatzsteuergerät als Chiptuning Verbaut?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von Monxx
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    01.12.2008

    Re: B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!

    Nee der hat kein Zusatzsteuergerät bekommen, einfaches tuning über obd hat ca. 163 PS. Das Chiptuning ist seit ca. 1 Jahr und 30tkm. Könnte es das sein???

  4. #4
    Benutzer Avatar von Monxx
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    01.12.2008

    Re: B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!

    Also Fehlerauslese bei Audi hat nix ergeben. Hab dann auf meinen wunsch hin den Kraftstofffilter wechseln lassen. Die letzten 600km fahrt ist er problemlos gelaufen. Mal schauen ob es weiter problemlos läuft...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •