Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Moin zusammen,

    will mir demnächst meinen B5 mit Matt-Schwarzer Folie beziehen lassen und würds echt geil finden wenn ich dazu "Matt"-Schwarze Rückleuchten hätte. Weiß jemand von euch obs sowas gibt?
    Und wenn nicht, obs schöne einfach schwarze gibt? Bitte möglichst tief schwarz, will nen möglichst "finsteres" auto haben


    Edit: Ich weiß das Mattschwarz bei Rückleuchten nen Problem ist, aber vllt gibts ja welche bei denen man dann halt Katzenaugen anbringen muss. Wäre ich bereit zu.

  2. #2
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Kann ich dir sagen wenns fertig ist.

    Hab mich noch nicht ganz entschieden obs wirklich Matt-Schwarz wird oder ne bedruckte Folie in Airbrush design.
    Werd mir erst einmal die Fotomontagen von dem Folienmenschen anschauen und dann gucken welche mir besser gefällt.
    Er hatte mir gesagt, zwischen 2000 und 3000 euro, wobei die 3000 wohl eher für den Digitaldruck sein werden.
    Und, er meinte dass man die einfache Folie auch günstiger bekommt, ich will aber nicht nur außen beziehen lassen, sondern auch alles an Metall dass man sehen kann (Tür, Heckklappe,...).
    Find würde doof aussehen wenn man die Tür aufmacht und dann den silbernen Lack sieht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von yannick_b5
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    28816 - Stuhr
    Registriert seit
    03.03.2009

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Für das Geld kannst du den auch lackieren lassen..

  4. #4
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    oder mit folie beziehen lassen
    folie kann ich wieder abziehen wenn ich den wagen mal wieder silber haben will

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    24.07.2009

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Chef mal im ernst. Also wenn du nen Matten A4 haben willst ist das ist wirklich nicht viel Arbeit für nen Lackierer (meiste ist Schleifen was du natürlich vorher machen könntest).. Wir haben nen komplettes Auto in Weiß Matt lackiert und es sieht wirklich hammer aus ohne jegliche Macke und wir sind keine Profis. Du brauchst einfach beim Matten Lack keinen Klarlack welcher Nasen werfen kann und dir die Lackierung versaut. Wenn du beim matten Lack mal ne Macke hast lackierst du sie einfach über und keine sau merkt was.. Folie ist wirklich ne Ecke zu teuer für so etwas. Bei nem Glanzlack würd ich es ja verstehen aber Matt? Such dir lieber jemand der dir das günstig lackiert dann freut sich das Portmonais

  6. #6
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Wie schon gesagt, wenn ich den Wagen irgendwann wieder im Originallack haben will, wird das schwer wenn ich ihn lacken lasse. Darum Folie drauf. Die kann ich dann einfach abziehen und fertig.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    das stimmt wohl, nen matt schwarzer A4 verkauft sich sehr schlecht, da is es praktischer die folie abzuziehen und nen silbernen zu verkaufen

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Steiche Lack, setze Leuchten. Sonst ist hier zu.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Danke, find ich auch. Jemand ne Idee wegen den Rücklichtern?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    19.07.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Wenn bei eBay nach "A4 B5 Rückleuchten schwarz" suchst, hast du schon mal ne gute Übersicht.
    Richtig matt ist mir aber nichts bekannt.
    nun GTC Z19DTH Fahrer...

  11. #11
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Bei Ebay will ich eigentlich nicht kaufen, hätte ganz gerne Rückleuchten die erlaubt sind, das kann man bei den Ebay teilen nie genau wissen, selbst wenns dabei steht

  12. #12

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Zitat Zitat von wuotan
    Bei Ebay will ich eigentlich nicht kaufen, hätte ganz gerne Rückleuchten die erlaubt sind, das kann man bei den Ebay teilen nie genau wissen, selbst wenns dabei steht
    Wo ist das Problem? Vom Händler kaufen, drauf achten ob ein E-Prüfzeichen drauf ist oder eine ABE dabei ist. Und falls das mal nicht der Fall ist, schickt man sie halt zurück.

  13. #13
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Kann dir sagen was das Problem ist. Bei Ebay wird viel Schrott verkauft, da kauft man sich dann eine schwarze Rückleuchte auf der ein E-Prüfzeichen drauf ist und bekommt dann ärger beim TÜV weil zwar ein E-Prüfzeichen drauf ist, die Rückleuchte aber im nachhinein schwarz gelackt wurde und das E-Prüfzeichen somit verfällt.

    Ich stehe nicht so auf Billigtuning und möchte daher was anständiges haben, bei dem es auch keinen Ärger mit dem TÜV gibt.
    Darum hab ich hier gefragt und gehofft dass jemand weiß ob es anständige matt-schwarze oder einfach nur schwarze Rückleuchten gibt.

  14. #14
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Wenn du dir nicht sicher bist dann zeig einfach die Rückleuchten.
    Man kann ohne Probleme lasierte Originalrückleuchten erkennen.

    Den Rest an Rückleuchten ist das selbe wie in normalen Internetshops.
    Sent from my Nokia 3210.

  15. #15
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Also bei schwarzen Rücklichtern fällt mir ein:

    - In-Pro
    - Hella
    - Dectane


    Diese haben eigetnlich alle ein gültiges E-Prüfzeichen. Evtl. muss man einen Reflektor nachrüsten. Es gibt auch von den genannten Hersellern welche mit LED-Technologie.


    Grüße


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Ich stehe nicht so auf Billigtuning und möchte daher was anständiges haben, bei dem es auch keinen Ärger mit dem TÜV gibt
    ja nee ist klar und da läßt du dir für angebliche 3000,- folie übern 1.6er ziehen ?
    das Geld wüßte ich besser zu infestieren als in diese Basis.

    sieht bestimmt auch sehr hochwertig aus dunkles Auto und dunkle Rückleuchten...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Nen 1.6er mit LPG. Mein Nachbar hat auch so ein Teil. Wenn der im Sommer in den Harz fährt muss er die Klima ausmachen, sonst gehts nur im 2ten.
    Mit weißer Folie hättest du ja ein echtes Lamm im Schafspelz...
    Was mich bei der Folienkleberei mal Interessieren würde ist die Sache mit der Schneiderei. Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie ein Auto beklebt wurde. Da wurden die Konturen nachgeschnitten als die Folie schon drauf war. Dann müssten doch schon Riefen und Kratzer im Lack sein?

  18. #18

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Zitat Zitat von wuotan
    Kann dir sagen was das Problem ist. Bei Ebay wird viel Schrott verkauft, da kauft man sich dann eine schwarze Rückleuchte auf der ein E-Prüfzeichen drauf ist und bekommt dann ärger beim TÜV weil zwar ein E-Prüfzeichen drauf ist, die Rückleuchte aber im nachhinein schwarz gelackt wurde und das E-Prüfzeichen somit verfällt.

    Ich stehe nicht so auf Billigtuning und möchte daher was anständiges haben, bei dem es auch keinen Ärger mit dem TÜV gibt.
    Darum hab ich hier gefragt und gehofft dass jemand weiß ob es anständige matt-schwarze oder einfach nur schwarze Rückleuchten gibt.
    Ähm, ich hab doch gesagt man soll beim Händler kaufen. Ein Händler verkauft dir sicher keine lasierten und behauptet es wäre legal, dass wäre nämlich Betrug. Und lasierte Rückleuchten erkennt man beim ersten Hingucken.

    Aber stimmt, im normalen Einzelhandel werden ja nicht die gleichen Rückleuchten verkauft wie bei Ebay...

  19. #19
    Benutzer Avatar von wuotan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA/DWG

    Ort
    Wedemark
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    Zitat Zitat von scorpion
    Also bei schwarzen Rücklichtern fällt mir ein:
    - In-Pro
    - Hella
    - Dectane
    Diese haben eigetnlich alle ein gültiges E-Prüfzeichen. Evtl. muss man einen Reflektor nachrüsten. Es gibt auch von den genannten Hersellern welche mit LED-Technologie.
    Danke, Hilfreicher Beitrag, bei Hella und Dectane hab ich nichts schönes gefunden, bei In-Pro find ich die hier aber ganz nett, denke die werdens dann wohl werden http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=129
    LED Rückleuchten sind nicht so mein geschmack... Sollte eher dezent und nah an dem Original sein. Danke

    Zitat Zitat von Rs4
    ja nee ist klar und da läßt du dir für angebliche 3000,- folie übern 1.6er ziehen ?
    das Geld wüßte ich besser zu infestieren als in diese Basis.
    sieht bestimmt auch sehr hochwertig aus dunkles Auto und dunkle Rückleuchten...
    Überflüssiger Schrottbeitrag, wofür ich mein Geld ausgebe, bleibt ja zum Glück immer noch mir überlassen, dass du dein Geld für nen Spritschlucker ausgibst, versteht sicher auch nicht jeder. Ich zahl knapp 7 Euro für 100km, und du?
    Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn ich meine dass nen matt-schwarzer Wagen mit schwarzen Rückleuchten gut aussieht, mach ichs so. Wenn du meinst dass es nicht gut aus sieht, ist mir das egal

    Zitat Zitat von jensimharz
    Nen 1.6er mit LPG. Mein Nachbar hat auch so ein Teil. Wenn der im Sommer in den Harz fährt muss er die Klima ausmachen, sonst gehts nur im 2ten.
    Ist keine Rakete, ist nen Firmenwagen. Will damit günstig zum Kunden und nicht schnell zum Mond.

    Zitat Zitat von Lyle85
    Ähm, ich hab doch gesagt man soll beim Händler kaufen.
    Werde auch beim Händler vor Ort kaufen (kumpel von mir), der verkauft nur normalerweise keine Rückleuchten, darum informiere ich mich hier vorher, damit ich ihm gleich sagen kann was ich will und wo es das gibt.
    EBay hab ich angesprochen, da Jägermeister meinte dass ich da mal suchen sollte.


    Ich wäre dankbar für hilfreiche Posts

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: Gibt es Matt-Schwarze Rückleuchten für den B5?

    naja die einzigen schwarzen rückleuchten die "halbwegs" nach was aussehen sind die fk led dinger....

    aber du sagtest ja du stehst nich so auf billig tuning... weiß ja nich wie ich schwarze rückleuchten sonst definieren sollte

    und n b5 für 3000 folieren lassen...erstma is das n preis den ich bestimmt niemals dafür bezahlen würde, und zweitens... alter lack den lieber! die 3000 euronen bekommst du beim verkauf von ner alten b5 schleuder sowieso nichmehr rein

    make your own thing ..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •