Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Unterschied BKN zu ASB 3.0 tdi

    moin ist zwar ein altes thema

    Also unterschied zwischen 3.0 tdi BKN 204 PS zu ASB 233PS?
    Hatte heute familientag Weihnachten und mich mit jemanden unterhalten der wo arbeitet der was weiß
    Also die Unterschiede zwischen BKN und ASB sollen einfach nur software also, änderung des Ladedrucks etc. sein , soweit jedem bekannt
    Jetzt kommtsdie Einspritzpumpe(Hochdruckpumpe) des ASB ist eine andere als die des BKN
    Kann man jemand Teilenummern vergleichen und Preise??
    Könnte ich dann einfach die Hochdruckpumpe gegen die der des ASB tauschen und die Software einstellen?
    Wäre auf jeden fall billiger als 500 euro für Chiptuning oder so weil ich brauche nur die Teilenummer und den Preis von der Hochdruckpumpe des asb und ob diese eine andere ist gegenüber der vom bkn?
    Hätte da ne möglichkeit ganz günstig an eine dran zu kommen.

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: Unterschied BKN zu ASB 3.0 tdi

    Zitat Zitat von Patrick_A
    moin ist zwar ein altes thema


    also unterschied zwischen 3.0 tdi BKN 204 PS zu ASB 233PS

    hatte heute familientag weihnachten und mich mit jemanden unterhalten der wo arbeitet der was weiß

    also die unterschiede zwischen BKN und ASB sollen einfach nur software also, änderung des ladedrcuks etc. sein , soweit jedem bekannt


    jetzt kommts die einspritzpumpe(hochdruckpumpe) des ASB ist eine andere als die des BKN

    kann man jemand teilenummern vergleichen und preise??

    könnte ich dann einfach die hochdruckpumpe gegen die der des ASB tauschen? und die software einstellen?

    wäre auf jeden fall billiger als 500 euro für chiptuning oder so

    weil brauche nur die teilenummer und den preis von der hochdruckpumpe des asb und ob diese eine andere ist gegenüber bkn

    weil hätte da ne möglichkeit ganz günstig an eine dran zu kommen
    Du kennst jemanden, der weiß, dass nur das Teil getauscht werden muss und einen anderen, der dir das Gerät besorgen kann - die TN haste aber nicht?!

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Unterschied BKN zu ASB 3.0 tdi

    hatte heute familientag weihnachten und mich mit jemanden unterhalten der wo arbeitet der was weiß
    oder auch nicht.

    Die Hochdruckpumpe ist bei beiden (ASB-BKN) identisch, 059 130 755 N/S (FIN abhängig), für ca. 1213,80 Euro.

    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Unterschied BKN zu ASB 3.0 tdi

    hmm seit ihr sicher dass die teilenummern gleich sind??

    dann muss ich da nochmal nachhaken


    ja ich komm da billiger dran und wenn man an ner familienweihnachtsfeier ist , hat man nicht immer direkt einen laptop dabei wo die teilenummern drin stehen , die hätte ich mo auch selber rausgefunden , aber da hier paar ziemlich flotte leute im forum sind , die es einfach drauf haben, hab ich hier nach der teilenummer gefragt

    also danke nochmal

    Mal bitte Groß und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachten!! und nicht Ständig Absätze einbauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •