Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Pit48
    Gast

    8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Hallo,

    ich möchte gerne meinen S4 B7 Avant tieferlegen, hinten ist eigentlich ok, nur vorne steht er zu hoch, eben den Hängearsch beseitigen.
    Gewindefahrwerk möchte ich keins mehr, weil einfach zu hart, KW gibt es nur für meinen Typ in V3, und das wird ja wohl eher sehr hart sein. Was habe ich da noch für Möglichkeiten, an Federnsätzen habe ich ja auch nicht gerade die Auswahl.
    Der Preis spielt nicht die Rolle, wichtig ist das er vorne in Keilform kommt und das Fahrwerk so komfortabel bleibt wie es jetzt ist

    Pit

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Servus

    Also das Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut. Da gibts 100erte Seiten zum lesen in der "Suche" Denk mal da is es egal ob S4 oder V6.

  3. #3
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Ich fahr die Eibach Pro Kit Federn mit den originalen sline Dämpfern.

    Bin super zufrieden mit dem Fahrkomfort und die Optik ist denk ich genau das was du suchst.. vorne und hinten gleich hoch (auf den mm genau bei mir)

  4. #4
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Hallo,

    nein das ist nicht egal ob V6 oder S4.
    Es geht um die Achslast,insbesondere vorne.
    Die ist beim S4 1250 kg, und eben deshalb frage ich hier.
    Ansonsten würde ich nen Kompromiss machen und KW 1 einbauen lassen und gut.
    Weil das kommt vom Komfort noch so gerade hin.
    Aber beim S4 gibt es nur V3, genauso sieht es mit den Federn aus,
    da ist die Auswahl bescheiden.
    Ich habe hier schon alles durchsucht aber nichts bezüglich des S4 B7 Avant gefunden
    Klar gibt es Fahrwerke auch gute Gewindefahrwerke für den S4, aber ich fahre doch keine Nordschleife, weil die Fahrwerke haben alle nur ein sehr geringen Restkomfort.
    Das Quattro Sportfahrwerk ist absolute Sahne und kein Fahrwerk kann das übertreffen,
    aber mir ist das vorne einfach zu hoch.
    Wieviel mm ist den der S4 schon von Hause aus tiefer gelegt?
    Ich bräuchte ja eigentlich nur vorne andere Federn einbauen lassen, ich habe da was von LOWTEC gefunden, nur ich habe noch nie was von dieser Firma gehört, geschweige denn gefahren

    Pit

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    wieso soll das KW 3 denn hart sein

    bei dem Fahrwerk kannst sowohl die Druck und die Zugstufe verstellen...

    ergo kannst das Ding auch schön weich drehn

    aber wer will das schon
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    wieso soll das KW 3 denn hart sein

    bei dem Fahrwerk kannst sowohl die Druck und die Zugstufe verstellen...

    ergo kannst das Ding auch schön weich drehn

    aber wer will das schon
    Wer das KW 3 schon gefahren hat weiß wovon ich Rede.
    Da gibt es nichts weich zu drehn.
    Die Teile sind hart bis knüppelhart, ich brauche so was nicht mehr.
    Von Eibach gibt es nicht ein Fahrwerk oder eine Feder die für meinen Typ zugelassen ist, die gehen alle nur bis max. 1230 kg vordere Achslachst und ich habe ja bei meinem eine Achslast von 1250 kg.
    Hier wird geschrieben:
    Also das Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut. Da gibts 100erte Seiten zum lesen in der "Suche" Denk mal da is es egal ob S4 oder V6.

    Das sagt mir ja schon so einiges

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    H&R finde ich gut.
    Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

    http://www.orange-tuning.de/shop/pro...oducts_id=1625
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von Pit48
    Also das Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut. Da gibts 100erte Seiten zum lesen in der "Suche" Denk mal da is es egal ob S4 oder V6.

    Das sagt mir ja schon so einiges
    mach dich mal locker,dann hab ich mich halt getäuscht großer Meister!

  9. #9
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von daOdin
    mach dich mal locker,dann hab ich mich halt getäuscht großer Meister!
    Sorry,

    das war nen Fehler von mir,
    aber ernsthaft es ist sehr schwer da die richtigen Federn zu finden.
    Eibach hat keine, H&R nur 30mm, das wäre dann 1 cm tiefer als momentan,
    Lowtec kenne ich nicht, Gewinde wird mir zu hart, mit B5 Federteller bekomm ich das garantiert nicht eingetragen, und bringt auch nur 1cm.
    Also weiter suchen

    Pit

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von Pit48

    Der Preis spielt nicht die Rolle, wichtig ist das er vorne in Keilform kommt und das Fahrwerk so komfortabel bleibt wie es jetzt ist

    Ich würde mal bei Bilstein fragen, ob die was für dich haben
    Hab bislang nur gutes von denen gehört

    und...
    ablasten geht immer, wenn man das Gesamtgewicht nicht braucht



  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    nimm die H&R federn und mach hinten die Originale Federauflagen (8E0 512 297 J, 3 Euro) unten rein dann kommt der hinten nen cm höher und das passt top hat nen Kumpel von mir im S4 B7 auch drin...

    und außerdem kommt der bei 30mm federn und S Fahrwerk nicht bloß 1 cm tiefer sondern so ca 3,5 bis 4...

    das mit dem Federn und die Originale Tieferlegung abziehen ist totaler rotz...

    und nur vorne Federn rein kannst de vergessen das Trägt dir keiner ein...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2439.jpg  
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  12. #12
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von 20vt_Audianer
    nimm die H&R federn und mach hinten die Originale Federauflagen (8E0 512 297 J, 3 Euro) unten rein dann kommt der hinten nen cm höher und das passt top hat nen Kumpel von mir im S4 B7 auch drin...

    und außerdem kommt der bei 30mm federn und S Fahrwerk nicht bloß 1 cm tiefer sondern so ca 3,5 bis 4...

    das mit dem Federn und die Originale Tieferlegung abziehen ist totaler rotz...

    und nur vorne Federn rein kannst de vergessen das Trägt dir keiner ein...


    Hallo,

    das ist doch mal eine Aussage, hier mal ein paar Bilder da könnt ihr euch mal einen Eindruck machen,die beiden letzten sind von meinem Vorgänger mit KW 1.
    Die Höhe hätte ich jetzt auch gerne wieder, wenn ich nun hingehe und baue da hinten die Schlechtwege-Auflegen ein, kommt er doch hinten viel zu hoch.

    [img width=400 height=300]http://666kb.com/i/bfac9bihl5iyxxm62.jpg[/img][img width=400 height=300]http://666kb.com/i/bfacb3xm6mw5iqflm.jpg[/img][img width=400 height=300]http://666kb.com/i/bfacbky2cvy55gbju.jpg[/img][img width=400 height=300]http://666kb.com/i/bfacby5cr2daepqbe.jpg[/img][img width=400 height=300]http://666kb.com/i/bfaccfpjjpbxqhfne.jpg[/img]


  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Ich würde sagen, dass meiner in etwa die Tiefe deines B6 hat.
    Verbaut sind Federn von H&R.

    Ich muss fairerweise aber sagen, dass je nach Standort ein minimaler Hängearsch erkennbar ist.
    Der Tip mit der Federauflage könnte dann ja Abhilfe schaffen (Was bei mir verbaut ist weiß ich leider nicht).

    Fahrverhalten ist gut und nicht zu hart.

  14. #14
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Hallo Audi Freunde,

    nach zig Stunden Recherche bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das es doch wieder ein Gewindefahrwerk wird.
    In einem anderen Forum schwärmen alle von den Bonrath Federteller, die bringen den A4 vorne bis zu 20mm tiefer.Nur erstmal sind die gar nicht für den S4 zugelassen und dann haben die Federn kaum, oder gar keine Vorspannung mehr.
    Auf so einen Quatsch kann ich verzichten.
    Ich habe einfach keine Lust auf Experimente, nachher gefällt es mir nicht, und dann würde ich eh wieder zu Gewinde greifen.
    Ich werde mir im Frühjahr wenn die 18"er wieder drauf sind mir ein Bilstein B16 PSS9/10
    einbauen lassen.
    Ich kann dann nur hoffen das ich nicht zu extrem durchgeschüttelt werde, aber man sollte ja in der Low Stufe noch einen Komfort verspüren.
    Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
    Dann noch Spurplatten v+h drauf, dann habe wieder die Optik die ich mir wünsche

    Gruß

    Pit

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von Pit48
    ...
    Ich werde mir im Frühjahr wenn die 18"er wieder drauf sind mir ein Bilstein B16 PSS9/10
    einbauen lassen.
    Ich kann dann nur hoffen das ich nicht zu extrem durchgeschüttelt werde, aber man sollte ja in der Low Stufe noch einen Komfort verspüren.

    ...
    Das soll laut Bilstein nicht mal so hart sein, wie das Audi S-Line Fahrwerk



  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Würd an deiner Stelle auch auf 19er umrüsten. Hab zur zeit 18er Winterräder drauf,irgendwie kommt das auf nem B7 nicht so gut. Da sind die 19er Sommer schon ganz was anderes. Mit den 19ern sieht er auch wessentlich tiefer aus.

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen



    Ich kanns echt nicht mehr hören. 18er sind zu klein. 19'' oder 20'' müssen es schon sein.
    Was ist daran besser? Fahrkomfort kann es nicht sein. Und die Kosten + zusätzl. unnötiges Gewicht wahrscheinlich auch nicht.
    Es soll auch Leute geben, die mit ihren Auto mehr als um die Dorfkirche fahren.
    Ja es soll sogar Leute geben, die sind mit ihren 16 bzw 17'' voll und ganz zu Frieden.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Zitat Zitat von Aggregat 4


    Ich kanns echt nicht mehr hören. 18er sind zu klein. 19'' oder 20'' müssen es schon sein.
    Was ist daran besser? Fahrkomfort kann es nicht sein. Und die Kosten + zusätzl. unnötiges Gewicht wahrscheinlich auch nicht.
    Es soll auch Leute geben, die mit ihren Auto mehr als um die Dorfkirche fahren.
    Ja es soll sogar Leute geben, die sind mit ihren 16 bzw 17'' voll und ganz zu Frieden.
    was regst dich denn auf? Ist nur meine pers. Meinung da ich an meinem Wagen den Unterschied seh. Von mir aus kann jeder auch mit 14 Zoll rumfahren.
    Meine Fresse.....
    Im übrigen fahr ich jeden tag mit meinem wagen,überall hin! Was soll da nicht gehen mit 19 Zoll ne ne ne.

  19. #19
    Pit48
    Gast

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Hallo,

    19"er bringen nur was für die Optik, fahrtechnisch finde ich das überhaupt nicht so prickelnd.
    bei meinem ehemaligen B6 hatte ich 17" S-Line Felgen drauf, in Verbindung mit dem KW 1 war das schon absolute Spitze vom Fahrverhalten.
    Jetzt sind ja beim B7 auch die 17" Winterfelgen drauf, ok das sieht etwas verloren aus.
    Aber auch bei meinem neuen sind die S-Line 9 Speichenfelgen aber in 18" drauf.
    Und die werden auch wieder draufgeschraubt, weil mir gefallen die super gut und 18" reicht mir vollkommen.
    Ich habe ja noch ne CLK mit 19" Felgen, und hinten gerademal nen 30iger Reifen, wer meint das sich das noch einigermaßen komfortabel fahren lässt, den muss ich enttäuschen.
    Die Optik ist nun mal nicht immer alles!

    Pit

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: Audi S4 B7 Avant tieferlegen

    Es gibt auch noch normale Menschen, die den Prollwahn nicht mitmachen.

    Ich finde auch, das 18er eine perfekte Mischung zwischen Komfort und Optik sind.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •