Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    schlechtes anspringen beim anlasse

    Hallo,

    wie in der überschrifft steht habe ich ein kleine problem und zwar
    der Motor springt ab und zu sehr schlecht an.Es kann sein das es gleich beim ersten anlassen startet oder das mann ca 5 sec braucht bis er startet und es ist unterschiedlich ob motor war oder kalt ist .

    Dieses problem ist erst aufgetreten nach dem Ich einen neuen Turbo verbaut habe, da ist mir ein misgeschick pasiert ,weil da wo ich die ölvorlaufleitung für den turbo ausgetauscht habe mußte ich die Ansaugbrücke runter machen und habe da den stecker von der drosselklappe vergessen abzuziehen, gut ich habe es zwar noch gemerkt aber habe schon etwas heftig daran gerissen.
    So im fehlerspeicher habe ich diese meldung

    16505-Drosselklappenpotentiometer(G69) unplausibel
    P0121-35-Sporadisch

    muß dazu sagen das ich zur gleichen zeit auch eine Downpipes mit 200 zellerkat verbaut habe.

    Kann das anlassen problem von der Drosselklappe kommen ?? wenn ja wie würdet ihr vorgehen ??

    Ich habe die möglichkeit morgen mal eine drosselklappe mit einem kolegen zu tauschen zum testen.
    Wenn der fehler wieder kommen sollte müßte ich wohl oder übel die kabel am stecker überprüfen nur brauche ich da ein schaltplan, hat das jemand von euch hier das ich mal das durchstudieren kann und die kabel auf durchgang prüfen kann.

    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: schlechtes anspringen beim anlasse

    Hallo,

    letzte woche habe ich eine nagel neue Drosselklappe verbaut und das komische ist
    das immer noch dieser fehler abgelegt wird,und zwar wird es erst dann abgeleg wenn ich ruckartig vom gas gehe.

    Hat jemand von euch einen schaltplan , vieleicht habe ich doch ein kabelbruch verursacht.

    Kann das die ursache sein das der wagen schlecht anspringt.??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •