Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Hallo

    Also, nach lange überlegung, habe ich mich entschieden diesen Rückleuchten doch zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Nu tritt folgende Problem auf(und JA, ist mir klar dass die dinge Schrott sind):

    Wenn ich den blinker betätige, blinkt der Rückscheinwerfer
    Wenn ich das Licht an mache, leuchtet den Bremslich(unten nehme ich an) andauernd, und beim tritt auf die Bremse, kann mann sehen dass auch der zweite Faser in die Birne angeht, wird aber nicht heller.

    Also, klar ist, die sind irgendwei nicht richtig verkabelt, aber wie soll ich die umkabeln/kappen damit die dinge funktionieren? Ich habe einen 97er A4 mit Facelift-ähnliche rückleuchten drin.(sehe meine Fotos) Die waren schon ab Werk drin also wurde vorher nichts verändert. Bitte um hilfe!

    ...und der TüV weiß bescheid!

  2. #2

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Hallo,

    wollte mir damals auch diese Leuchten nehmen, sehen gut aus. Hatte mich aber für die schwarzen entschieden -passten nämlich sofort mit der originalen Pinbelegung.

    Diese sind ab Facelift 2 vorgesehen, brauchst nur die Pins auf deinem Originalstecker umzulegen.
    Schnapp dir ein Messgerät(falls du keines zur hand hast nimm ne Prüflampe) und mess ganz einfach durch was Blinker, Rücklicht etc, ist- notier dirs auf ein Blatt.

    Dann schaust du auf der Platine deiner rot weissen RL nach wo Blinker, Rücklicht etc.ist.
    Danach einfach die Pins auf deinem Stecker umlegen, und schon klappt.

    Die Pins bekommst du wenn du kein Originalwerkzeug hast,mit nem Uhrmacherschraubenzieher mit viel Fummelarbeit raus. Eifach den Schraubendreher seitlich rein und mit Muckikraft herausziehen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG
    Thommy

    P.S lass mich wissen wenns geklappt hat

  3. #3
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Danke! Ich werde es gleich morgen ausprobieren falls das Wetter mitspielt.

    Ich wollte halt gerade diesen weil die schon Dezent sind und brechen das Licht hinten am Auto, also der ist sowieso Augenf**k Rot, also dachte ich mir die passen Prima dazu!

    Habe die auch Probeweise montiert und wow! Die sehen wirklich gut aus! Ich denke die Jungs von Depo sollten sich gerade dieser Problematik nachgehen und GENAUER anschauen und wirklich Fahrzeugspezifisch die Pins belegen, obwohl ich weiss es gibt so viel verschiedenen Setups dass sowas fast nicht machbar wäre, und mir ist klar dass diese ungenauigkeit auf der Preis ausschlaggebend wirkt.

    Ich stelle mal Bilder rein, und die Umlegungsplan sobald alles normal Funzt, für die jenigen die auch so ein Umbau machen wollen. Habe auch bei einer alten Beitrag, glaube ich aus 2007 dass eine Mitglied genau diesen Rückleuchten in seinem Auto hat, die waren aber schon drin beim kauf. Mich wurde intressieren wie die verkabelt sind(gibt leider kein lampengitter wei bei den Originalen). Ich habe mehrere Foren abgesucht, aber bisjetzt nichts genaueres gefunden.
    ...und der TüV weiß bescheid!

  4. #4

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Die Rückfahrbirnen musst du mit den orangen birnen tauschen,

    Bei der Bremslichtlampe sind 2 Kabel drann, die musst du tauschen. Das Problem hatte ich auch.

  5. #5
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Zitat Zitat von rayroman01
    Die Rückfahrbirnen musst du mit den orangen birnen tauschen,

    Bei der Bremslichtlampe sind 2 Kabel drann, die musst du tauschen. Das Problem hatte ich auch.
    Daran hatte ich auch gedacht, jedoch die orangenen Birnen haben andere "nippel"und passen in die Fassungen von den Rückfahrlichter nicht.

    Bei den Bremslicht: Wie tauschen? Tut mir leid, ich verstehe halt nicht ganz was ich da machen sollte. Ich möchte die Dinge wirklich drin haben, weil die sind rein Optisch sehr schön!
    ...und der TüV weiß bescheid!

  6. #6
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Also!

    Ich habe mich selber ein wenig mit den Verbindungen auseinander gesetzt und bin damit auch erfolgreich geworden!

    Es gibt insgesamt 4 bzw. 6 kabel die mann umsteckern muss damit alles richtig geht. ich hoffe Ihr könnt die Bilder gut erkennen.

    Auf dem ersten Bild, habe ich mit klebeband die Kabeln markiert die miteinander getauscht werden müssen und zwar einmal Grün/Weiß mit Grün und einmal Rot/Blau mit Grün/Gelb. Sollte der NSW aufleuchten(meistens HL) statt der standlicht, muss auch die kabeln Schwarz/Weiß und Grün/Rot miteinander getauscht werden(war so an das Auto meiner Frau, A4 B5 BJ 96)

    Mann muss lediglich an die Rückleuchten stecker selber mit etwas druck vorsichtig die Pins mit hilfe einer Spitzzange rausdrucken und einzeln austauschen. Dies war für mich der einzige Lösung da ich die Verkabelung am Auto selber nicht ändern wollte und keine Kabeln durchtrennen wollte.

    Nach dem "umpinnen" habe ich die Rückleuchten auch vor dem Einbau probiert und sehe mal da, die gehen und zwar genau wie es sein soll! Jetzt bin ich zu frieden und ein wenig stolz dass auch ein Tolpatsch wie ich die ganzen Fummelei erfolgreich zu ende bringen könnte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG00045-20091213-1521.jpg   IMG00048-20091213-1524.jpg   IMG00049-20091213-1526.jpg   IMG00051-20091213-1528.jpg  
    Geändert von V6 Power (21.12.2012 um 00:32 Uhr)
    ...und der TüV weiß bescheid!

  7. #7
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    ...und so siehts dann aus: Erste Bild mit normales Licht, zweite mit Blinker, dritte mit Rückfahrleuchten und der vierte Bild mit die Nebelschlussleuchten. Die Bremslicht habe ich getestet und der geht wunderbar, nur kann ich nicht drucken und 'ne foto gleichzeitig schiessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG00056-20091213-1558.jpg   IMG00059-20091213-1558.jpg   IMG00060-20091213-1559.jpg   IMG00061-20091213-1559.jpg  
    ...und der TüV weiß bescheid!

  8. #8
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    @ V6 Power:

    Der "Heckklappenspoiler", woher hast du denn? Ist das so'n eBay Teil? Oder von BMW?


    Gruß


  9. #9
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Zitat Zitat von scorpion
    @ V6 Power:

    Der "Heckklappenspoiler", woher hast du denn? Ist das so'n eBay Teil? Oder von BMW?


    Gruß
    Die habe ich von Ebay bevor die in "Mode" waren, habe ich damals für €6,- ersteigert. Lass Dich aber nicht taüschen mit die Preisen! Die Dinger sind Meterware und werden von den Verkaüfer zurecht geschnitten! Ich habe die bei Ebay gesehen für €19,- Sofortkauf und sogar noch teuer!

    Klar, die sind schon und geben den Heck ein sportliche optik, aber mehr als €10,- wurde ich dafür nicht ausgeben!
    ...und der TüV weiß bescheid!

  10. #10
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Habe ich auch heute einen Email von den Verkaüfer bekommen mit ein bebildete Anleitung, jedoch mit der Tausch vom 2 Kabeln. ich habe den aber auch meine Erfahrungen mit Bilder zurück geschickt und den empfohlen die diversen Umbaumöglichkeiten mit die Rückleuchten zu senden, spart viele leute viele Zeit und ihm bestimmt ein paar Bewertungspunkte!

    @audivonfler: Vielen Dank! Deine erklärung war sehr hilfreich!
    ...und der TüV weiß bescheid!

  11. #11
    erzgebirgler
    Gast

    Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten AVANT!

    Hallo,

    sind irgendwelche Rot-Weißen-Rückleuchten für den Avant bekannt?

    Finde nirgendwo welche.

    Vielen Dank

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Rot/Weiss Rückleuchten

    Ich zb habe mir jetzt die original US geholt und die sehen echt klasse aus.

    Also noch ein schön dezenter Unterschied zu den normalen Facelift.

    Werden Frühling verbaut nur ich muss überlegen wie ich das mit dem Blinker und Rückfahrlicht mache.

    Rote Blinker sind mir zu heikel. Wollte den Blinker im Klarglasstreifen nutzen aber dann habe ich rotes Rückfahrlicht.

    Habt ihr eine Idee wie man das am besten machen könnte?
    [img][/img]
    Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild281.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •