Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8E/B7: Bremslichtschalter

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.5 TDI ,AKE Motor.
    Es leuchtete die ESP Leuchte und ab und zu die Vorglühleuchte. Heute bin ich also zum freundlichen gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Bremslichtschalter unplausiebles Signal
    Ich habe also gleich einen neuen Bremslichtschalter mitgenommen und eingebaut.
    Hat auch alles gepasst. Nach dem Einbau leuchtete aber die ESP Leuchte immernoch und zusätzlich die ABS Leuchte. Außerdem habe ich festgestellt das, dass Bremslicht erst nach ca. 1/3 Weg des Bremspedal leuchtet und das auch erst nach circa 2 Sekunden.
    Dann habe ich den alten Bremslichtschalter wieder eingebaut, jetzt geht wieder alles. Alle Leuchten sind aus und das Bremslicht funktioniert auch richtig.
    Der orginal Bremslichtschalter der jetzt wieder drin ist hat die Nr. 8E0945515
    Denn ich gekauft habe hat die Nr. 1K2945511 und sieht auch anders aus.
    Meint ihr die haben mir denn falschen gegeben? Eigentlich ist der Lagerist da ganz fit.
    Desweiteren wurde auch ein Fehler festgestellt ,Nadelhubgeber sporadisch.
    Das Ding ist ja echt teuer. Ich weiß nicht ob ich das ersetzen soll da das Auto perfekt fährt. Kein Leistungabfall oder sowas. Ab und zu verschluckt er sich, ist aber ganz selten und nur wenn er kalt ist und kaum spührbar.
    Was sagt ihr dazu?
    Freundliche Grüße
    David


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Bremslichtschalter

    Die TN ist OK, selbige wurde mit der Zeit geändert.
    Bist du dir sicher das du den neuen Schalter richtig eingebaut hast?
    Dabei ist nämlich eine bestimmte Prozedur zu beachten, siehe:

    Um ausreichenden Festsitz zu gewährleisten, darf der Schalter nur ein Mal montiert werden.

    Ausbauen
    – Trennen Sie die elektrische Steckverbindung.
    – Bauen Sie den Bremslichtschalter durch eine 45°- Linksdrehung aus.

    Einbauen
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei ist Folgendes zu beachten:

    – Stößel des Bremslichtschalters ganz herausziehen -Pfeil-.
    – Schalter mit den Rastnasen -1- und -2- in die dafür vorgesehenen. Aussparungen in die Montageöffnung einsetzen.

    Das Bremspedal darf beim Einbau nicht betätigt werden.
    Während des Einführens des Bremsschalters justiert sich der Stössel automatisch.

    Schalter durch Montageöffnung führen, gegen das Pedal drücken und durch 45° Rechtsdrehung befestigen.
    Prüfen Sie nach der Einstellung des Bremslichtschalters, ob sich das Bremspedal im Endanschlag (Lösestellung) befindet.


    Mal, ganz was anderes, wie alt bzw., gut ist, deine Batterie?
    Eine zu schwache Batterie hat auch Einfluss auf den Bremsenselbtest und führt zu Fehlermeldungen im Bremssystem.

    Reiner



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •