Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wolfgang
    Gast

    8D/B5: Gruss aus Hamburg an alle Audi A4-Freunde und Vorstellung

    Hallo und ganz herzliche Grüsse aus Hamburg an alle hier im Forum.

    Habe schon häufig in diesem Forum „geschmökert“, das eine oder andere nachgelesen und
    mir hieraus auch Tipps geholt. Ein, wie ich finde, gutes und interessantes Forum – man merkt, von FREUNDEN des A4 gemacht und unterhalten. Deshalb habe ich mich jetzt gern Eurem Kreis angeschlossen.

    Kurz zu mir - bin 56 Jahre alt, Schifffahrtskaufmann und deshalb eng mit dem Wasser in und um Hamburg verbunden.

    Durch vorherigen Besitz eines 94er 80 B4 1.9 TDI von AUDI "infiziert" war für mich von
    Anbeginn klar, sein "Nachfolger" wird ein A4. Nach nahezu 14 "Dienst"jahren, davon 4 Jahre in meinem Besitz, und am Ende 260.000 km auf dem "Buckel" begann ich mich nach etwas "Jüngerem" umzusehen - soll in meiner Altersklasse ja nicht so ungewöhnlich sein ...

    "Meinen" A4 entdeckte ich im Mai letzten Jahres durch Zufall nachts um halb zwei bei einem Bierchen im Internet auf mobile.de. 8 Jahre alt (Bauj. 2000) und erst 40.000 km von der Welt gesehen... Diesem Auto musste geholfen werden - sollte doch auch noch was von der Welt sehen... Dieses Argument und das nötige in bar überzeugten seine Vorbesitzerin, eine alte Dame, und sie verkaufte mir den A4. Seitdem sind wir ein Paar und erlebten bis heute weitere gemeinsame 45.000 Kilometer. Musste am Anfang natürlich einiges in unsere "Beziehung" investieren (neues Öl, neuen Zahnriemen und neue Schuhe), aber so ist es halt – soll ja halten ... Zaubermaus, meine Lebensgefährtin, auch vom A4 begeistert, sah das genauso, bewilligte die weitern Mittel und bekam zum Dank auch ein Paar neue Schuhe ...