Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wolfgang
    Gast

    8D/B5: Gruss aus Hamburg an alle Audi A4-Freunde und Vorstellung

    Hallo und ganz herzliche Grüsse aus Hamburg an alle hier im Forum.

    Habe schon häufig in diesem Forum „geschmökert“, das eine oder andere nachgelesen und
    mir hieraus auch Tipps geholt. Ein, wie ich finde, gutes und interessantes Forum – man merkt, von FREUNDEN des A4 gemacht und unterhalten. Deshalb habe ich mich jetzt gern Eurem Kreis angeschlossen.

    Kurz zu mir - bin 56 Jahre alt, Schifffahrtskaufmann und deshalb eng mit dem Wasser in und um Hamburg verbunden.

    Durch vorherigen Besitz eines 94er 80 B4 1.9 TDI von AUDI "infiziert" war für mich von
    Anbeginn klar, sein "Nachfolger" wird ein A4. Nach nahezu 14 "Dienst"jahren, davon 4 Jahre in meinem Besitz, und am Ende 260.000 km auf dem "Buckel" begann ich mich nach etwas "Jüngerem" umzusehen - soll in meiner Altersklasse ja nicht so ungewöhnlich sein ...

    "Meinen" A4 entdeckte ich im Mai letzten Jahres durch Zufall nachts um halb zwei bei einem Bierchen im Internet auf mobile.de. 8 Jahre alt (Bauj. 2000) und erst 40.000 km von der Welt gesehen... Diesem Auto musste geholfen werden - sollte doch auch noch was von der Welt sehen... Dieses Argument und das nötige in bar überzeugten seine Vorbesitzerin, eine alte Dame, und sie verkaufte mir den A4. Seitdem sind wir ein Paar und erlebten bis heute weitere gemeinsame 45.000 Kilometer. Musste am Anfang natürlich einiges in unsere "Beziehung" investieren (neues Öl, neuen Zahnriemen und neue Schuhe), aber so ist es halt – soll ja halten ... Zaubermaus, meine Lebensgefährtin, auch vom A4 begeistert, sah das genauso, bewilligte die weitern Mittel und bekam zum Dank auch ein Paar neue Schuhe ...

    Ihren Schuhschrank haben meine "Beziehung" und ich bis dato weiterhin gut gefüllt – musste Zaubermaus leider weitere "Zuwendungen" an diese "abnicken" u a zwei ABS Steuergeräte (gottlob eines auf Garantie) und jetzt ein neues Kombiinstrument … "damit soll´s das aber gewesen sein", meinte der Freundliche. Er irrt leider - das defekte Lager
    der LIMA hat er überhört. Bekommt mein Auto nächste Woche auch noch neu (aber nicht beim Freundlichen) und Zaubermaus überlegt gerade, welche Schuhe sie noch gut gebrauchen könnte ...

    Fahre meinen A4 trotzdem gerne. Ein, wie ich meine, hübsches, zeitlos elegantes Auto, weshalb es auch so bleibt wie es ist – keine optischen Veränderungen vorgenommen oder geplant. Lediglich im Innenraum "gebastelt" - zusätzliche Ablagen und Dekorleisten verändert. Kommt noch eine blaue Innenbeleuchtung für Nachtfahrten rein (hatte ich im „Alten“ auch) - empfinde ich als sehr angenehm - und das war´s dann …

    Freue mich auf weitere gemeinsame Jahre mit meinem A4 - und natürlich mit Zaubermaus … !

    Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende !

    Wolfgang

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Gruss aus Hamburg an alle Audi A4-Freunde und Vorstellung

    Hallo und willkommen

    Natürlich sind weitere Bilder als das des Avatars gerne gesehen
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: 8D/B5: Gruss aus Hamburg an alle Audi A4-Freunde und Vorstellung

    herzlich willkommen bei den a4-freunden und viel spaß hier.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: 8D/B5: Gruss aus Hamburg an alle Audi A4-Freunde und Vorstellung

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim KM-Fressen
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •