Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    tach zusammen.
    mein name ist björn und ich bin aktuell 31 jahre jung-jung deshalb,weil man immer so alt ist wie man sich fühlt.also eigentlich 20 .
    meine größte leidenschaft sind hunde,weshalb ich mich auch für den beruf des hundetrainers entschieden habe.an zweiter stelle stehen aber selbstverständlich autos .
    achso,ich wohne übrigens in berlin charlottenburg.
    am 13.11.09 haben meine freundin und ich uns einen audi a4 avant b5 zugelegt mit s-line ausstattung in schwarz matt.der vorbesitzer hatte leider kein plan von lackierung und tuning,weshalb noch einige kosmetische dinge im laufe der zeit gemacht werden müssen.allerdings sind wir mit unserem neuen schätzchen ansonsten sehr zufrieden,da die optischen mängel(u.a.2 beulen) durch das matte schwarz nicht sonderlich auffallen(evtl rutscht mir im winter ja auch noch einer rein und ich kann das teil nochmal vernünftig lackieren lassen )
    unser neues familienmitglied ist ein 2,6er mit 150 ps,automatik und lederausstattung,klima,schiebedach,klarglasscheinwerfer-er ist tiefer gelegt und hat s-line optik flegen(fake von aluette) in 17 zoll drauf und 225er bereifung.
    dazu hat er schlampig getönte scheiben (gehört zu den kosmetischen dingen die noch geändert werden) und nen netten sportluftfilter von raid drin-der nen super sound her gibt.
    es ist ein bj.96 der allerdings schon 255000 km runter hat.allerdings hab ich mir sagen lassen dass die motoren nicht so schnell schlapp machen und ne menge abkönnen.die anderen die zu der zeit in unserem budget lagen hatten meistens nochmal 100000 km mehr auf der uhr und das währ dann doch zu krass gewesen.
    ich muss schon sagen dass audi wirklich eine tolle marke ist und schon immer zu meinen favoriten gehörte.vor allem nachdem ich 3 jahre nen opel corsa gefahren bin der mir unter meinem hintern förmlich weg rosten wollte und es auch geschafft hat
    so ich hoffe das war erstmal ausführlich genug .würde mich freuen hier viele nette leute zu finden mit denen man sich austauschen kann-bin noch nicht so konfirm mit audi und würde gern dazu lernen.
    beim corsa konnte ich ja sogar noch motor und getriebe selber wechseln-sieht aber beim v6 dann doch schon etwas anders aus.lol
    viele liebe grüße
    björn

    hier noch ein paar bilder.

    [img width=400 height=300]http://img225.imageshack.us/img225/4311/bc5mfhb2kkgrhqmhccequmq.jpg[/img]

    [img width=400 height=300]http://img197.imageshack.us/img197/7633/bc5lkwwkkgrhqmhemequjv8.jpg[/img]

    [img width=400 height=315]http://i1.jappy.tv/ug/n/1632234_3dc5be.jpg[/img]

    [img width=400 height=315]http://i1.jappy.tv/ug/n/1632234_543ef6.jpg[/img]

    [img width=400 height=315]http://i1.jappy.tv/ug/n/1632234_644c94.jpg[/img]

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Hallo Bjoern,

    kennst Du eine Freie Werkstatt in Berlin die sich mit Audi auskennt (am besten noch mit A4 B5 Modelljahr 1996).

    Ich habe wie im Forum geschildert in Spandau bei einer Werkstatt meinen Audi reparieren lassen. Erfolglos, leider. Ich brauche daher Hilfe vom Fachmann (bezahlbar sollte es schon sein). Oder kannst Du Dir gegen entsprechende Bezahlung das Problem anschauen oder kennst nen guten Kumpel in na Werkstatt in Berlin (Audi-Kenntnisse wären sehr von Vorteil: vor allem Audi A4 B5 Automatik OHNE Klima - Kühlsystemthematik).

    Vielen Dank Bjoern.

    MFG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Hey Nachbar!

    Schicker Wagen, auch wenn es beim B5 noch kein S-Line gab, bzw. das Sportpaket anders hieß!

    Hast du noch n paar Innenraumbilder?

    Schau doch ab und an mal bei den Regionaltreffen rein, wir veranstalten schon öfter A4-freunde-treffen. Da kannste dann mehr "Verrückte" kennenlernen

    Ansonsten viel Spaß mit dem mattschwarzen!

    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  4. #4
    Benutzer Avatar von WOB
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    D-Wolfsburg
    Registriert seit
    08.12.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Hallo und Willkommen !
    Spritmonitor: Lieber Super aus der Apotheke, als E10 an der Tanke !!

  5. #5
    maverick1984
    Gast

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Noch nen Charlottenburger!


    Herzlich Willkommen!

    Man in Matt sieht der Hammer aus. Ich hab nen B5 1.8 mit 125PS Limo in Silber. 2 Vorbesitzer (Baujahr 1928 und 1945, also die Vorbesitzer ) das Auto is aus 1996. Ich überlege im Moment ob ich ihn Matt Schwarz Folieren (so heisst das angeblich wenn man den mit Folie kleben lässt) lasse. Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten und Auspuff sollen schnell folgen.

    Viel Spass hier in der Community und vllt sieht man sich mal auf Berlins Straßen oder bei nem treffen


    @ Bolle : Wo denn in Spandau? Ich kenne da jemanden der zwar nicht speziell Audi macht, aber Ahnung hat der. Und wenn doch nicht, dann kennt er einen der Ahnung hat!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Hallo und willkommen...

    Noch nen B5-Fahrer mit S-Line...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    26.11.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Hallo Maverick1984,

    Danke für Deine Antwort.

    Ja ich suche jemanden in Berlin der Ahnung hat vom Audi.

    In 13597 Spandau war ich bei A.S.I.-KFZ bei Herrn M. Ismail Am Schlangengraben 9G. Er war diese Woche mit seinem Latain am Ende, leider.

    Ja wäre gut wenn sich Dein Bekannter den Audi anschaut, oder er jemanden kennt der sich speziell Audi Baujahr 1996, 1.6, Automatik, OHNE Klima, Motorkühlthematik auskennt.

    Habe ein "kleines" Problem wie schon geschildert: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=82711.0/
    mit meiner Motorkühlung (Seit Oktober stand er in der Werkstatt und es wurde gespült & erneuert, erfolglos).

    Wäre Klasse wenn Dein Bekannter sich das Problem anschauen könnte.

    MFG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Zitat Zitat von BullitA4
    Hey Nachbar!

    Schicker Wagen, auch wenn es beim B5 noch kein S-Line gab, bzw. das Sportpaket anders hieß!

    Hast du noch n paar Innenraumbilder?

    Schau doch ab und an mal bei den Regionaltreffen rein, wir veranstalten schon öfter A4-freunde-treffen. Da kannste dann mehr "Verrückte" kennenlernen

    Ansonsten viel Spaß mit dem mattschwarzen!

    hey danke für den herzlichen empfang.ja das mit der s-line ausstattung ist sone sache.kenn mich da auch noch nicht so aus was audi betrifft und habe die daten nur vom vorbesitzer übernommen. zumindest hat er das s zeichen auf dem lenkrad.und aus jux und dollerei hab ich mir noch ns4 zeichen hinten auf die heckklappe gemacht.also fake in allen lagen.lol.fands einfach schick.
    innenraumbilder kann ich nachher noch hochladen.muss nur mein usb stick aus dem auto holen.
    gruß
    björn

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Zitat Zitat von Bolle
    Hallo Bjoern,

    kennst Du eine Freie Werkstatt in Berlin die sich mit Audi auskennt (am besten noch mit A4 B5 Modelljahr 1996).

    Ich habe wie im Forum geschildert in Spandau bei einer Werkstatt meinen Audi reparieren lassen. Erfolglos, leider. Ich brauche daher Hilfe vom Fachmann (bezahlbar sollte es schon sein). Oder kannst Du Dir gegen entsprechende Bezahlung das Problem anschauen oder kennst nen guten Kumpel in na Werkstatt in Berlin (Audi-Kenntnisse wären sehr von Vorteil: vor allem Audi A4 B5 Automatik OHNE Klima - Kühlsystemthematik).

    Vielen Dank Bjoern.

    MFG
    wie gesagt hab mein schätzchen auch ganz frisch und bin vorher nen rostmagneten gefahren .
    allerdings hab ich nen vietnamesen an der hand der mir bisher bei jedem auto fürn schmalen taler helfen konnte.der sitzt am juliusturm.werd mir dein problem mal durchlesen und ihn fragen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Zitat Zitat von BullitA4
    Hey Nachbar!

    Schicker Wagen, auch wenn es beim B5 noch kein S-Line gab, bzw. das Sportpaket anders hieß!

    Hast du noch n paar Innenraumbilder?

    Schau doch ab und an mal bei den Regionaltreffen rein, wir veranstalten schon öfter A4-freunde-treffen. Da kannste dann mehr "Verrückte" kennenlernen

    Ansonsten viel Spaß mit dem mattschwarzen!

    achsound auf treffen hätte ich auf jedenfall lust.bin ja auch interessiert mich mit leuten auszutauschen die da schon etwas mehr erfahrung haben was audi betrifft.und wenn ihr mich seht auf der strasse(zu erkennen an der werbung )macht euch ruhig bemerkbar

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von derbjoern
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    11.12.2009

    Re: 8D/B5: vorstellung derbjoern aus berlin

    Zitat Zitat von BullitA4
    Hey Nachbar!

    Schicker Wagen, auch wenn es beim B5 noch kein S-Line gab, bzw. das Sportpaket anders hieß!

    Hast du noch n paar Innenraumbilder?

    Schau doch ab und an mal bei den Regionaltreffen rein, wir veranstalten schon öfter A4-freunde-treffen. Da kannste dann mehr "Verrückte" kennenlernen

    Ansonsten viel Spaß mit dem mattschwarzen!

    so hier nun noch die bilder vom innenraum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken !Bc5mHpw!mk~$(KGrHqMH-C8Equz5C7kPBK2iw(O1Cg~~_12.jpg   DSC05184.jpg   DSC05185.jpg   DSC05190.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •