Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/ETS

    Ort
    Eggstätt
    Registriert seit
    09.12.2009

    8D/B5: verstehen muss das keiner!!!!

    hallo audi gemeinde,
    ich habe jetz schon mehrer tage auf diesem forum immer interessante hinweise bekommen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und zwar:
    ich habe eine a4 b5 erstzulassung 27.7.1999
    dort war ein symphony 1 verbaut und nun habe ich ein navi plus mit tmc modul drin, das navi funzt auch aber es gehen leider nur die hinteren lautsprecher und im fis wird kein radio und auch kein navi angezeigt.
    was kann das sein und dann wollte ich noch fragen ob mir einer mal erklären könnte wie so ein 3 leiter bus aussieht (3 verschiedene farben in einen stecker???) ich habe nämlich 2 schwarze einen braunen und einen roten heißt das dann das ich doch schon can bus habe, aber das haben doch eigentlich nur die, die auch schon den weißen tacho mit digitaluhr haben, aber das hab ich noch nicht.
    hoffe das ist nicht zu umständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen
    mfg johannes

    PS: ich muss zugeben das ich das auch schon auf dem naviforum geschrieben habe, aber da hat sich niemand gemeldet und heute habe ich erst die anmeldung von diesem forum bekommen

  2. #2

    Re: 8D/B5: verstehen muss das keiner!!

    Halo,

    anscheinend hast Du früher den 3 Leiterbus angeschlossen gehabt zur Kommunikation mit dem Kombi. Jetzt hast Du ein Navi drin mit TMC Tuner welcher über den Can Bus mit dem Kombi spricht. Welches Nave hast Du (die 8DO Nr.)??? Wenn Dein Kombi CAN sprechen kann muss es neu programmiert werden. Braucht jetzt die Mitteilung das ein Navi dran ist. Genauso muss Dein Navi programmiert werden (Aktivlautsprecher, Passivlautsprecher).

    Aber höchstwahrscheinlich wird es wahrscheinlich keine Navigation anzeigen. Wenn Dein Kombi kein CAN spricht, gibt es Adapter für soetwas. Unterstützt aber nur die Radiokommunikation nicht die Navigationskommunikation.

    Gruß

    Nuknik

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/ETS

    Ort
    Eggstätt
    Registriert seit
    09.12.2009

    Re: 8D/B5: verstehen muss das keiner!!

    wegen der nummer weiß ich nicht, da hab ich nicht draufgeschaut
    und jetzt war ich heute beim (schon die 5 werkstatt, aber diese hat sich endlich drüber her gemacht) und da haben wir das alles eingestellt wie ich es die letzten tage hier im forum rausgelsen habe.
    dort haben wir erst einmal den bose modus rausgemacht, dann haben wir das kombi umcodiert also das navi dazu addiert aber im fis sehe ich nichts aber der rest funzt wunderbar, also ich bin jetzt erst einmal zufrieden würde ich sagen und nur wegen dem radi so ein extra adapter kaufen will ich auch nicht machen und jetzt noch einmal zu einer meiner vielen fragen:
    und zwar man sieht immer bilder wo drei kleine verschiedenfarbige stecker als ein großer stecker zusammengesteckt ist
    was ist das weil ich hab das nicht??
    mfg johannes

  4. #4

    Re: 8D/B5: verstehen muss das keiner!!

    Du meinst die 3 bunten Gehäuse?? Die sind für:

    Mehrfachsteckverbindung I, 20polig:
    1- Line out hinten links
    2- Line out hinten rechts
    3- NF-Masse
    4- Line out vorne links
    5- Line out vorne rechts
    6- Plus geschaltet
    7- Telefon NF (+)
    12- Telefon NF (-)
    13- CD DATA-IN
    14- CD DATA-OUT
    15- CD CLOCK
    16- Dauerplus (CD-Wechsler)
    17- Steuerleitung für CD-Wechsler
    18- Signalleitung Masse (CD-NF-Masse)
    19- Signalleitung linker Kanal (CD-NF-links)
    20- Signalleitung rechter Kanal (CD-NF-rechts)

    13,14,15 sind für das Display, das ist der 3 Leiterbus.

    Gruß

    Nuknik

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/ETS

    Ort
    Eggstätt
    Registriert seit
    09.12.2009

    Re: 8D/B5: verstehen muss das keiner!!

    ja also hat die steckerfarbe nichts mit canbus und 3 leiter bus zu tun
    danke johannes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •