Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8E/B7: LED-Tagfahrlicht im S6 Design zum nachrüsten (LED-Streifen)

    Hallo Leute,

    ich weis das es schon viele male diskutiert wurde......aber:

    Ich würde an meinem A4 gerne so schicke LED-Tagfahrlichter haben wie beim S6. Jedoch möchte ich nicht auf die NSW verzichten. Ich hab hier wirklich schon aufwändige Umbauarbeiten an der Stoßstange gesehen um an den S6 Style ranzukommen. Dazu fehlt mir jedoch das handwerkliche Geschick.

    Ich wäre daher dankbar wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet welche den LED-Streifen des S6 nahe kommen. Die LED-Streifen sollten mit nicht zu großem Aufwand zu installieren sein. Was ich mich dann auch noch Frage: Wie muß ich die Dinger verkabeln? Woher den Saft nehmen? Hab auch was gelesen von wegen man müsste die mit Widerständen runterdimmen....ihr kennt euch da bestimmt besser aus.

    Perfekt wäre es wenn ich mein normales TFL etwas heller (weisser) bekommen könnte (nicht dieses gelbliche) und dazu die LED-Streifen leuchten (sonst passt es farblich ja schon gar nicht). Das ganze sollte legal sein.

    P.S.: Dürfen die LED-Streifen zusammen mit dem Abblendlicht betrieben werden?


    -> Ihr seht ein Noob benötigt eure Hilfe!!!

    VIELEN DANK IM VORAUS!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: LED-Tagfahrlicht im S6 Design zum nachrüsten (LED-Streifen)

    Hallo

    Also Nachrüstleuchten die den S6 TFL nahe kommen habe ich noch keine gesehen da die S6 Leuchten recht breit/lang sind weil sie eben beim Bau der Fahrzeugfront mit eingeplant wurden. Bei einer Nachrüstung und andere Modelle muss dann halt das mehr oder weniger vorhandene Handwerkliche Geschick genutzt werden.

    Nachrüst TFL fallen meist recht kompakt aus um eben bei einer Nachrüstung mit den beengten Platzverhältnissen an der Front klar zu kommen und wenn sie dann doch größer werden ist eben auch wieder basteln angesagt. Wichtig ist auch das man bestimmte Höhen und Breitenmaße einhalten muss damit es legal bleibt.
    Die Wiederstände von denen du gelesen hast beziehen sich darauf das das TFL auch die Standlichtfunktion übernehmen kann, dazu aber dann gedimmt werden müssen was eben über einen Wiederstand oder eine andere eltronische Schaltung erfolgt.

    Ach ja Tagfahrlicht darf NUR allein Leuchten, keine weiteren Leuchten am Fahrzeug sind dann an (Rückleuchten/Standlicht) und wenn das Stand/Fahrlicht eingeschaltet wird muss es ausgehen!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •