Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rothy76
    Gast

    8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ???

    Hallo,
    wer kann mir helfen ?
    Ich kann die hintere Türe rechts nicht mit dem inneren öffner nicht öffnen. Von außen geht es.
    Es ist so, wie wenn die Kindersicherung drin wäre, ist Sie aber nicht.
    Der innengriff ist nicht locker oder sonstiges, man kann Sie nur nicht von innen öffnen.
    ???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ?

    Wirst wohl mal die Türverkleidung abmachen müssen und nachsehen müssen ob irgendwo das Gestänge ausgehängt ist.

  3. #3
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ?

    Klar doch. Mach ich. Ich wollte nur mal vorab fragen, vielleicht ist jemanden so etwas auch passiert. Ich kann erst morgen nachschauen und bin ungeduldig. Meine Frau hat das Auto gerade und ich habe keine Garage, deshalb ist im Vorraus schonmal Ratschläge zu holen gut für mich.
    Danke aber.
    Ich hoffe, jemand weiss etwas.Wäre Klasse.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ?

    wie gasagt ich kann mir nur Vorstellen das irgendwas mit dem Gestänge nicht passt. Ausgehängt, hackt irgendwo, aus der Verankerung gebrochen. einfach den Stangen folgen und du wirst den Fehler schon entdecken, evt. mit der anderen Seite vergleichen.

  5. #5
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ?

    Danke, mach ich. Bin nnoch nicht dazu gekommen.
    Denke am Samstag.
    Grüße !!!

  6. #6
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Türe öffnet sich nicht von innen. ?

    Der innere Zug war ausgehängt. Nicht am innergriff, sondern am Schloß ( Schanier ).
    Man kommt schlecht hin, den Zug muß man aushängen und dann mit einer Taschenlampe ihn wieder einhängen.
    Ein gefummle ohne Ende. habe ne 3/4 Stunde gebraucht. Ohne den Zug auszubauen ( ist eingeklipst ) geht es nicht.
    Nun funktioniert alles wieder.

    Ich glaube, meine Tochter hat am Griff gespielt, den öfters zurückschnallen lassen und dann durch den Druck ist der aus der halterung raus. Was abgebrochen kann eigentlich nicht sein, denn es funktioniert wie sonst auch, man muß nur geduld und den richtigen Punkt finden, um den Zug einzuhängen am Schloß.

    Lg Rothy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •