Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T

    Ort
    Gummersbach
    Registriert seit
    18.03.2008

    8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    So leute, hab ein dickes Problem und bracuch echt hilfe.

    Bei meinem Audi leuchtet seit einer Woche die Airbag leuchte, was auch schon den Fehler auslesen. Es ist der Seitenairbag des Fahrersitzes, so da der fehler Sporadisch ist, nehmen wir mal an das es ein Kabelbruch ist. Leider gibt es für mein Model die Elektro-leitung nicht einzeln zu bestellen, was mich dazu zwingt die einzelnen leitungen neu zu ziehen.

    nun das Problem, wie bekomme ich ohne schaden die Kunststoff abdeckung meines Sitzes runter, nehme mal an das es nur geklickt ist. Aber zieht man sie noch oben, unten oder gibt es dabei einen besonderen kniff???

    Vielenn Dank im vorraus

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    soweit ich weiß, einfach nur nach hinten ziehen.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    Kontrolliere doch erst einmal die Steckerverbindung (gelb) des Airbags unter dem Fahrersitz, beim B5 ist das eine bekannte Schwachstelle, eventuell liegt bei deinem auch da das Problem.

    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: 8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    an den ecken oben mit einem plastikkeil oder schraubenzieher vorsichtig die verkleidung vom sitz weghebeln und dann nach hinten ziehen! geht beim ersten mal relativ schwer...

    gruß

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T

    Ort
    Gummersbach
    Registriert seit
    18.03.2008

    Re: 8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    Ja danke schonmal für die tipps,

    Mit dem Stecker wusste ich schon bescheid, allerdings schaut der noch ganz okay aus.

    Als wir den Fehler gelöscht hatten, kam der fehler auch nicht mehr, erst als wir dann an der Rückenlehne etwas rum drückten erschien es wieder sofort, gehe als mal von einem Kabelbruch aus, natürlich erneuere ich den Gelbe stecker direkt mit.

    Leider will mir audi (da ich die Leitung nicht einzelnt bekomme) direkt den ganzen Airbag tauschen, das heißt mindestens 500 euro , da ich ihn nicht selber einbauen darf

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GBS

    Ort
    Seligenstadt
    Registriert seit
    24.08.2008

    Re: 8E/B6: Fahrersitz, hintere Kunstoff abdeckung entfernen

    Zitat Zitat von gmzz811
    Leider will mir audi (da ich die Leitung nicht einzelnt bekomme) direkt den ganzen Airbag tauschen, das heißt mindestens 500 euro , da ich ihn nicht selber einbauen darf


    ganz ehrlich ? mach es selbst.... klemm batterie ab, warte, schau welche leitung defekt ist und tausch sie aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •