Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Zwischenbilanz DPF

    Nachdem etz schon einige Zeit seit der DPF Markteinführung vergangen ist, wie ist eure Zufriedenheit mit den Dingern?
    Bei uns kommen die zur Zeit massig wegen Verstopften Filtern in die Werkstatt,viele schon nach 1000KM.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Kein Problem bei meinem Dicken (A6, 3,0 TDI).
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  3. #3

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Also bis jetzt (1300km) hab ich keine Probleme, aber die richtige Kurzstrecke beginnt jetzt erst. Mal schauen...
    Gruß<br />Helmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Eine Zwischenbilanz kann ich leider nicht liefern aber wenn es gewünscht wird kann ich sie ja später nachliefern.
    Werde morgen einen DPF in meinem AFN A4 eingebaut bekommen und dann sehen wir mal weiter was kommt.
    Was das verstopfen vom Filter angeht denke ich mal das es in den meisten Fällen daher kommt das die entsprechenden Fahrzeuge zu wenig oder zu viel im Stadtverkehr genutzt werden, was im überigen bei mir nicht der fall ist.

    MfG Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  5. #5
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: Zwischenbilanz DPF

    knapp 9000km ohne Probleme, dafür mit sauberen Endrohren
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Beim A6 3.0TDI war der ab Werkverbaut und jetz hat der Wagen seit August letzten Jahres 80tkm runter und gibt keine Probleme!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Bei meinen alten 2,0 TDI (insge. 14.500km):

    dröhen bei der DPF Reinigung ; Leistungsmangel ; hoher Verbrauch........

    bei meinen 2,7 TDI (z.Z. 11.000km):

    wirklich perfekt!!! Leistung stimmt ; Verbrauch ist super ; funst wirklich unbemerkt!!


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Bei meinem Firmenwagen VW Caddy Life 1,9TDI gibt es keinerlei Probleme. Da ich meistens Langstrecken fahre, mußte er sich nicht selbst reinigen. Der Ruß verbrennt von selbst.
    42tkm

    MfG

    Techpriester

  9. #9

    Re: Zwischenbilanz DPF

    ich arbeite in der DPF-Branche und ich weis gar net wie ihr auf verstopfungen nach 1000 km kommen könnt?

    unsere haben lebenslange garantie auf nicht verstopfen...
    HERR DER RINGE <br />http://dtbathome.forums4free.de/index.php?sid=3cf0853fa43c29148bd954f5a9ee5a42<br /><br />forum für alle

  10. #10

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Zitat Zitat von Techpriester
    Bei meinem Firmenwagen VW Caddy Life 1,9TDI gibt es keinerlei Probleme. Da ich meistens Langstrecken fahre, mußte er sich nicht selbst reinigen. Der Ruß verbrennt von selbst.
    42tkm

    MfG

    Techpriester
    dreimal darfste raten wer da die Hände im spiel hat ^^
    HERR DER RINGE <br />http://dtbathome.forums4free.de/index.php?sid=3cf0853fa43c29148bd954f5a9ee5a42<br /><br />forum für alle

  11. #11

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Mein DPF macht Probleme. Erstmal kann ich mich den Erfahrungen von Tristian anschließen. Bei mir kommt dann aber noch ein extremes ruckeln im ersten Gang dazu. Habe bei 30.000km die Naße voll gehabt und hab den Filter "manuell Freigebrannt". Auf die Landstraße 3. Gang, Vollgas bis in den begrenzer dann Tempomat an und 30km nach hause gegondelt. Dann war ungefähr 2000km ruhe. Ich hab jetzt 37.000km und es fängt wieder mit dem dröhnen an. Ich warte darauf, dass es wieder mit dem ruckeln beginnt
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  12. #12

    Re: Zwischenbilanz DPF

    wir stellen für Ford und VW welche her, die haben keine Probleme...

    wie schon gesagt reinigen Sie sich von allein.
    HERR DER RINGE <br />http://dtbathome.forums4free.de/index.php?sid=3cf0853fa43c29148bd954f5a9ee5a42<br /><br />forum für alle

  13. #13

    Re: Zwischenbilanz DPF

    ich habe ja auch noch einen Focus (siehe avantar). der hat einen 1,6l tdci mit dpf und der hat keine probleme. nur der mehrverbrauch macht sich in der stadt bemerkbar. auf langen strecken sinkt der verbrauch aber auf 5,8l

    der a4 macht aber definitiv probleme was jetzt keine anschuldigung gegen eure firma sein soll
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  14. #14

    Re: Zwischenbilanz DPF

    wir stellen keine für AUDI her...

    nur FORD und VW (Seat, Skoda) aber leider kein Audi, vielleicht kommt des in der Zukunft, hab nämlich auch schon von den Problemem gehört.
    HERR DER RINGE <br />http://dtbathome.forums4free.de/index.php?sid=3cf0853fa43c29148bd954f5a9ee5a42<br /><br />forum für alle

  15. #15

    Re: Zwischenbilanz DPF

    ach so....ich dachte als ich vw gelesen hatte...klar der motor kommt ja von vw.... tja wer lesen kann ist klar im vorteil
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Zitat Zitat von dTb4ever
    nur FORD und VW (Seat, Skoda) aber leider kein Audi, vielleicht kommt des in der Zukunft, hab nämlich auch schon von den Problemem gehört.
    Seat gehört zu Audi, nicht zu VW.
    Nur mal so nebenbei...

  17. #17

    Re: Zwischenbilanz DPF

    ach alles VAG also das gleiche oder?
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Laut Betriebsanleitung wird die Rußverbrennung durch anderen Förderbeginn und einer elektrischen Heizung eingeleitet wenn nur Kurzstrecke gefahren wird. Oberhalb 60KMh ist das künstliche einleiten der Rußverbrennung nicht erforderlich.
    Ich habe noch nie gesehen das die Kontrolleuchte ein einleiten der Rußerbrennung meldet. Wenn das der Fall ist soll man ja das Fahrverhalten daran anpassen. Bestimmt Mindestgeschwindigkeit BZW Motordrehzahl. Insofern es der Straßenverkehr zuläßt.

    MfG

    Techpriester

  19. #19

    Re: Zwischenbilanz DPF

    also ich lass mir zeit bis mitte 2008, bis dahin oder bis ende 2008 bekommt man ja die "förderung".

    bis dahin haben se sicherlich was besseres auf dem Markt, was weniger Probleme hat und zum Audi auch passt, wenn ich mir sowas anhör denke ich "willkommen beim Skoda"
    HERR DER RINGE <br />http://dtbathome.forums4free.de/index.php?sid=3cf0853fa43c29148bd954f5a9ee5a42<br /><br />forum für alle

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: Zwischenbilanz DPF

    Also ich habe inzwischen der DPF drinn.
    Habe nun einen leichten mehrverbrauch von etwa 0,25 - 0,5 Liter was wohl in ordnung geht denke ich.

    MfG Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •