Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von masa
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Cala/

    Ort
    Bad Sooden Allendorf
    Registriert seit
    10.03.2009

    steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc

    hallo
    ich brauche mal eure hilfe.
    ich war gesterne bei einem bekannten und habe eine inspektion bei meinem audi gemacht.
    mein bekannter hatte dann in leerlauf von vorne vom motor aus gas gegeben und er meinte das vielleicht meine steuerzeiten nicht stimmen weil er mußte den gasregler in motorraum zur hälfte auf drehen bis etwas passierte.
    jetzt meine frage kann es vielleicht wirklich sein das ich beim zahnriehmen wechsel die zeiten verstellt habe oder ist das normal weil man sagt ja das der sechszylinder träge ist.
    im stand läuft er ruhig, nur wenn ich hoch beschleunige kommt er erst richtig ab drei tausend umdrehungen vorher ist er träge. wie kann ich wenn dann die steuerzeiten überprüfen ohne wieder alles komplett aus einander zu bauen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    lg marc

  2. #2
    Benutzer Avatar von masa
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Cala/

    Ort
    Bad Sooden Allendorf
    Registriert seit
    10.03.2009

    Re: steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc

    kann mir denn keiner von euch helfen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc

    Schau mal wie weit man den Gaszug noch weiterdrehen kann wenn du voll am Gas stehst.

    Kann sein das der Gaszug mit der Zeit durchgerutscht ist und du jetzt bei Vollgas eigentlich nur 60% Gass gibts

    Lass bei dem Experiment aber den Motor aus ^^

    Wenn du E-Gas hast, also kein Metallsein das von Gaspedal zur Drosselklappe geht, müsste man das über Diagnosehardware machen. Frag da am besten mal eine Werkstatt, sollte nicht allzuteuer sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc

    Hättest du die beim Riemenwechsel was verdreht, hätte es wahrscheinlich schon geknallt.
    Du bist das Auto doch vor dem Wechsel schonmal gefahren. Läuft er irgendwie schlechter?
    Daß er erst ab ca 3000 Umdrehungen richtig kommt ist eigentlich normal.Dies hängt u.a mit dem Unterdruck im Saugrohr und der dadurch resultierenden Verstellung im Steuergerät zusammen.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  5. #5
    Benutzer Avatar von masa
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Cala/

    Ort
    Bad Sooden Allendorf
    Registriert seit
    10.03.2009

    Re: steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc

    ich habe leider damals nicht darauf geachtet ob er vorher besser gelaufen ist oder nicht.
    gibt es denn eine möglichkeit die Steuerzeiten zu überprüfen ohne das ich die Stossstange und den Schlossträger ab bauen muß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •