Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Konsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kelsterbach
    Registriert seit
    13.07.2009

    8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    Hallo, so sehr ich mich auch freue ab nächster woche wieder mit meinem a4 fahren zu können (nach einem monat ohne führerschein), gibt es immer noch sachen an meinem audi was mir nicht so gefällt. Und zwar ist rundrum der untere teil der stoßstange etc. Bei mir nicht lackiert. geplant war es eigentlich diesen unteren teil lackieren zu lassen, da aber einige steinschläge vom vorbesitzer schon dran sind, wäre es sinnvoller die komplette stoßstange zu lackieren. Kann doch also gut möglich sein das es mich mehr kostet wie wenn ich mir gleich eine neue stoßstange kaufe, es gibt ja verschiedene versionen, s-line, s und rs oder? Mir gefallen die s-line stoßstangen total gut, was könnte mich so ein teil gebraucht kosten? Meint ihr es würde sich lohnen gleich komplett die teile neu zu kaufen oder doch lieber in lichtsilber lackieren?
    Ich weiss, ich könnte jetzt bei ebay suchen oder due sufu hier im forum benutzen, aber ich bin grad mit meinem handy im netz und da ist es einfach schneller hier diesen text zu schreiben wie stundenlang zu suchen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    die S-Line Stosstange brauchst du nicht komplett zu kaufen.

    Kauf dir einfach den Ansatz beim Freundlichen, der kostet so um die 90-100Euro. Ist grundiert, also Lackierfertig.
    Deine original Stosstange musst du etwas anpassen, aber das ist halb so wild. Gibts hier im Forum eine Anleitung dafür.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    leider brauchst Du auch 3 neue Gitter für die Stoßstange. Die kosten auch nochmal 120 EUR. Dafür habe ich die bei mir gleich mitlackieren lassen

  4. #4
    timeless
    Gast

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    trifft das umbauen des Stoßfängers nur auf die Front oder auch aufs Heck zu? Bzw. ist der Heckansatz passgenau zum Radkasten?

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    vorn muß umgebaut werden

    hinten paßts so
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer Avatar von Konsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kelsterbach
    Registriert seit
    13.07.2009

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    wäre natürlich cool wenn ich eine fertig lackierte finden würde, dann bräucht ich nicht extra die teile zu lackieren weil ich sonst ja auch die jetzt verbaut ist einfach lackieren könnte...

    ich seh schon das es nicht günstig wird und mein zivisold erstmal nicht ausreicht -_- *kotz*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    fertig lackiert?

    dir ist schon klar, dass Silber nicht gleich Silber ist. Eine bereits lackierte Stosssatnge wird zu 99% nicht zu deinem Silber passen, da gibt es tausende von Nuancen.

    Es ist ja sogar ein gewisses Risiko dabei wenn du die Teile lackieren lässt. Da gabs schon genug Lackierer die den Ton nicht treffen, und das sieht man hinterher.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    Grüß Dich,
    ich habe, zumindest äusserlich, das gleiche Auto wie Du. Je nach dem wie das Licht auf das Auto fällt, kann man an der Heckstoßstange einen kleinen Farbunterschied zur Karrosse erkenne. Ich dachte erst, dass es sich um einen beilackierten Unfallschaden handeln würde.
    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass es fast normal sei, dass es da minimale Unterschiede gäbe. Das soll damit zusammenhängen, dass einmal Blech und einmal Kunststoff lackiert wird.
    Danach habe ich mal bei anderen Fahrzeugen darauf geachtet und es hat sich bestätigt. Bis jetzt hat jeder silberne A4 den ich gesehen habe, einen minimalen Farbunterschied an der Stoßstange.

    Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Anbauteile nicht mitlackiert sind. Ist aber Ansichtssache. Ich würde mich ärgern, wenn ich viel Geld für das Lackieren ausgegeben hätte und die Farbe würde nicht 100%ig passen.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  9. #9
    Benutzer Avatar von Konsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kelsterbach
    Registriert seit
    13.07.2009

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    Ich werde mir dann trotzdem mal ein paar preisangebote einholen um zu gucken was es kosten wird.

    wenn das lackieren an die 500€ kosten soll, werde ich eher mit dem gedanken spielen das komplette auto folieren zu lassen und fahr halt ein halbes jahr länger so rum.
    Vor allem möchte ich eigentlich auch nicht einen farbunterschied erkennen, da bin ich viel zu pingelich ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6: Neu lackieren oder gleich neue teile kaufen?

    Hey Konsi!

    Ich sage es mal so, wie ich es gemacht hatte und damit sollte dir etwas geholfen sein.

    Ich hatte meinen B6 Avant in Denim-Blau und unten unlackiert bestellt. Als ich ihn dann bekommen hatte, hat es mir nicht so gefallen und ich hatte es dann im Frühjahr unten umlackieren (in Wagenfarbe)lassen.

    Toll, richtig Kohle ausgegeben und irgendwie sah der Wagen nicht so viel anders aus. Also geärgert. Hatte ihn dann im nächsten Frühjahr komplett auf S4 Optik incl. Auspuff umgebaut.
    Jetzt war ich zufrieden.

    Also, spare dir das Geld, wenn du eh nicht sicher bis. Und um die Aussagen der Vorredner zu bestätigen, kann ich auch nur sagen, das es bei Silber nicht einfach ist der Perfekten Ton zu treffen.
    Da hilft dir oft nur dein Baugefühl, um den passenden Lackierer zu finden. Lasse dich genau beraten und spring nicht direkt zu den billigsten. Hier zählt auch der Eindruck.

    Grüße

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •