Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    popo
    Gast

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Ace of Space schrieb am 20.04.2006 17:38:
    Mein teuerster besuch bei Audi war der Gebrauchtwagen kauf... da habe ich sogar 8600 EUR dort gelassen...

    Ansonsten war das teuerste der Linke obere Lenker... für knapp 250 EUR

    Aber der nächste steht schon vor der Tür
    der nächste lenker oder der nächste besuch...? ich hab damals mit den MEYLE Lenkern ne gute Erfahrung gemacht... habe alle getauscht und trotz sportfahrwerk und schlechten straßen gab es bis zum verkauf keine Probleme mehr!

  2. #22
    siggi
    Gast

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Nu lasst mal euren Kleinkrieg Wer hat eigentlich den bescheuerten Glossar bei "mal" eingerichtet?
    Ja, gestern meinen Dicken geholt, 870,-: Reparatur eingeschlagene Scheibe, Inspektion mit allen Flüssigkeiten und komplett hintere Bremsen, inkl. MwSt .. aber immerhin erhalte ich von der TK 103,- wieder
    vg siggi
    edit: UPS, mal ist wieder normal..

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Teuerster Audibesuch?

    186 euro für ein neuen <acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LMM</acronym></acronym></acronym>.der Wagen erreichte keine V Max, die haben erst gemeint es wäre der Kühlmitteltemperaturgeben (untem am Kühler) - (den wechsel ist der horror)
    Naja, die "experten" haben mir natürlich nur ne falsche diagnose gegeben. war der <acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LuftMengenMesser / LuftMassenMesser' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LMM</acronym></acronym></acronym> und der Fühler (G62 oder so) ( dre einfach nur gut erreichbar gesteckt ist)
    Ansonnsten alles von kleineren Fachfirmen die keine 90 Euro/ Stunde nehmen....

  4. #24

    Re: Teuerster Audibesuch?

    286,- € Euro Kombiinstrument

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Teuerster Audibesuch?

    gute 1000€ beim kauf für die 120tkm inspektion und 4 tage später hab ich nen Keilriemenschaden gehabt und ne Rechnung von knapp 1700€ musste ich zur hälfte tragen!

    heute würd ich das ned mehr machen, aber naja, ich war jung, naiv und dumm
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Teuerster Audibesuch?

    ca. 2400,-€, wenn ich mich richtig erinnere:
    Turbo, alle Zu- und Ableitungen, Auspuffstrang komplett inkl. Katalsyator, Ölkühler und <acronym title='LadeLuftKühler' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LadeLuftKühler' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'><acronym title='LadeLuftKühler' style='border-bottom: 1px solid #FF0000; cursor:help'>LLK</acronym></acronym></acronym>.

  7. #27
    nimrod
    Gast

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Oh mann da lassen einige von euch ja richtig viel Kohle beim

    Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen für meine Vorderachse weil da alles kaputt war.
    Nachdem ich mich wieder gefangen hatte bin ich nach Hause gefahren, hab die Teile bestellt und es am Wochenende selbst repariert.
    Eigentlich habe ich bis auf das Radlagergehäuse alles getauscht

  8. #28

    Re: Teuerster Audibesuch?

    T0bi schrieb am 21.04.2006 01:11:
    gute 1000€ beim kauf für die 120tkm inspektion und 4 tage später hab ich nen Keilriemenschaden gehabt und ne Rechnung von knapp 1700€ musste ich zur hälfte tragen!

    heute würd ich das ned mehr machen, aber naja, ich war jung, naiv und dumm
    Du meinst einen Zahnriemenschaden oder? Bei nem Keilriemenriss passiert doch nicht viel

  9. #29
    popo
    Gast

    Re: Teuerster Audibesuch?

    St-180 schrieb am 21.04.2006 11:54:
    T0bi schrieb am 21.04.2006 01:11:
    gute 1000€ beim kauf für die 120tkm inspektion und 4 tage später hab ich nen Keilriemenschaden gehabt und ne Rechnung von knapp 1700€ musste ich zur hälfte tragen!

    heute würd ich das ned mehr machen, aber naja, ich war jung, naiv und dumm
    Du meinst einen Zahnriemenschaden oder? Bei nem Keilriemenriss passiert doch nicht viel
    Es gibt da "freundliche" die da ganzschön viel bei passieren lassen können... der Kunde hat keine Ahnung also schreiben wir mal ordentlich was auf

  10. #30
    siggi
    Gast

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Deshalb habe ich mir auch "Jetzt helfe ich mir selbst" zu jeden meiner Fahrzeuge gekauft.
    Nicht daß ich nun alles selbst repariere, dazu hab ich weder Mittel, Zeit noch Lust, aber man kann doch ein wenig in die Technik Einblick nehmen und muß sich nicht beim Freundlichen "vom Pferd" erzählen lassen. Es wird WESENTLICH weniger betrogen (anders kann man Berechnen von nicht erbrachten Leistungen nicht nennen), wenn der merkt, daß man nicht total ahnungslos ist.
    Taugt auch was beim Gebrauchtwagenkauf..
    vg siggi

  11. #31

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Meine teuerste war bisher ca. 1900€

    Bremsscheiben und Beläge vorne u. Hinten
    Zahnriemen
    Wasserpumpe
    Inspektion
    Servopumpe
    Ölfilterflansch abgedichtet

  12. #32

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Hallo,

    *themawiedernachobenhol*

    das teuerste was ich bisher beim gelassen habe waren 23.499,90€ für meinen damaligen B7, diese Schei*schleuder habe ich dann nach einem halben Jahr 1:1 für meinen jetzigen Eingetauscht. Dann nochmal 485,71€ für die 60.000er Inspektion(knappe 6l ÖL), Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Wischer vo+hi, Luftfilter, Pollenfilter, beide Ventildeckeldichtungen ern. usw. und noch 3 Sachen im Innenraum erneuert(Kreditkartenfach, ESP-Schalter und den Kabelbaum von der Beifahrertür.

    Also:

    23.499,90€
    + 485,71€
    macht ähm... : 29.985.61€

    Die Inspektion hätte zwar nicht sein müssen(waren nach ca. 2000km) aber hab mir gedacht, was ich hab das habe ich

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  13. #33
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Hallo,
    hab kürzlich knapp 1800 tEuros beim für folgende Arbeiten bezahlt:

    Zahnriemenwechsel
    Beide Lamdasonden gewechselt
    Sekundärluftpumpe gewechselt
    Türleisten gewechselt
    Ölkühler gewechselt
    Datenspeicher Auslesen

    Grez, pfiffer


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: Teuerster Audibesuch?

    ca. 560 Euro für ne neue Stoßstange für nen A3 SP + Lackierer da hab ich aber schon mitarbeiterrabatt bekommen
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Teuerster Audibesuch?

    HuHu!

    Bei mir waren es bis jetzt 270,08€ für die 90.000km Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und das Kabel der Wegfahrsperre ersetzen. Der Kauf des Wagens war natürlich teurer

  16. #36

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Zitat Zitat von siggi
    Deshalb habe ich mir auch "Jetzt helfe ich mir selbst" zu jeden meiner Fahrzeuge gekauft.
    Nicht daß ich nun alles selbst repariere, dazu hab ich weder Mittel, Zeit noch Lust, aber man kann doch ein wenig in die Technik Einblick nehmen und muß sich nicht beim Freundlichen "vom Pferd" erzählen lassen. Es wird WESENTLICH weniger betrogen (anders kann man Berechnen von nicht erbrachten Leistungen nicht nennen), wenn der merkt, daß man nicht total ahnungslos ist.
    Taugt auch was beim Gebrauchtwagenkauf..
    vg siggi
    Ganz genau dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht wenn man Ahnungslos wirkt
    wirds teuer!Gut denn Audi hab ich erst seit November-Aber ich hab schon vier neue Reifen und ne neue neue Bremsleuchte am Spoiler alles beim Kauf bemängelt. Mein letzter Händler hat mehr für Reparaturen hingelegt als er am Wagen verdient hat!Das war ein Renault Clio für 2500Euro :
    Zahnriemen ,neue Kopfdichtung ,neuer Kühler,neuer Auspuff von vorne bis hinten,
    Alle Radlager gewecheselt,neues Thermostat,Ölwechsel,2neue Reifen,Ansaugtrakt,
    alles zu lasten des Händlers es lebe die Gebrauchtwagengarantie!Beim Audi händler
    lsse ich mich bis November noch öfter sehen!

    Ansonsten ist man gut beraten wenn man drei oder vier Werkstäten abklapert da kriegt man ein genaues Bild vom tatsächlichen ausmaß der Schäden-gepaart mit nem bißchen sachverstand und dreistigkeit kann man viel geld Sparen anschließend die tatsächlich defekten teile im Netz bestellen und ab in die Werkstatt mit dem niedrigsten Stundensatz und bei Problemen innerhalb der nächsten zwei Jahre auf die Reparaturgewährleistung pochen.

    Allerdings leidet auf dauer die Kundenfreundlichkeit -das merkt ihr dann schon!

    Wo gibt es dieses Buch bin auf der Suche danach!

  17. #37
    Benutzer Avatar von GhOsTriDeR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DHU

    Ort
    PE/BS
    Registriert seit
    10.02.2007

    Re: Teuerster Audibesuch?

    Mein teuerster Besuch war letztes Jahr im Dezember.
    ..ca. 800 € für Zahnriemenwechsel und Inspektion..

    MfA4-FahrerG

    GhOsTriDeR
    MfA4-FahrerG Henrik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •