Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: 8D/B5: Aussetzer (Schluckauf)

    Hallo,

    in diesen Sommer bin ich eine längere Strecke von Berlin nach Köln gefahren.
    Auf der Rücktour während der Fahrt auf der Autobahn hatte ich ein Problem und an diesem Wochenende sind wir auch eine längere Strecke von Berlin nach Kiel gefahren und der Fehler tauchte auf der Rücktour wieder auf.

    Der Fehler läst sich nicht so genau beschreibe, aber ich werde es versuchen:

    Bei ca. 3500 und 4500 Umdrehungen bekommt der Wagen einen kleinen Aussetzer (Schluckauf) für einen Zeitraum von ca. 1-2 Sekunden, wenn der Fehler auftaucht kann ich auf das Gaspedal drücke und der Wagen beschleunigt nicht. Nach ca. 1-2 Sekunden ist der Spuck vorbei.

    Auf der Gesamten Strecke von 290 km Autobahn ist der Fehler ungefähr 15-mal aufgetaucht.
    Habe natürlich schön im Sommer den Fehlerspeicher ausgelesen aber es gibt kein Fehler in der Diagnose.

    - der Wagen wird nur auf Markentankstellen betankt
    - Benzin Super Bleifrei 95

    Schöne Grüße aus Berlin


    Paul144

    Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!
    Schöne Grüsse aus Berlin

  2. #2

    Re: 8D/B5: 8D/B5: Aussetzer (Schluckauf)

    Die Ursache wurde jetzt doch gefunden.
    Ein defekt an der Zündspule, nach Aussage von Audi sind in der Zündspule zwei Brüche gewesen. Habe eine gebrauchte Zündspule bei Ebay gekauft für 65,- EUR und selbst eingebaut. In der Werkstatt hätte mich der Spaß 400,- EUR incl. Einbau gekostet.

    Grüsse
    Paul144
    Schöne Grüsse aus Berlin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •