Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Abend Leute.

    Mein Bruder hat heute die Philips RALLY Birnen gestest und ich muss sagen das es die besten Birnen sind die ich kenne!

    Weißer als X-treme und deutlich heller auf der Strasse auch bei Regen, Der Fahrbahnrand wird nochmal besser ausgeleuchtet.

    Das ist echt ein Quatsch das diese nicht zugelassen sind. Uns sind mindestens zich Autos auf der Landstraße entgegen gekommen und keiner hat Lichthupe gemacht von wegen Blendung oder so.

    Gruß
    Chris




  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Da ich ja gerne Rally Fahre und es eben am Licht happert such ich auch solche Dinger.
    Woher hast die und was kosten die?
    Link?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Na klar! Ich und mein Bruder fahren ja auch täglich Rally also von daher.....

    http://cgi.ebay.de/2-x-H7-12V-80W-RA...item5ad4dfb6f6



    Werde diese nächste Zeit bei Mir noch zusätzlich mit einer Relaisschaltung verbauen! Dann steht dem Nacht zum Tag machen, nichts mehr im Weg!

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    80W, meinst das machen die Kabel und die Valeos im Rally A4 mit?
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!


  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Danke

    Dann werd ich nachts wieder auf Piste gehen
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Viel Spaß und nimm die Forum Mods zum Rally mit!


  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Tja
    wenn du die Linsenscheinwerfer verbaut hast dann ists auch kein Wunder das nix blendet denn die haben ja schon eine recht gut definierte Hell Dunkel Grenze im gegensatz zu den herkömmlichen Scheinwerfern. Allerdings würd ich mir eher Gedanken über den Reflektor machen dem das ganze wohl noch schneller den gar aus machen dürfte als die normalen 55W Glühlampen die die reflektoren ja schon schnell altern und matt werden lassen.

    Übrigens, hast recht es fahren haufenweise leute mir den ollen Mtec und Co kram herum und man siehts grad bei den Normalen Scheinwerfern den meisten auch an weil der Scheiß in alle Richtungen leuchtet, grad bei Regen oder Nebel.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Sorry, but: not brain - no pain, was? Der Gesetzgeber wird sich schon etwas dabei gedacht haben dass es für den Straßenverkehr dafür KEINE Zulassung gibt und will nicht nur die echten Rallyefahrer dissen. Für Rallye okay, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Zitat Zitat von TL;-)
    Sorry, but: not brain - no pain, was?
    Ich habe Hirn jedoch keine Schmerzen.
    Man ich bau mir je keine Messerklingen ans Auto oder irgentwelche gefährlichen Teile wo ich andere Verletzen könnte.
    Weißt ja selber das das Licht beim B5, egal ob Milchglas oder Linsen, grausam ist. Xenons kommen nicht mehr rein wegen Verkauf und egal was für Leuchten drin sind- sicht ist scheiße.
    Das die Rally Birnen besser Blenden als manche Xenons kann ich mir nicht vorstellen.
    Wegen den Folgeschäden an Kabel und Linse kann ich dich aber beruhigen, ich Bau mir die nicht rein.
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Das Stimmt das sich der Gesetzgeber schon etwas dabei gedacht hat genau wie bei dem ganzen Schilderwald der in Deutschland herrscht und der Steuergelder aufrisst!

    Aber ich verstehe das schon. Es geht ja auch um Sicherheit im Straßenverkehr und deshalb will ich ja die Rally Birnen nur testen. Was aber verwundert ist das diese schlechten M-Tec sogar ein E-Prüfzeichen haben. Die sind echt gefährlich bei Regen.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Da stimme ich Dir zu, die mtecs sind wirklich grottig

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Wie schon oft gesagt. Die Beschichtung frisst ne Menge Licht aber die Philips RALLY Birnen sind unbeschichtet und trotzdem weißer als die Nightbreaker oder X-treme.

    Das ist eine Wissenschaft für sich mit den Halogenbirnen doch 55 Watt wie alle Standard Birnen ist zu wenig um ordentliches Licht zu bringen!






  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Das Problem wird sein das der 08/15 Fahrer unfähig ist das Licht korrekt einzustellen und nicht weiß wofür das kleine Rädchen mit den Ziffern 0 bis 3 im Auto ist.

    Es gibt genug Autos bei denen die Schweinwerfer in den Himmel schauen bzw nur mit einem Licht usw... rumfahren. Und dann blendet so eine Sache massivst.

    Edit:

    Wer mit dem Gedanken spielt die Lampen im 8E zu verbauen sollte wissen das das Bordnetzsteuergerät nur 150W pro Lampenpaar im Scheinwerfer für das jeweilige Licht (Fern-/Abblendlicht) verkraftet. Im Vergleich zu den 110W normalerweise ist das ja eine Steigerung von 45% und die Wärmeabgabe erhöht sich um knapp 210% (steigt im Quadrat zur Leistung). Darum kann das durchaus schief gehen.

    Wenn man die 150W als maximale Dauerbelastung nimmt sind das ca 7% Überlastung und ca. 49% zu große Hitzeentwicklung. Wie lange das gutgeht steht in den Sternen, besonders wenn noch andere Verbraucher dazukommen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Das stimmt schon deshalb sollte man es sich bei neuen Autos überlegen Hochwatt Birnen zu nehmen.

    Auf der anderen Seite wurde mir mal von meinem Bekannten in der audiwerkstatt gesagt das die Reserven ausreichen auch wenn Verbraucher eingeschaltet sind. Bei älteren Autos wie dem B5 sollte die Schaltung über das Relais gehen, ganz besonders wenn die starken Birnen verbaut werden.

    Ich denke das sollte jeder selber entscheiden. Wenn man viel durch Wälder und auf unübersichtlichen Landstraßen unterwegs ist wo es leicht zu einem Wildunfall kommen kann ist das eine Gute Option mit den Hochwatt Birnen.

    Ich denke es ist auch viel wichtiger das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Das ist schon krass wie viele Autofahrer einen fast von der Landstraße wegblenden wegen schlecht eingestellten Halogenscheinwerfern.

    Ich bin mir nicht sicher ob es in der STVZO vorgeschrieben ist seine Scheinwerfer regelmäßig einstellen zu lassen? Eher nicht oder?

    Gruß

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Für den normalen Betrieb gibts ja eine Reserve von 40W. Aber bei 80W Lampen ist das zuwenig.

    Das Auto hat verkehrssicher zu sein und das gehört dazu. Leider ist falsch eingestelltes Licht keine Ordnungswidrigkeit. Nur ein Meckerpunkt beim TÜV.

    Nur wenn es defekt ist kostet es 10-15 Euro

  17. #17
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    manche wollens einfach nicht verstehen

    die Hersteller haben wirklich mit Reserven gerechnet. Beim A4 kann Pro Leitung z.b Fernlicht oder abblendlicht 150 Watt belastet werden.

    schön und gut das es geht.

    ABER

    darauf will ja keiner hören

    1. Deine Relais / dein Bordnetz wird ganz schön warm dabei und wenn du pech hast brennts halt.

    und

    2. Deine Reflektoren werden Matt.


    aber wenn du meinst das es doch Sinn hat die zu verbauen dann mach das
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Zitat Zitat von JamesD

    . Wenn man viel durch Wälder und auf unübersichtlichen Landstraßen unterwegs ist wo es leicht zu einem Wildunfall kommen kann ist das eine Gute Option mit den Hochwatt Birnen.
    Was hast du von den Stärkeren Lampen bei einem Wild? Das du es eher siehst? glaube ich nicht denn es kommt meist von der Seite und wenn du es dann siehst, siehst du es besser aber dann stehts eh schon in deinem Auto drinn.

    Klar is besser sehen immer schön aber entweder bauste dir neue Zugelassene Scheinwerfer mit entsprechenden Leuchtmitteln ein oder du kaufst dir ne Brille, das soll auch mitunter helfen Der Gesetzgeber hat nunmal 55W vorgesehen bei Halogen Glühlampen fürs Fahr und Fernlicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Meine Brille ist im STVZO leider nicht zugelassen!

    Wenn ich das Wild ja schon von weiterer Entfernung aus sehen kann dann kann ich auch viel schneller reagieren und abbremsen. Das verschafft einen riesen Reaktionsvorteil vor allem bei Nacht und Regen.

    Naja aber leider hat die STVZO etwas dagegen.

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Philips H7 RALLY Birnen getestet!!

    Zitat Zitat von JamesD


    Wenn ich das Wild ja schon von weiterer Entfernung aus sehen kann dann kann ich auch viel schneller reagieren und abbremsen. Das verschafft einen riesen Reaktionsvorteil vor allem bei Nacht und Regen.


    Öh schonmal mitbekommen das Wild meist von der SEITE kommt? Wenn du da das Wild eher sehen kannst dann würd ich mir eher Gedanken über die Leuchtrichtung deiner Scheinwerfer Gedanken machen. Mir ist jedenfalls noch kein Wild Frontal von Vorn vors Auto gelaufen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •