Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    07.02.2009

    Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Hi,

    ich hab eine Frage bezüglich meiner Auspuffanlage!
    und zwar ist mein Remus Endschalldämpfer durchgerostet und ein Fall für den Müll, er hält zwar noch, aber da ich diesen Monat TÜV habe, muss er wohl erneuert werden!

    Ich fahre einen Audi A4 B5 Bj. 95 und habe eine Mittelschalldämpfer Atrappe verbaut!

    ...da ich jetzt aktuell kein Geld für einen neuen Remus Endschalldämpfer habe (wieder Schüler) muss ein günstiger Ersatz her, der aber nichts am Sound der Kombination von Mittelschalldämpfer-Atrappe und Remus Endschalldämpfer ändern soll!

    In Frage kommen würde jetzt natürlich der originale Endschalldämpfer, da der nur 8? Euro kostet! Nur macht der mir die Anlage leiser, oder meint ihr dass der Remus Topf im Prinzip zum lauteren Sound dank Mittelschalldämpfer-Atrappe garnichts beiträgt??

    würde mich über einige Tipps und Infos freuen bezüglich verschiedener Endschalldämpfer, die nicht all zu teuer sind!

    Gruß
    EvilOne

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    07.02.2009

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    kann mir denn da niemand helfen??

    ich habe auch schon bei ebay und sämtlichen Onlineshops geschaut, aber da sieht man dann natürlich auch immer nur die bilder der Endschalldämpfer und man kann sich nicht vorstellen wie es dann am Auto aussieht!

    würde mich über ein paar Tipps freuen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Hol dir doch nen Supersport Stahlendtopf. Der hällt die nächsten paar Jahre und wird einen ähnlichen wenn nicht besseren Klang rüberbringen.

    Zu der MSD Attrappe in Verbindung mit Tüv sag ich jetzt mal nix


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Registriert seit
    25.01.2009

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Darf man denn überhaupt Tipps zu illegalen Aktionen geben?
    Und warum willst denn wieder einen Remus kaufen wo der erste schon durchgerostet war?
    Wenn man ganz korrekt wäre ,geh zur Werkstatt deines Vertrauens laß dir Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer deines Geschmackes drunterbauen oder nur besorgen.
    Das wichtigste ist dabei ist frag vorher nach Ratenzahlung.
    Auto fahren bzw. unterhalten ist/war nie billig.
    BPZ

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Nein man darf keine Tipps zu illegalen Umbauten geben.
    Aber er hat ja hier nach einem Sportesd gefragt und auch nur darauf hab ich ihm geantwortet.

    Meiner Meinung taugt Remus zu garnix. Einzi die Anlage für den Golf IV R32 war eine wirklich brauchbares Produkt.

    Und wie gesagt wenns billig und halbwegs gut sein soll. Supersport und fertig.
    Is man mit 150€ oder so dabei. Wenn das noch zu teuer is hilft nur der Gang zur Zulassungsstelle --> Abmeldung.


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    07.02.2009

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    @BPZ: also 1. hab ich garnichts davon gesagt, dass ich wieder einen REMUS möchte, da ich mir das garnicht leisten kann zur zeit!
    und warum sollte ich so dämlich sein und zu einer werkstatt gehen und mir es dort machen lassen, wenn man das auch einfach selbst machen kann, wo man sich ein haufen geld spart, wenn man sich die teile online besorgt?!

    und dass es hier so spießig zu geht wusste ich nicht...echt lächerlich!

    das mit dem TÜV is eher nebensächlich, ich habe da so meine möglichkeit auch mit einem leeren mittelschalldämpfer durch zu kommen. es geht nur darum, dass mir mein esd irgendwann bald runterfällt so wie er aussieht und ich das einfach jetzt in verbindung mit dem TÜV einfach gleich alles machen möchte...

    aber danke für den tipp mit dem Supersport Endtopf, wo bekomme ich den denn her?

    gruß
    evilone

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Registriert seit
    25.01.2009

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Easy,ich hab das so verstanden das es kein neuer Remus sein soll.
    Und dann hab ich ja geschrieben drunterbauen lassen oder besorgen lassen.
    Natürlich kann man auch online bestellen wenn man es selber wechselt...kein Thema.
    Aber deswegen bin ich noch lange nicht spießig...aber du machst das schon.
    BPZ

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    07.02.2009

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    meinte nicht dass du spießig bist, ich meinte damit die Forenregeln, die scheinbar untersagen illegale Aktionen zu unterstützen...

    wär nurnoch cool, wenn mir noch jemand sagen könnte, wo man den obengenannten sportesd herbekommt!

    danke und gruß
    evil one

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    ehm ebay!?

    Und noch nen Tipp, mäßige Mal ein bischen deinen Tonfall, ich persönlich hab nämlich keinen Bock auf diesem Niveau Konversation zu betreiben.

    Und lasst doch einfach mal die MSD Atrappe aus dem Spiel, darum gehts doch garnicht


  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Remus Endschalldämpfer durchgerostet!

    Zitat Zitat von TheEvilOne88
    meinte nicht dass du spießig bist, ich meinte damit die Forenregeln, die scheinbar untersagen illegale Aktionen zu unterstützen...
    Vielleicht sollte man auch einfach Selber nur so schlau sein und mit den Illegalen Sachen nicht so öffentlich Hausieren gehen,

    Hättest doch einfach nach einem guten Günstigen Endschalldämpfer als Ersatz für deinen Remus fragen können, dann gäbe es gar keine Diskussionen wegen der MSD Atrappe

    So und da man hier auch diverse Themen zu Sportendschalldämpfern findet und per google oder anderen Suchmaschinen die dazu passenden Händler ist hier zu.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •