Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008

    8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    Hallo,

    wie schon in der Überschrift steht, wer kennt von euch gute Karosseriebauer die eben auch im Bereich Tuning erfahrung haben eben mit GFK/ABS Kunststoff?
    Da ich alles etwas bearbeiten lassen will, aber dort lieber nicht selber hand anlegen will...

    danke schonmal

  2. #2
    Benutzer Avatar von Player_9900
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Ort
    Pfullendorf
    Registriert seit
    23.10.2009

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    was willst du den machen??

    wäre nützlich wen mann dir helfen soll
    Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi

  3. #3
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    Im Prinzip ne verbreiterung, dh Kotflügel und Radläufe und die verbreiterung soll dann im Prinip witergeführt werden auf die aktuellen Stoßstangen und Seitenschweller eben mit Hilfe von GFK...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Player_9900
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Ort
    Pfullendorf
    Registriert seit
    23.10.2009

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    würde ich nicht machen
    Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi

  5. #5
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    wegen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Player_9900
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Ort
    Pfullendorf
    Registriert seit
    23.10.2009

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    Zitat Zitat von AudiAPR
    Im Prinzip ne verbreiterung, dh Kotflügel und Radläufe und die verbreiterung soll dann im Prinip witergeführt werden auf die aktuellen Stoßstangen und Seitenschweller eben mit Hilfe von GFK...
    weil egentlich egal wie gut du es machst immer reist ein mal aufgessessen reist es und alles hate ich an meinem polo 6n glaub mir nur probleme das erst jahr hält es aber der winter machts schon kaputt
    LG
    Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: Wer kennt gute Karosseriebauer die sich mit Blech und GFK/ABS auskennen?

    Also Verbreitern von Kotflügeln etc ist ja nicht das Thema. Beim GfK wäre ich mit "ziehen" aber vorsichtig. da würde ich an deiner Stelle dann eher auf ein RS4 Stoßstangen- und Schwellerpaket zurückgreifen, da dies ja bereits für rausgezogene Radläufe konzepiert ist.
    Radläufe rausziehen sollte eigentlich jeder Karosseriebauer problemlos hinbekommen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie weit du raus willst. Wenn du breiter wie z.B. ein RS4 werden willst muss evtl. der Radlauf mit Blechen richtig verbreitert werden. Bei Stoßstangen muss dann evtl. mit GfK eine Verbreiterung bewirkt werden. Bekommst aber eigentlich auch beim Karosseriebauer. Schau einfach mal im I-net oder den Gelben seiten nach einer Karosseriefirma in deiner Nähe, geh da hin, erkläre denen was du wie gerne hättest und ob der Laden deine Wünsche entsprechend umsetzen kann.
    Wenn alles sauber gemacht wurde hält es auch länger wie einen Wintern
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •