Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.12.2006

    Motor springt nicht ohne Gas geben an und geht im Standgas aus

    Hallo zusammen,

    über Motoren die ausgehen wurde ja schon viel disskutiert,daher hat die Suche auch viel ausgespuckt aber nichts trifft mein Problem 100%.

    Gestern in der Früh, wollte ich den Motor anlassen und schwupps war er wieder aus.
    Wenn ich dann Gas gebe und ihn auf min 1000 U/min halte läuft er.
    Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und bin daher mit dem Auto losgefahren.
    Auf der Hinfahrt gab es keine Probleme, es sei den man schaltet in den Leerlauf oder kommt in niedrige Drehzahlen, dann geht der Drezahlmesser nämlich auf Null und der Motor geht aus (Ampel, Einparken usw.)

    Als er dann wirklich warm war, ging er zwar nicht mehr so schnell aus aber die Drehzahl war sehr im Keller und er war kurz davor wieder auszugehen, was er ab und an auch noch getan hat.

    Auf der Rückfahrt dann das selbe Problem, nur das er dann während der Fahrt sich auch zwei mal verschluckt hat, konnte man auch im Kombiinstrument sehen, da der Durchschnittsverbrauch, kurz bei 0,00 Litern lag.

    Den Benzinfilter habe ich heute schon gewechselt, doch woran könnte es jetzt noch liegen, mir geht nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe noch folgende Komponenten durch den Kopf:

    -Doppeltemperaturgeber
    -Drosselklappe
    -LMM
    -Lambdasonde

    Ich danke euch schonmal Im Vorraus und evtl. lässt sich das ganze hier ja etwas weiter eingrenzen und ich weiß wie ich am effektivsten weiter vorgehen kann.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.12.2006

    Re: Motor springt nicht ohne Gas geben an und geht im Standgas aus

    Also, ich habe einfach mal die Batterie abgeklemmt und ihn eine halbe Std. stehen lassen.
    Ferner habe ich einmal sämtliche Stecker gezogen und wieder aufgesteckt.
    Was soll ich sagen, habe den Motor angemacht und er läuft, auch bei einer längeren Fahrt scheint alles OK. zu sein.

    Doch waran kann es nun gelegen haben, traue dem ganzen noch nicht so ganz.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •