Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Unterbodenschutz aus V2A

    TL schrieb am 19.04.2006 12:09:
    Wo fahrt ihr denn ??? Mein Unterfahrschutz sieht aus wie am ersten Tag und der leigt 75000km zurück.
    Dein Auto ist aber auch nur krass korrekt 20mm tiefergeläägt...je tiefer desto mehr leidet der UFS.

  2. #22
    nimrod
    Gast

    Re: Unterbodenschutz aus V2A

    Naja ich bin im Winter bei -16°C auf einer Schneewehe gelandet und er saß komplett auf.
    Der Schnee war recht hart und als mich die M Klasse von unserem Nachbarn rausgezogen hat konnte das Eis bzw. der Schnee schon etwas rumkratzen
    Also mein UFS ist jedenfalls auch irre zerkratzt - aber hält.

  3. #23

    Re: Unterbodenschutz aus V2A

    TL schrieb am 19.04.2006 12:09:
    Ganz zu schweigen von der tatsache, dass ein UFS aus einem anderen material als kunststoff wohl kaum zulassungsfähig ist aus den bereits genannten Gründen.
    Naja es gibt ja Orginale die nicht aus Kunstoff sind :=)

    http://7797.rapidforum.com/topic=100182244088&startid=2
    Zitat:
    Triebwerksunterschutz (verstärkte Ausführung Russland meines Wissens nur ein Mittelleil aus Alu/Dural bis Fahrgestellnummer 8D-V-200 000) 8D0 018 910A ca. 217€ (dazu gehört noch Geräuschdämpfung links (8D0 863 821D) und rechts (8D0 863 821P) für je 37€)


    Das Teil ist aus Alu! Ist nur ein schmaler Streifen (ich schätze mal 60-80cm breit), an den rechts und links noch ein paar Plasteteile angeschraubt werden, so dass er dann von der Form her aussieht wie der originale.

    Zitat:
    Geräuschdämpfung (verstärkt für Fahrzeuge mit Triebwerksunterschutz ab Fahrgestellnummer 8D-V-200 001) 8D0 863 821AC ca. 206€


    Das gute Stück ist aus verstärktem Kunststoff und sieht von der Form her aus wie der normale Unterfahrschutz.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Unterbodenschutz aus V2A

    Gut, der ist aber sichelich von der BEschaffenheit noch so ausgelegt, dass durch die Kunststoffteile im Falle des Abreißens nicht der Unterboden flöten geht, der Auspuff abgerissen wird oder, nachdem der UFS die Unterboden-Mühle hinten verlassen hat für den nachfolgenden Motorradfahrer zum tödlichen Geschoss oder Reifenschlitzer wird .

    @julian: 20mm ist doch schon maximum, oder meinst Du man kann den A4 noch tiefer legen???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •