Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B6: Unterschied zwischen 1,9 TDI 101 PS und 1,9 TDI 130 PS


    erstmal ein dickes lob an dieses forum !!!
    bin nun seit 1 nem monat auch fahrer eines audi A4 Avant B6/8E und freue mich nun auch mitglied dieses forums sein zu dürfen!!!!
    zu meiner frage:
    (habe die suche benutzt aber leider nichts gefunden
    wo liegt der unterschied zwischen dem 101 PS und dem 130 PS motor im Audi A4 ??
    ist es nur ein anderer turbo oder ander pumpe düse elemente oder liegt es am motorsteuergerät????

    was muss ich tun um aus meinem a4 mit 101 PS einen a4 mit 130 PS zu bkommen ????

    über antworten würde ich mich sehr freuen


    gruß ssfreya

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / ETS

    Registriert seit
    30.03.2009

    Re: 8E/B6: Unterschied zwischen 1,9 TDI 101 PS und 1,9 TDI 130 PS

    Grundsätzlich fast alles anders (ist ja auch ein anderer MKB). Die günstigste Alternative für dich ist ein vernünftiger Chip-Tuner (ca. 500 - 700 €). Außer Geld spielt für dich keine Rolle (Aber da wäre es wohl kein 1,9 TDI geworden )

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: Unterschied zwischen 1,9 TDI 101 PS und 1,9 TDI 130 PS

    nein mit geld hat das eher wenig zu tun 1,9 tdi eher weil ich schon ein mercedes c 230 sportcoupe das 12 liter super auf 100 km säuft vor der tür stehen habe und mir für größere strecken ein sparsammen diesel zulegen wollte und da der mich beim händler so angeläschelt hat hab ich mich für ihne entschieden !!! aber nun denke ich ein wenig mehr leistung währe evtl. besser
    hast du erfahrung mit chiptunning ??
    wie siehts aus mit dem motorverschleiss
    und dem mehrverbrauch?
    welchen tunner würdest du empfehlen???

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Unterschied zwischen 1,9 TDI 101 PS und 1,9 TDI 130 PS

    Zitat Zitat von ssfreya
    nein mit geld hat das eher wenig zu tun 1,9 tdi eher weil ich schon ein mercedes c 230 sportcoupe das 12 liter super auf 100 km säuft vor der tür stehen habe und mir für größere strecken ein sparsammen diesel zulegen wollte und da der mich beim händler so angeläschelt hat hab ich mich für ihne entschieden ! aber nun denke ich ein wenig mehr leistung währe evtl. besser
    hast du erfahrung mit chiptunning ??
    wie siehts aus mit dem motorverschleiss
    und dem mehrverbrauch?
    welchen tunner würdest du empfehlen???
    Nimms mir nicht übel, aber wieso kauft man den kleinsten Motor, um ihn dann in der Leistung zu steigern? Am haltbarsten wäre sicherlich den 101er verkaufen und einen 130er suchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •