Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    8E/B6: Concert II bzw. Bluetooth Interface aufgehangen - nur noch "Phone"

    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Concert II bzw. dem Bluetooth Interface in meinem B6. Ich habe mein Samsung U900 über BT mit meiner Original FSE gekoppelt und nun hat sich nach langem (relativ problemlosen) Betrieb vor zwei Tagen das Radio oder das Interface aufgehangen und steht dauerhaft auf "Phone". Radio und Zündung hab ich schon tausend mal an und ausgeschaltet, Auto über Nacht stehen lassen (Tipp von meinem ...) usw. hat nichts gebracht, das Radio bleibt auf Stummschaltung. Man findet es auch nicht mehr über BT, wenn man mit dem Handy sucht.

    Kann ich beim BT Interface und/ oder dem Concert II irgendwie ein Reset durchführen? Ohne Musik und ohne FSE rumzufahren ist auf Dauer nicht so die Lösung! Der schien mir auch nicht sehr interessiert daran zu sein, mir zu helfen.

    Danke schonmal!

    Axel


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: 8E/B6: Concert II bzw. Bluetooth Interface aufgehangen - nur noch "Phone"

    Evtl. mal die Batterie abklemmen und über Nacht stehen lassen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Concert II bzw. Bluetooth Interface aufgehangen - nur noch "Phone"

    Hab ich auch schon gedacht, aber das macht doch beim B6 Probleme (Kombiinstrument hinüber usw.) oder?

    EDIT:

    So, hatte grad ne halbe Stunde und hab's jetzt selbst hinbekommen, war einfacher als gedacht: hab einfach mal Sicherung Nr. 5 (Telefon und verschiedenes) und Nr. 8 (Telefon) gezogen - bei Nr. 8 hat's einmal ordentlich in den Lautsprechern geknackt und das BT Interface hatte sich wieder berappelt. Mal sehn wie lange es hält.

    Gruß,
    Axel


  4. #4
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    Re: 8E/B6: Concert II bzw. Bluetooth Interface aufgehangen - nur noch "Phone"

    Hallo, hatte gerade das selbe Problem!
    RNS-E reset und zehn Minuten warten hat alles nichts gebracht aber nach dem Ziehen der Sicherung Nr. 8 Telefon war alles wieder gut.

    Danke!
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •