Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Wer fährt Rennrad ???

    Da ich in einem anderen Thread eine "Fahrradfrage" gesehen habe und sich auch ein Rennradfahrer gefunden hat (nebst mir), will ich nun wissen wer hier noch RR fährt.

    Vielleicht gibts ja mal eine A4 Freunde RR Ausfahrt

    Also Finger hoch - outet euch


    sam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Finger bereits oben
    allerdings oute ich mich ja nicht mehr; möchte hier aber trotzdem den Anfang wagen....

  3. #3
    nimrod
    Gast

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Hier ich fahre auch Rennrad.
    Eigentlich wollte ich mich heute auf Bike schwingen aber mir ist etwas dazwischen gekommen ...

    Morgen aber - hab ja Ferien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Na Philip, dann laß uns mal eine Runde drehen wenn du wieder in Bremen bist 8)

    eine A4 Freunde RR Fahrt...hat´s sowas schonmal gegeben :? das wäre doch mal eine feine Sache !!

  5. #5
    Nightrider
    Gast

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Falsches Forum?

    "Umfragen
    Hier kannst Du Umfragen zum A4 starten"

  6. #6

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Ist doch wohl eine Umfrage "Wer fährt Rennrad ?" 8)
    Okay ich hätte noch "unter den A4 Fahrern" mit hinzu nehmen müssen - Gott äähhhh Mod vergibt mir

    sam

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    @Chris bin ich wohl nächste Woche

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    nimrod_hb schrieb am 09.04.2006 22:52:
    @Chris bin ich wohl nächste Woche
    hey, das ging mir jetzt aber zu schnell ich muß mir doch erstmal einen kleinen Trainigsvorsprung erarbeiten; sprich, bevor wir zusammen fahren, möchte ich zumindest einmal alleine gefahren sein
    Spaß beiseite! Wenn das Wetter mitspielt wäre ich für sowas immer offen !

  9. #9
    nimrod
    Gast

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Ja komm ich bin dieses Jahr bisher auch nur den Weg zur Uni gefahren - also noch keine Tour etc.

  10. #10

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    sagen wir mal so .... ich hab noch ein Bianci im Keller stehen, mal sehen ob es diesen Sommer Tageslicht sieht *gg*

    PS:
    Wieviel bar pumpt Ihr in die Rennradreifen (bei meinem sind die Reifen geklebt (an die Felge))

  11. #11

    Re: Wer fährt Rennrad ???


    Ich fahre ebenfalls Rennrad sofern es das Wetter hier im Norden erlaubt.
    Dieses Jahr gab es allerdings bisher wenig Gelegenheit dazu.
    Habe mich aber schon für die Cyclassics in Hamburg angemeldet und hoffe bis dahin
    noch ein bishchen trainieren zu können.

    @LordofChaos: 8 denke ich ist ok

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Ebenfalls RR-Fahrer.

    @Freddy: Bei Schlauchlos-Reifen wird ein höherer Luftdruck gefahren als bei Schlauchreifen. 8 Bar sind ansich in Ordnung, aber für Langstrecke nicht mehr sehr komfortabel. Bei Schlaulos pumpt man meist 8 bis 10 Bar rein, bei Schlauchreifen kann man schon komfortabel bei 7 Bar fahren.
    Generell würde ich von Schlauchlosreifen für Hobby- und ambitionierte Rennradler abraten, da man im Falle einer Panne ganz dumm dasteht und die Vorteile dieses Systems nicht wiegen. Aber nachdem Du ja schon die Laufräder hast wirst Du sie wohl weiter fahren müssen. Also genug Sitzfleisch zulegen und die Zähne zusammenbeissen .

  13. #13

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    TL schrieb am 10.04.2006 13:36:
    Ebenfalls RR-Fahrer.

    @Freddy: Bei Schlauchlos-Reifen wird ein höherer Luftdruck gefahren als bei Schlauchreifen. 8 Bar sind ansich in Ordnung, aber für Langstrecke nicht mehr sehr komfortabel. Bei Schlaulos pumpt man meist 8 bis 10 Bar rein, bei Schlauchreifen kann man schon komfortabel bei 7 Bar fahren.
    Generell würde ich von Schlauchlosreifen für Hobby- und ambitionierte Rennradler abraten, da man im Falle einer Panne ganz dumm dasteht und die Vorteile dieses Systems nicht wiegen. Aber nachdem Du ja schon die Laufräder hast wirst Du sie wohl weiter fahren müssen. Also genug Sitzfleisch zulegen und die Zähne zusammenbeissen .
    hehe .... wie gesagt ist ein älteres Modell. Noch mit den schönen Seilzugschaltungen am Rahmen etc.
    Habe sogar noch ersatzreifen + Kleber *ggg* .... Aber bei einer Panne haste da echt ein Problem

    dann werd ich wohl so um die 8 bar reinpressen und mal prüfen wie gut der kleber noch hält.
    Ich hab auch gehört, das es passieren kann das sich der kleber löste wenn er zu warm wird (z.B. Im Hochsommer beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (Bergabfahrten z.B.))

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer fährt Rennrad ???

    Kann passieren. Aber abgesehen davon: Wenn die Luft längere Zeit raus war kannste den Kleber ansich sowieso vergessen. Der schlauchreifen hält nur richtig auf Dauer, wenn er aufgepumpt ist und somit gleichmäßigen Druck auf die Felge bzw. Klebefläche ausübt. An Deiner Stelle würde ich mir neue draufmachen, bevor Du das erste Mal ausfährst...
    Aber aufgrund des Schnees ist das ja wieder in einige Entfernung gerückt. Samstag noch 100km runtergerissen und heute die Schneeschaufel ausgepackt... :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •