Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Bremspedal gibt nach !!!

    Hi

    An meinem A4 B5 TDI Avant 2,5V6 ist mir aufgefallen das z.b bei langen AUtofahrten bzw auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Bremsen das Bremspedal nachgibt .Also ich drücke leicht auf das Pedal, der Wagen bremmst , jedoch gibt das Pedal dann ein paar cm nach . Also gefühlt Ruckweise. Bremsen funktionieren jedoch ganz gut . Desweiteren ist mir aufgefallen das nach dem Stillstand z.b an einer Ampel nach dem loslassen der Bremse ein leichtes brummgeäusch auftritt so ca 1-2 sec. hört sich an als ob im hinteren bereich irgend etwas zurückfahren würde !!! schwer zu beschreiben halt .Dieses Geräusch tritt auch nicht immer auf
    wer hat eine guten Tipp ????

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Bremspedal gibt nach !

    Zitat Zitat von RadiTr
    wer hat eine guten Tipp ??
    Mehrere sogar
    1.) Profil vervollständigen
    2.) Bremsflüssigkeit tauschen lassen
    3.) Vorn Bremsbeläge und Scheiben kontrollieren Ob sie eingelaufen sind bzw Kanten haben oder am Belag sich der Belag vom Träger gelöst hat
    4.) Bremsen hinten auf Freigängigkeit prüfen, Klötze und Handbremsseile auf Spiel prüfen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: 8D/B5: Bremspedal gibt nach !

    Hi,
    ich kann mich zwar irren, aber für mich hört es sich so an als wenn Du irgendwo Bremsflüssigkeit verlierst oder noch luft im System hast.

    Gruss Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  4. #4
    OnkelKarl
    Gast
    Das Problem hab ich auch (siehe Thread "Bremse hat Eigenleben").
    Das Brummen hab ich auch, und zwar schon immer. Immer nach dem Starten, bzw. ersten Bremsen nach Fahrtbeginn. Aber sehr oft an der Ampel.
    Allerdings scheint irgendwas meinen Pedalweg zu regulieren und das Pedal kommt mir während des Bremsens wieder entgegen und der Bremsdruck steigt.
    Bei mir ist der "Freundliche" mit dem Latein am Ende. Die Tipps von mounty wurden überprüft. Alles Tadellos.

    Lass mich mal wissen, was bei dir rausgekommen ist, wenn was gefunden wird.

    Edit:
    Hui, dass is ja ein Alter Hund !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •