Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Hallo, ich habe einen A4 B7 Limo bj 2007 und suche weiss leuchtende leuchtmittel, die keinen Fehler in der Multifunktionsanzeige auslösen. Ob Tüv oder nicht ist egal hauptsache es leuchtet weiss auch egal ob led oder nicht. ich brauche diese birnen für die tagfahrlichter und standlichter vorn im scheinwerfer, die nebelscheinwerfer und ganz wichtig die kennzeichenbeleuchtung und möglichst ohne irgendwelche wiederstände einlöten zu müssen. quasi plug&play reinstecken und los leuchten bitte um infos!

  2. #2
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Hier findest du eigentlich alles, was du suchst: http://www.xenonwhite.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    bevor du dich damit befasst lies mal im Motor-talk nach da gibts n ellen langen Thread über LED Standlichter

    Fazit ist
    die Widerstände auf den Platinen gasen aus und werden so warm das das Flussmittel verdampft und sich am Scheinwerfer Reflektor absetzt

    alternativ den Wiederstand außerhalb des Scheinwerfers setzen
    2.0TSI + DQ381 in Use

  4. #4

    8E/B7: Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht

    Ja ich möchte ja garnicht zwingend LED die standlichter und Nebels habe ich auf xenon White schon als normale Lampe gefunden nur halt weiß leuchtend aber die tagfahrlichter p21w brauche ich noch. Ich hatte schon mal LED s drin aber da hat er mir sofort n Fehler angezeigt ich bräuchte jetzt quasi noch ne Birne in p21w die weiß leuchtet und keinen Fehler macht für das tagfahrlichter im hauptscheinwerfer in p21w und für meine kennzeichenbeleuchtung in kurzen sofitten

  5. #5
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Die ist top weiß und P21W http://www.xenonwhite.de/sonderlampe...uper-white.php
    Und für die Nebler würde ich die MTEC Super White nehmen, alles andere ist nicht wirklich weiß.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von fastback
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kirschfurt
    Registriert seit
    18.10.2008

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    also ich kann dir auch diese seite empfehlen , da hab ich meine nummernschildbeleuchtung und standlichter her

    http://hypercolor.de/


    mfg andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2376 - Kopie.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von fastback
    also ich kann dir auch diese seite empfehlen , da hab ich meine nummernschildbeleuchtung und standlichter her

    http://hypercolor.de/


    mfg andi
    .... mist "Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A4 (B7 ab 2005), Skoda Octavia 2009 und BMW E38 1995."

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von Hille 1,8T
    bevor du dich damit befasst lies mal im Motor-talk nach da gibts n ellen langen Thread über LED Standlichter

    Fazit ist
    die Widerstände auf den Platinen gasen aus und werden so warm das das Flussmittel verdampft und sich am Scheinwerfer Reflektor absetzt

    alternativ den Wiederstand außerhalb des Scheinwerfers setzen
    Um welche Produkte soll es da gehen?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    servus, probiere es mal bei www.benzinfabrik.de da bekommst du deine led kennzeichenbeleuchtung mit checkwiderständen gegen eine fehlermeldung! must also nur noch einbauen, fertig!!! bei den led tagfahrlich und standlich wird es schwieriger da must du die widerstände seperat anklemmen aber auch ohne löten. da sind speziele klemmen dabei.

  10. #10
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von Nitram84
    servus, probiere es mal bei www.benzinfabrik.de da bekommst du deine led kennzeichenbeleuchtung mit checkwiderständen gegen eine fehlermeldung! must also nur noch einbauen, fertig!!! bei den led tagfahrlich und standlich wird es schwieriger da must du die widerstände seperat anklemmen aber auch ohne löten. da sind speziele klemmen dabei.
    Wenn du noch etwas Geduld hast, dann kann ich dir mehr darüber berichten.
    Standlichter habe ich drin. Entgegen der Aussage der Verkäufer, dass ich eventuell Widerstände brauche, lief es hier nach einfachem Austausch.
    Die Farbe ist allerdings minimal bläulich bei mir - das Xenon dagegen gelb.
    Die Tagfahrlichter habe ich von meinem Vorbesitzer übernommen.
    Scheinen aber auch von dort zu sein und sind mit Widerständen verbaut.

    Die Kennzeichenbeleuchtung spielt mir allerdings Streiche. Bekomme Fehlermeldungen und die Farbe ist von weiß heute ins bläuliche gewechselt. Zudem ist eine LED auf der Platine ausgefallen. Ich bekomme Widerstände nachgesendet. Beim A4 hätte es nach Auskunft des Verkäufers angeblich noch nie solche Probleme damit gegeben.
    Ich berichte nach!

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    um erlich zu sein habe ich meine kennzeichenbeleuchtung zurück schicken müssen, weil diese fehelermedung aufgetretten ist. ich habe mir auch anhören müssen, dass es beim a4 noch nie probleme gab und ich sollte es die soffitten umdrehen wegen den der polung. die könnte noch probleme bereiten. gesagt getan. in jede möglich form. immer wieder diese fehlermeldung. jetzt habe ich es zurückgeschickt, weil der techniker gesagt hat, es könnte ein widerstand gefekt sein! ich hoffe wenn ich die neuen bekomme, funktuniert es besser!!
    die standlichter und tagfahrleuchten habe ich noch nicht eingebaut. haoffe aber werde da nicht solche probleme haben mit der fehlermeldung.

  12. #12
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Den Spruch zur Polung habe ich auch bekommen.
    Bei mir kommt keine Fehlermeldung, wenn ich nur eine LED einbaue und eine original lasse.
    Ich werde morgen aber auch nochmal telefonieren.
    Der Kontakt war bisher aber immer sehr freundlich und aufgeschlossen!

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    ja das muss ich auch sagen, dass die immer sehr freundlich waren. aber ich werde es solange zurück schicken bist es so funktuniert wie es in deren beschreibung steht und womit die werben. und zweitens kosten so zwei soffitten ja 30euro und das ist ja auch nicht gerade wenig. dafür bekomme ich 10 stück dafür.

  14. #14
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    ihr wisst hoffentlich schon das die ABE erlischt wenn ihr die Dinger verbaut
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  15. #15
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von Nitram84
    ja das muss ich auch sagen, dass die immer sehr freundlich waren. aber ich werde es solange zurück schicken bist es so funktuniert wie es in deren beschreibung steht und womit die werben. und zweitens kosten so zwei soffitten ja 30euro und das ist ja auch nicht gerade wenig.
    So habe ich es ihm auch angekündigt. Mir wollte man nun Widerstände schicken, die ich per Stromdiebe einbauen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass die LEDs vom Kennzeichen bei mir nicht dimmen, beim Mini meines Kumpels tuen sie das aber schon.
    Zudem hat es ja bei mir schon eine LED zerlegt

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von lyrix
    ihr wisst hoffentlich schon das die ABE erlischt wenn ihr die Dinger verbaut

    und du weist hoffentlich das es schlimmere verbrechen gibt wie LEDs einzubauen

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von GenesisBiker
    So habe ich es ihm auch angekündigt. Mir wollte man nun Widerstände schicken, die ich per Stromdiebe einbauen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass die LEDs vom Kennzeichen bei mir nicht dimmen, beim Mini meines Kumpels tuen sie das aber schon.
    Zudem hat es ja bei mir schon eine LED zerlegt
    um erlich zu sein habe ich keine große lust mir noch extra widerstande einzubauen damit die dinger funktunieren! da hätte ich auch gleich normale leds kaufen können und widerstände reinbauen können. und hätte 3 mal so wenig bezahlt!
    und zu dem dimmen. wuste gar nicht das die sich dimmen lassen oder zumindest ist es mir nicht aufgefallen. habe eingentlich nur gesehen, etweder waren die an oder aus.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Weiss jemand von euch, welche Widerstände da rein müssen?

    Also den Ohm Wert bräucht ich. hab irgendwo was von 1kOhm gelesen, erscheint mir aber extrem viel.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  19. #19
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8E/B7: LED Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht und Standlicht und Nebels

    Zitat Zitat von Nitram84

    und du weist hoffentlich das es schlimmere verbrechen gibt wie LEDs einzubauen
    Allerdings sind hier im Forum keine Umbauten ohne Zulassung erwünscht. Deswegen muss ich zumachen.
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •