Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Nightrider
    Gast

    Verteilung Lackfarben

    Na dann will ich auch mal eine Umfrage starten. Gestern, als ich durch die Stadt gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass ca. 50% aller verkauften B6/8E in Silber lackiert sind Mal schauen, was die Umfrage so ans Tageslicht bringt.

    Da die standardisierten Umfragen nicht mehr als 6 Optionen zulassen, habe ich die Antwortmöglichkeiten mal auf 2 Fragen verteilt. Wenn ihr also eure Farbe in der ersten Frage entdeckt, dann bitte bei der zweiten Frage "Keine hier" auswählen" und andersrum (sonst wird das Ergebnis verfälscht). Gemeint mit den Farben sind auch die Variationen (Beispiel: Ich fahre einen karminroten Audi, also sollte ich für rot abstimmen).
    Danke für die Beteiligung!

    Hier noch ein interessanter Link dazu: http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=10599

    Deine Lackfarbe


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197574986224250137"><table><tr><td>Welche Farbe hat der Lack deines Audis?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Schwarz</option><option value="2">Weiss</option><option value="3">Silber</option><option value="4">Blau</option><option value="5">Rot</option><option value="6">keine hier</option></select></td></tr><tr><td>Welche Farbe hat der Lack deines Audis?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Grün</option><option value="2">Gelb</option><option value="3">Braun</option><option value="4">Mehrfarbig / Flip Flop</option><option value="5">Andere (siehe Posting)</option><option value="6">keine hier</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'Welche Farbe hat der Lack deines Audis?':
    Schwarz: 7
    Weiss: 1
    Silber: 8
    Blau: 10
    Rot: 3
    keine hier: 5

    Antworten zu 'Welche Farbe hat der Lack deines Audis?':
    Grün: 10
    Gelb: 1
    Braun: 1
    Mehrfarbig / Flip Flop: 0
    Andere (siehe Posting): 1
    keine hier: 21

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Verteilung Lackfarben

    Nightrider schrieb am 16.03.2006 10:29:
    Hier noch ein interessanter Link dazu: http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=10599
    Ich habe auch einen interessanten Link dazu:
    http://7797.rapidforum.com/topic=101985218852
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Nightrider
    Gast

    Re: Verteilung Lackfarben

    a) Die Umfrage ist ja schon 3 Jahre alt und Geschmäcker ändern sich ja auch mit der Zeit und viel wichtiger

    b) Scheiss Suchfunktion - habe extra danach gesucht, aber die Engine ist scheinbar nicht dafür ausgelegt, automatisch auch ältere Beiträge zu finden *grrrr* - aber halt typisch für ein vorgefertigtes Forum.....

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Verteilung Lackfarben

    Nightrider schrieb am 16.03.2006 10:41:
    b) Scheiss Suchfunktion - habe extra danach gesucht, aber die Engine ist scheinbar nicht dafür ausgelegt, automatisch auch ältere Beiträge zu finden *grrrr* - aber halt typisch für ein vorgefertigtes Forum.....
    Ja sicher geht das, ich habe den Thread über die Suche gefunden.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Nightrider
    Gast

    Re: Verteilung Lackfarben

    fctriesel schrieb am 16.03.2006 10:48:
    Nightrider schrieb am 16.03.2006 10:41:
    b) Scheiss Suchfunktion - habe extra danach gesucht, aber die Engine ist scheinbar nicht dafür ausgelegt, automatisch auch ältere Beiträge zu finden *grrrr* - aber halt typisch für ein vorgefertigtes Forum.....
    Ja sicher geht das, ich habe den Thread über die Suche gefunden.
    Man muss für dieses Privileg wohl mindestens Forensponsor sein......

    Wenn ich "Farbe" oder "Farben" unten in der Suche in diesem Unterforum eingebe, erhalte ich kein passendes Suchergebnis.

    Komisch, in Google und anderen Foren finde ich immer alles, wonach ich suche, auch sehr seltene Sachen, nur hier nicht......muss aber natürlich an mir liegen [/ironie]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Verteilung Lackfarben

    muss aber natürlich an mir liegen
    wohl ja...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Verteilung Lackfarben

    Braun ist ja eine geile Option. Habe noch nie einen ab Werk braun lackierten B6/8E gesehen
    Silber liegt doch ganz einfach daran dass viele B6/8E die besseren Vertreterkarren sind (neben dem 3BG). Und die bekommen halt nicht die Farbe die dem Fahrer persönlich gefällt, sondern die sich am wirtschaftlichsten verkaufen lässt, nämlich silber oder schwarz.

    Problem ist nur dass die Vertreterkarren hier wohl nicht im Forum angesiedelt sind, ergo wird das Ergebnis hier möglicherweise anders ausfallen als die Realität auf der Straße...

    Die Pullen fahren hier ja mittlerweile auch Grün-Silber statt Grün-Weiß. Und die Taxen sind in Wirklichkeit schwarz mit gelber Folie....


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Verteilung Lackfarben

    also ich hab wohl ne seeehr seltene farbe

    Spermaweiss, oder wie Audi die Farbe nennt, Hellelfenbeinperleffekt-Metallic


    aber ich hab auhc die Meinung, dass der großteil der neueren Autos allesamt Silber sind!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: Verteilung Lackfarben

    da würde ich in deiner Fall "weiss" auswählen in der umfrage, denn ansich ist es ja ein weisston

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Verteilung Lackfarben

    @ Tobi, wenn das im Avatar dein Audi ist, ist es ein B5/8D und somit kein B6/8E und somit der Umfrage ausgeschlossen

    Denn Zitire:
    ...dass ca. 50% aller verkauften B6/8E in Silber lackiert sind ...
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Nightrider
    Gast

    Re: Verteilung Lackfarben

    Modelltyp und Baujahr sind bei meiner Umfrage eigentlich egal, mir ist halt nur aufgefallen, dass so verdammt viele B6/8E silber sind....bei den B5/8D denke ich, ist das Verhältnis ein bisserl anders.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Verteilung Lackfarben

    Ich würde mir nie ein silbernes Auto kaufen, das ist echt die langweiligste Farbe der Neuzeit. Wenn ich mal aus dem Fenster auf den Parkplatz gucke muss ich auch feststellen das ein drittel der Autos silber sind. Was ich echt schade finde ist das es so gut wie keine weißen B6/8E gibt, damit hebt man sich wenigstens etwas von der Mehrheit ab auch wenn man etwas mehr putzen muss.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Verteilung Lackfarben

    Black_A4 schrieb am 16.03.2006 15:32:
    Ich würde mir nie ein silbernes Auto kaufen, das ist echt die langweiligste Farbe der Neuzeit.
    Stimmt, schwarz ist da ja schon wesentlich spektakulärer

    Gruß Christian

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Verteilung Lackfarben

    Lowfish schrieb am 16.03.2006 15:36:
    Black_A4 schrieb am 16.03.2006 15:32:
    Ich würde mir nie ein silbernes Auto kaufen, das ist echt die langweiligste Farbe der Neuzeit.
    Stimmt, schwarz ist da ja schon wesentlich spektakulärer

    Gruß Christian
    Da hast du auch recht aber beim kauf war die Farbe kein Entscheidungskiterium nur silber sollte es nicht sein. Mal gucken wie lange er noch schwarz bleibt...
    Wenn ich etwas mehr Kohle hätte dann wär der hier meiner
    http://www.autoscout24.de/home/index...inseratsg_deta
    il_text

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Verteilung Lackfarben

    Mag sein, dass die Vertreterautos silber sind, da sie eine neutrale Farbe haben und man nicht jeden Fleck darauf sieht. Abgesehen davon ist silber eine Modefarbe. Trendforscher haben bereits vor 8 Jahren herausgefunden, dass einmal der "Silber-Boom" kommen wird, wo Autos, Designmöbel und Architektur die Farbe Silber aufnehmen wird.
    Die langweiligste Farbe der Welt ist es mit Sicherheit nicht, sonst wäre es keine Modefarbe und hätte sich so durchgesetzt. Vor 10 Jahren war die "Langweiligste Farbe der Welt" demnach rot, dann blau. Eine Bewertung der Farben ist imho schwachsinn bzw. anmaßend, da sie primär auf Geschmacksrichtungen basiert und Geschmack ist bekanntermaßen subjektiv. Ich persönlich finde silber sehr schön, neben den effekten dass man auch nach zwei Tagen nach der Waschanlage noch ein sauberes Auto hat und nicht jeden Supermarktkratzer im Blech sieht. Mir käme im Gegensatz keine andere Farbe derzeit in Frage. Schwarz wäre eine Alternative, aber da ist der Wagen 10min nach dem Waschen wieder dreckig. Und da mein Wagen einen gewissen Alltagsnutzen erfüllen muss ist das nicht unerheblich.

    Ganz nebenbei: Weiß ist streng genommen gar keine Farbe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •