Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    an der Donau
    Registriert seit
    01.04.2009

    8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    Meine Frau ist heute mit dem A4 hängengeblieben. Er hat seither keine Leistung mehr. Er dreht nur noch qaualvoll bis 1500 U/min, schüttelt sich und fährt nur mürrisch. Also kaum 30 km/h.Beim fahren raucht es ziemlich stark und es stinkt gewaltig. Was könnte das genau sein? Der LMM oder der Turbo? Aber selbst wenn der Turbo hin ist, sollte er doch die Drehzahl von 1500 U/min übertreffen oder? Es leuchten keine Warnleuchten und die Sicherungen sind alle ok. Im Stand läuft der Motor völlig normal und macht keinerlei komi´sche Geräusche.

    Weiß denn jemand woran das liegen könnte? Wir sind beide auf unsere Autos angewiesen und brauchen sie am Montag wieder. Deshalb bin ich um jede Antwort Dankbar!

    Ich habe gerade den STecker am LMM gezogen und siehe da, der Motor dreht voll hoch. Doch nach dem ausmachen unf erneuten starten, ist wieder alles beim alten. 1500 Umdrehungen und Rauch.....

    Grüße Denis

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    Dein A4 Fährt im Notlaufprogramm - Fahr zum Freundlichen und laß den Fehlerspeicher auslesen.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    an der Donau
    Registriert seit
    01.04.2009

    Re: 8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    Ja das mit dem Notlaufprogramm habe ich mir fast gedacht. Hätte ja sein können das jemand ne Idee gehabt hätte was das sein könnte. Also muss ich morgen erst in die Werkstatt. Shit, ich bin beruflich auf das Auto angewiesen....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009

    Re: 8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    schlauch vom ladeluftkühler zum turbo mal prüfen. ist sicher ein/abgerissen.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    an der Donau
    Registriert seit
    01.04.2009

    Re: 8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    Ja krass, habe mal alle Verbindungen abgetastet und geprüft. Nach hin und her drücken hab ich nochmal getestet und siehe da, die Kiste läuft wieder völlig normal. Ein Schlauch oben am Motor sitzt ziemlich locker, den kann man aber glaub ich nicht fester bekommt.
    Wofür ist eigentllich dieser Steller in der Bildmitte?Der scheint mir ziemlich wackelig und ausgeleiert zu sein.Kann es auch an dem Ding liegen??

    Aber schonmal Danke für die hilfreichen Antworten.....

    Denis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SDC10570.jpg  

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: nur noch 1500 U/min und dunkler Rauch

    Hallo

    Das Teil ist die Abgasrückführung und die Dose wird per Unterdruck angesteuert und betätigt den Stellkolben für die Menge der Abgasrückführung. Wen die kaputt ists räucherts auch gewaltig und der Motor läuft nicht mehr richtig.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •