Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    22.10.2008

    8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A4 Bj97, 1,8T. Bei ATU habe ich die vorderen Bremsen machen lassen, Scheiben, Flüssigkeit und Beläge neu.

    Seit dem vibriert und ruckelt der Wagen beim bremsen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, damit ich vernünftig reklamieren kann.
    Danke


  2. #2
    Benutzer Avatar von timA4B5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    53797 Lohmar
    Registriert seit
    15.09.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Hallo
    geh das nächste mal lieber zu ner freien Werkstatt als zu dieser Apotheke.
    Aber ich hatte das problem auch mal entweder haben die neuen Scheiben eine Unwucht kann passieren darf aber nicht oder die haben die Scheiben nicht anständig eingesetzt! Die haben z.B. bei mir letztens die Querlenker getauscht und durch die rumschlagerei beim Ausbau hat sich etwas Dreck hinter den Scheiben gelöst und als ich den Wagen abgeholt hab hatte ich auch eine riesen Vibration und Krach beim bremsen nachdem die den Achsflansch und die Scheibe von innen abgeschliffen haben war das Vibrieren weg.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    22.10.2008

    Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Vielen Dank für die Antwort, ich werde am Montag mal hingehen und reklamieren.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Hallo

    es kan durchaus sein das evtl einer der Raddrehzahlsensoren des ABS verdreckt oder nicht mehr den korrekten Abstand hat so das dein ABS beim Bremsen einsetzt. Ansonsten kann es natürlich auch sein das da jemand einen Fehler gemacht hat so das du wirklich morgen zur Werkstatt fahren solltest (vorsichtig) und das Problem beanstandest.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    22.10.2008

    Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Heute war ich bei ATU und habe das Problem erklärt. Ein Meister hat sich des Problems angenommen und eine Probefahrt gemacht. Danach gings auf die Bühne.
    Er meinte, die Scheiben haben einen Schlag aber nur weil der Spurstangenkopf und irgendein ...Lenker defekt seien. Dass das Problem nach dem Bremsenwechsel auftrat sei Zufall. Er meinte weiter, dass wenn er jetzt die Scheiben auf Kulanz wechseln würde, die Scheiben sich wieder verziehen würden.
    Das ganze reparieren kostet mich wieder 500€. Fahren solle ich nicht mehr damit.
    Leider kann ich nicht ganz beurteilen, was war zuerst, Henne oder Ei. Also Bremsdefekt oder Lenker Denker Querdenkerspurstangenkopfwasweissich.

    danke im voraus für gute tipps

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Wie soll eine Bremsscheibe einen Schlag bekommen bedingt durch eine ausgeschlagene Spurstange oder Lenker?
    Richtig ist das es bedingt durch ausgeschlagene Spurstangen oder Lenker beim Bremsen zu Vibrationen und ruckeln kommen kann, und richtig ist auch das es bei einer verzogenen oder unsachgemäß montierten (Ablagerungen zwischen Nabe und Scheibe) Bremsscheibe auch zu diesen Symptomen kommt.
    Nur besteht zwischen beidem kein Zusammenhang bzw. bekommt eine Bremsscheibe bedingt durch ausgeschlagene Lenker oder Spurstange keinen Schlag.
    Nichts gegen die Firma, aber mann hört des Öfteren das nach Reparaturen kostspielige weitere Reparaturen einem nahe gelegt werden.

    Reiner

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: 8D/B5: Auto vibriert beim bremsen

    Grins stimmt genau.

    Kann das nur bestätigen, weswegen die auch nur arbeiten an meinem schwarzen machen dürfen wenn ich daneben stehe.
    Und wenn der entsprechende monteur ein Problem damit hat das ich ihm auf die Finger klopfe wenn er im Begriff einen Fehler zu machen, dann ist es halt SEIN Problem.
    Und ich habe dort schon des öfteren geklopft grins.

    Gruss Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •