Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Arminator
    Gast

    Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Mahlzeit beisammen,

    sammelt jemand von Euch Modellautos und -flugzeuge, genauer gesagt Metall-Fertigmodelle?

    Gruß
    Armin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Habe noch ein paar Matchbox- und Siku-Autos im Keller, aber ich denke Du meinst etwas anderes, oder?

  3. #3
    Arminator
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Ja TL

    ich meine die detaillierten Modelle im Maßstab 1:18.

    Aber heb Deine Matchbox- und Siku-Autos gut auf, vielleicht werden die mal was wert. Oder glaubst Du, der Typ hat damals beim Kauf daran gedacht, was er dafür mal bekommt?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT


    Gruß
    Armin

    P.S. Lustiger Name, unsere Einkaufsabteilung hat auch die Abkürzung TL. Das ist so ziemlich die einzige Abteilung, wo man noch innerbetrieblich hin wechseln könnte, aber ich will trotzdem nicht....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Ach du Schei** ! Hätte ich mal die alten Carrerbahn aufgehoben. War zwar nicht von 67 sondern von 77, aber das hätte etwas werden können...

    Nene, mit einkauf hat mein Name nix zu tun, das sind meine Initialen . Bei wem warst Du denn, wenn es die Konkurrenz vom Nabholz ist?

  5. #5

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Ich bin grade angefangen zu sammeln. Bin aber noch am überlegen ob slotcars oder metallfertigmodelle.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  6. #6

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    eine alte Carerra-Bahn ( grand Turismo ) hab ich glaub noch im Keller rumliegen,gibts da noch was dafür ? ca.35 Jahre alt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Hab`da auch ein paar in der Vitrine. Kein bestimmter Hersteller, kein bestimmter Maßstab.
    Geht von Machtbox und Faller Hit-Car aus den 60/70`s über einige Minichamps in 1:43, Buragos
    1:18 bis hin zu mehreren Slotcars von Fly(habe zwar keine Bahn, sind aber schön anzuschauen).
    Das wertvollste bisher war ein Peugeot 404 von Joustra, Frankreich in ca.1:18 aus den sechzigern, orig. verpackt und unbespielt. Halt so ein richtiges Blechauto zum aufziehen.
    Habe das vor einigen Jahren mal von jemanden geschenkt bekommen, der nichts damit anzufangen wusste. Aus Neugier, was das Auto wohl wert wein könnte, hab ich es voriges Jahr mal bei Ebay eingestellt. Ging für immerhin 350,-€ an einen Holländer, der hat`s dann für
    500,-$ in die USA verkauft Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  8. #8
    Arminator
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Tja, im nachhinein könnte man sich in den Arsch beißen, was man mit seinen Spielzeugen als Kind gemacht hat.

    Als ich das mit dem Carrera-Chaparral in ebay gesehen habe, wär mir fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen. Aber soweit ich weiß, ist auch Blechspielzeug (Schuco) sehr gefragt. Ein paar Hunderter für ein gut erhaltenes Exemplar mit Originalverpackung sind meistens drin.



  9. #9

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Tja und als kind hat man die dinger im sandkasten vergraben. Und hatte seinen spaß dabei.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #10
    Benutzer Avatar von T-Dog
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Ratingen, NRW
    Registriert seit
    05.10.2004

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Bin auch der Faszination Modellauto verfallen. Habe ca. 45 in 1:43 (Metall), ca. 1500 in 1:87 (Kunsttsoff), ca. 250 Sikus und eine Handvoll in 1:18.

  11. #11

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Nicht schlecht Herr Specht!
    Kann ich leider nicht mithalten, kann leider nur die Sammlung RS4 Modelle 1:43 bieten...


    MFG Bratmaxe
    ... jetzt schon 140.000+ ...

  12. #12
    a4_dave
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    @bratmaxe und tdog

    hast du diese minichamps?
    welche modelle im m 1:43 sind den die detail getreuesten?

  13. #13

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    @a4_dave

    ja das sind die minichamps...
    also ich finde die RS4 Modelle recht detailgenau (kannst ja bei www.minichamps.de mal schaun), sind aber inzwischen auch schwer zu kriegen. Vor allem der gelbe...

    MFG Brati
    ... jetzt schon 140.000+ ...

  14. #14
    a4_dave
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

    den hab ich mir gerade gezogen....



  15. #15
    Benutzer Avatar von T-Dog
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Ratingen, NRW
    Registriert seit
    05.10.2004

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    @ A4-Dave: Was die Detailgenauigkeit angeht gehört Minichamps wohl zum besten, was es im Maßstab 1:43 gibt und sind damit auch Marktführer.

    A4 Avant und RS4 von Minichamps habe ich in meiner (noch ziemlich kleinen) 1:43-Sammlung.

  16. #16
    Arminator
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Den A4 gab es schon mal in 1:18. Allerdings nur in den Rennversionen, die in den 90er Jahren in der STW gefahren sind.

    Die waren für damalige Verhältnisse sehr gut, können aber bzgl. Detailierung und Verarbeitung mit den neuen Minichamps nicht mehr mithalten.

    http://www.diecast.org/diecast98/htm...4/searchCatego
    ry.All/searchScale./step.25/upcoming.0/qx/reviewresults.htm


  17. #17

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??


  18. #18

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Ciao,

    naja, Sammler bin ich direkt nit. Hab auch ein paar in verschiedenen Größen. Bei uns hatte jetzt ein Laden ein Angebot für Burgos 1:18 für 10 Euro! Da hab ich mir gestern mal nen Lambo Diablo in gelb geholt

    Ich hab im Keller auch noch meine Machtbox Sammlung Dabei ist meine Citroen Sammlung. Über 35 Machtbox Citroens. Die waren garnit so einfach zu bekommen, sind (damals) super selten gewesen! Naja, die Puppertät hat mich dann geheilt.

    Ciao Vito

    PS: Ich suche ein BMW E30 Limo 1:18 in Serien Ausstattung als Modell Bin ja froh das ich einen in Machtbox-Format habe. Der schein auch selten zu sein
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  19. #19
    Arminator
    Gast

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    @Vito

    soweit ich weiß, gibts den E30 nur in der M-Version.

    1) Von Minichamps. Kostet bei meinem Händler um die 60 Teuro. Ist nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht hin an


    2) Von Autoart. Der kostet bei meinem Händler 76€, UVP ist 85 oder 90€. Vielleicht gehts in ebay ein bisserl günstiger.

    Das ist wirklich eine Hammer-Karre. Bisher in Knallrot, in Schwarz soll er bald kommen.

    Der ist in der Millenniums-Edition rausgekommen, das ist die Oberklasse von AutoArt. Sehr gute Verarbeitung (Proportionen, Lack, sehr enge Spaltmaße) und tolle Ausstattung (Motorraum verkabelt, innen mit Teppichfußboden, sehr detailliertes Cockpit, Sitze fühlen sich an als ob sie mit Stoff überzogen wären, Sitzfläche und Rückenlehne mit aufgedrucktem Muster usw.

    Der AutoArt ist wirklich mit das Allerfeinste, was der Modellautomarkt derzeit zu bieten hat. Firmen wie AutoArt sind übrigens Schuld daran, dass ich mein Geld für Modellautos rauswerfe, anstatt meinen Audi mal ein bisserl aufzumotzen...

    http://www.diecast.org/diecast98/htm.../reviewpix.htm



  20. #20

    Re: Sammelt hier jemand auch Modellautos??

    Hi,
    das mit dem "Geld für Modellautos rauswerfen" kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich habe zur Zeit etwa 1000 1:87 Modelle (da sammel ich auch nicht mehr weiter) und etwa 500 1:43 Modelle (Platz in diversen Vitrinen ist aber nur für etwa 350 Modelle, deshalb werde ich da auch bald einige von abstossen... . - Vielleicht spült das ja wieder etwas Geld in meine Kassen

    Gruß Helge

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •