Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    Moin,

    kann mir jemande ne TN raussuchen?
    Mein Cousin meinte das der obere Kupplunszylinder bei meinem B5 undicht ist.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    kann mir wenigstens einer sagen ob der obere der Nehmer-oder Geberzylinder ist?

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    Zitat Zitat von Budi111
    kann mir wenigstens einer sagen ob der obere der Nehmer-oder Geberzylinder ist?
    Ist der GEBERzylinder und für die ET Nr bräuchte man noch etwas genauere Angaben als das es nen A4 ist. Eine ET Nr wäre 8E2721401AA eine andere 8E1721401AG die AB Fahrgest. Nr ist. Beide Nummern Ohne Gewähr!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    super Mounty, ich danke dir.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    so mein Cousin hat mich gerade angerufen und wollte wissen, ob ich in Erfahrung bringen könnte, was beim Wechsel alles gemacht werden müsste bzw. auf was man achten muss.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    Öhh, der is aber nicht zufällig Bäcker oder?

    Naja ausbauen, einbauen, Lüftspiel der Kolbenstange des Geberzylinders prüfen ggfls. einstellen und dann das gnaze Entlüften. Am besten gehts aber von unten nach Oben mit einem Druck Gerät, auch wenn dazu dann der Bremsen Vorratsbehälter mit ner Spritze soweit wie geht entleert werden sollte und eine 2. Person dann den Flüssigkeitsstand überwacht das er nicht überläuft.
    Alternativ kann natürlich auch von Oben nach unten entlüftet werden was dann aber entwerder mit geringem Druck oder auch mit einer 2. Person die das Pedal langsam durchtritt nachdem die Entlüftungsschraube geöffnet wird, das Pedal unten festhält, die Schraube wieder geschlossen wird und dann erst das Pedal losgelasen wird. Das dann mehrfach wiederholen.

    Das sollte es dann gewesen sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8D/B5: Suche Teilenummer für den oberen Kupplungszylinder für den B5 2.8 V6 AAH

    Zitat Zitat von mounty
    Öhh, der is aber nicht zufällig Bäcker oder?

    nein, dummerweise kfz-meister.
    Hat aber bei Renault gelernt. Ich denke die Ausrede wird akzeptiert.
    Mit Audis hat er eigentlich nie was zu tun, ausser mit meinen beiden.
    Er hat sich die Sache noch nicht angeschaut, meinte aber, das es auwändiger werden würde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •