Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Charmin
    Gast

    8E/B6: Leuchtweitenregulierung fehlerhaft

    Die Leuchtweitenregulierung bei meinen Xenonscheinwerfern funktioniert nicht richtig.
    Wenn ich bei ausgeschaltener Zündung das licht anmache funktioniert die Regulierung, sobald ich mit Zündung Licht anmache bleibt diese in Notstellung stehen.

    Es wurden mittlerweile das Steuergerät für die Xenons, die Sensoren und die Geber ausgetauscht, auch wurde der Fehlerspeicher gelöscht - alles bisher ohne Erfolg.

    Gibt es an dem Scheinwerfer eine Mechanik zur Regulierung und ist diese austauschbar ohne neue Scheinwerfer kaufen zu müssen?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Leuchtweitenregulierung fehlerhaft

    Hallo

    Wurde nach dem Stgt tausch auch die 0 Stellung neu angelernt? Ansonsten sitzen an den Scheinwerfern nur noch die Stellmotoren die für die Höhenverstellung der Linsen zuständig sind. Blockiert da einer von oder arbeitet nicht richtig bleiben die Scheinwerfer eben in Notposition. Die Aufhängung der Linsen kann für dein Problem eigentlich nicht der Grund sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Leuchtweitenregulierung fehlerhaft

    Servus,

    is bei Dir die ALWR nachgerüstet? Weil eigentlich regelt die ALWR erst wenn Du den Motor startest, (die Scheinwerfer fahren dann einmal runter und wieder hoch), und dann unabhängig davon ob Licht an ist oder nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •